CocktailAudio Forum

Normale Version: Music X Neo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Hallo Gemeinde,

nachdem jetzt ja viele User die neue App ausprobieren wäre es sicher nicht schlecht wenn wir unsere Erfahrungen (positiv & negativ) teilen würden.

Ich fang mal an mit meinen ersten Eindrücken:
+: Ansprechende Optik
+: Schaut moderner aus
+: Reagiert schnell
+: Funktioniert im großen und Ganzen problemlos
+: Lautstärkenregler wesentlich feiner als früher
+: Drag and drop in der Playliste
+: Anleitung vom Admin


-: Album Meta-Daten zeigen nicht mal die Datenauflösung (Samplingrate, Bitrate) oder das Jahr an. Das konnte die alte App. Natürlich kann man das am CA über Info sehen, aber dazu brauche ich wieder eine andere Brille [Bild: blush.png]
-: Album Meta Daten beim Streamen werden nicht angezeigt. Auch das konnte die alte App. 
-: Oft kein "zurück" Pfeil. Man muss dann wieder mit dem Hauptmenü an der linken Seite beginnen.
-: Power off: Wenn man den CA mit "Power off" in der App ausschaltet und mit der FB oder am Gerät wieder einschaltet hängt die App. Lösung: App beenden und Gerät mit FB oder Am Gerät aus und wieder einschalten, dann App starten. Bei WOL mit der App tritt dieses Problem nicht auf.
-: Die virtuelle FB gibt es nicht mehr


Im Moment überwiegt das Positive bei mir.

So long

Lupo
Hallo,

nach kurzem Testen:

Die neue App funktioniert, d.h. sie stellt problemlos die Verbindung zu meinem CA X 35 her, was bei der Music X App in der letzten Version nicht mehr auf Anhieb schaffte.

Was ich an Music X Neo vermisse ist eine Suchfunktion mit Texteingabe nach Titeln, Alben, Interpreten (was die Music X App hatte).

Grüße
Stefan
@Lupo 13
-: Album Meta-Daten zeigen nicht mal die Datenauflösung (Samplingrate, Bitrate) oder das Jahr an. Das konnte die alte App. Natürlich kann man das am CA über Info sehen, aber dazu brauche ich wieder eine andere Brille
-> kannst du das genau spezifizieren?
Wenn ich in der Albumansicht (Listenansicht) die Albuminfo öffne, erscheint bei mir der Albumname, der Albumkünstler, das CD Jahr und die CD Nummer
In der Titelansicht innerhalb des Albums auch die Bitrate, Spielzeit, Auflösung etc.
In der Albenansicht würde das auch keinen Sinn ergeben, da sich das ja in jedem Titel ändern kann.

Album Meta Daten beim Streamen werden nicht angezeigt. Auch das konnte die alte App.
-> gebe ich weiter

-: Oft kein "zurück" Pfeil. Man muss dann wieder mit dem Hauptmenü an der linken Seite beginnen.
ich denke, das hat technische Hintergründe. Hat mich auch schon etwas "gestört"....

-: Power off: Wenn man den CA mit "Power off" in der App ausschaltet und mit der FB oder am Gerät wieder einschaltet hängt die App. Lösung: App beenden und Gerät mit FB oder Am Gerät aus und wieder einschalten, dann App starten. Bei WOL mit der App tritt dieses Problem nicht auf.
Werde ich hier testen und weiter geben. Ich gehe davon aus, das du IOS verwendest, da die Android-Beta die Ausschaltfunktion noch nicht implementiert hatte

-: Die virtuelle FB gibt es nicht mehr
Ist diese noch notwendig? Für was?

@StefanR
Suchfunktion wird noch kommen. Es ging erst mal darum, die neue App endlich fertig zu bekommen. Es werden nun diverse Ergänzungen kommen. Eine davon ist auch eine erweiterte Suchfunktion.
Danke für die Infos Admin![Bild: biggrin.png]

Ja, ist die IOS Version.

"Wenn ich in der Albumansicht (Listenansicht) die Albuminfo öffne, erscheint bei mir der Albumname, der Albumkünstler, das CD Jahr und die CD Nummer"

Bei mir auch, aber ich habe von vielen Alben sowohl gerippte als auch HighRes Versionen. Da sind die 4 Punkte oben identisch bzw. nicht aussagekräftig. Der Unterschied ist die Auflösung/Bitrate. Die alte App hat das auch angezeigt und ich wusste sofort welche Version läuft. Klar könnte ich die Albumbeschreibung missbrauchen und vorne ein "HR": Tiite.... anfügen um das vor der Auswahl zu sehen, aber das ist eben nicht sehr elegant. Oder ich gehe auf "Info" am CA, da brauche ich aber wieder die reale FB (siehe unten)...[Bild: confused.png]

In der Titelansicht innerhalb des Albums auch die Bitrate, Spielzeit, Auflösung etc."

Ist mir noch nicht aufgefallen. Überprüfe ich heute Abend

"Virtuelle FB: Ist diese noch notwendig? Für was?"

Die virtuelle FB bzw die reale FB benutze ich um z.B. auf "Info" zu drücken (siehe Pkt. Metadata oben)  oder "Mute". Das habe ich in der App noch nicht gefunden und dann wechsle ich eben zwischen App und realer FB. Wäre schön wenn man das, so wie in der alten App mit einem Device machen könnte.
Es liegen schon genug FBs im Wohnzimmer rum.

VG
Lupo
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, in der Albenansicht anzuzeigen, was die Dateien für eine Qualität haben. Ich werde das aber mal weiter geben, ob man das nicht irgendwie kennzeichnen kann.
Mute ist über den Player möglich. Dort kannst du auf das Lautsprechersymbol klicken.
Das mit der FB werde ich aber trotzdem weiter geben.
Ich wünsche mir eine Darstellbarkeit  Genre > Künstler > Album, wie es auch am Server möglich ist. Bei großen Datenmengen ist es sonst zu unübersichtlich.
(Ich räume aber auch ein, es vielleicht einfach noch nicht gefunden zu haben.  Big Grin)
(05.12.2019, 01:45 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, in der Albenansicht anzuzeigen, was die Dateien für eine Qualität haben. Ich werde das aber mal weiter geben, ob man das nicht irgendwie kennzeichnen kann.
Mute ist über den Player möglich. Dort kannst du auf das Lautsprechersymbol klicken.
Das mit der FB werde ich aber trotzdem weiter geben.

Guten Morgen Admin,

Mute habe ich gefunden!  Blush Thanks!

Die Anzeige des Datenformats muss nicht in der Albumansicht sein. Es reicht wenn das in der "Alben Info", zusätzlich zum Albumname, der Albumkünstler, das CD Jahr und die CD Nummer, erscheinen würde. So wie in der alten App.

Den Tipp von Dir:

"In der Titelansicht innerhalb des Albums auch die Bitrate, Spielzeit, Auflösung etc."
konnte ich nicht nachvollziehen Sad . Da habe ich nichts gefunden. Hast Du da einen Screenshot?

VG
Lupo
@tiefrot -> Wenn du in der Ansicht Genre bist und auf das ... (Listenansicht) klickst, findest du in dem Submenu unten eine Anzeige Album und Artist. Damit kannst du zumindest nach Künstler oder Album unterfiltern. Leider geht damit wohl nicht Genre - Künstler - Album, aber zumind. Genre - Künstler - Titel bzw. Genre - Album -Titel

@Lupo13 Wenn du auf einem Album stehst (Listenansicht!!!) und ... klickst, dann kommt dort ein Menupunkt "Album Info". Dort findest du bereits
Albumname, Albumkünstler, CD Jahr, CD Nummber, CD Total

Wenn du dann die Ansicht der Titel öffnest findest du ein Untermenu "Song Info". Dort findest du die restlichen Informationen
@ Admin:

Okay! Danke! Big Grin

Die "Song Info" ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Werde ich dann aber schon finden. Rolleyes

Ein schönes Wochenende

Lupo
Hallo Zusammen,

hier noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag zur Play Queue:
1. Es wäre hilfreich, einzelne Lieder aus der Play Queue wieder entfernen zu können, beispielsweise durch einen Menüpunkt unter "...".
Beispiel: Ich habe mir in die Play Queue 20 Tracks gezogen. Ein Track passt doch nicht ganz rein. Wie kann ich in entfernen? Ich kann leider nur den gesamten Queue leeren, indem ich STOP drücke und alles neu zusammenziehen.

2. Direktes Abspeichern des Play Queues als Playlist ermöglichen.

Sollten beide Punkte bereits implementiert sein und ich habe sie nur noch nicht gefunden, Asche auf mein Haupt.  Wink



Viele Grüße,
Marcus.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10