CocktailAudio Forum

Normale Version: Music X Neo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Hallo zusammen,

ich habe mir die aktuelle Music X NEO 1.0.13 1665 installiert.

Positiv:
  1. UPnP funktioniert jetzt über die Browser-Funktion und das sogar gapless.
  2. In der Wiedergabeansicht werden jetzt direkt die Dateiinformationen wie Datei-Format, Sampling-Frequenz, Bit-Tiefe und Dateigröße angezeigt.
Leider wars das auch schon mit den positiven Neuerungen, die ich feststellen konnte. Jetzt zu den negativen Dingen.

Negativ:
  1. Coverbilder, welche in der Regel ein quadratisches Format haben, werden in der Wiedergabeansicht links und rechst abgeschnitten. In den Listenansichten werden die Coverbilder korrekt angezeigt.
  2. Menü's die man z.B. über die drei Punkte in den Listenansichten oder den drei Strichen oben rechts öffnen kann, haben einen hässlichen grauen Rahmen, der so aussieht als würde dieser da nicht unbedingt hin gehören.
  3. Die korrekte Sortierung der Titelreihenfolge bei Alben mit unterschiedlichen Künstlern (z.B. Sampler), die ich in diesem Post unter Punkt 1. schon einmal bemängelt habe, funktioniert immer noch nicht.
  4. Replaygain ist nach wie vor nur recht halbherzig implementiert. (nur Track-Gain, kein Album-Gain)
Viele Grüße
Christian
Hallo,

Punkt 1 kann ich nicht nachstellen. Bei mir sind die Bilder in der Liste und im Wiedergabefenster gleich
Punkt 2 gebe ich weiter
Punkt 3 kann ich glaube ich auch nachstellen
Punkt 4 ReplayGain ist aktuell auch nur auf Titelebene implementiert. Hab mich mit Album Gain noch nicht befasst. Was soll hierbei erzielt werden?
Zu ReplayGain-Album:
Wenn man Alben abspielt, ist die Lautstärke der Alben angepasst und die Dynamik innerhalb bleibt erhalten.
=> Ist mein Regelfall, ich spiele meistens ganze Alben ab und die Lautstärke muss beim nächsten Album nicht angepasst werden.

ReplayGain-Track: Ist dann gut, wenn man eine Playlist unterschiedlicher Alben zusammenstellt, damit gibt es keine großen Lautstärkeunterschiede und alles wird einigermaßen gleich laut abgespielt. Speziell bei Klassik oder Alben mit großen Dynamiken schlecht, man kann z.B. keine Mogwai Platte darüber anhören oder Pink Floyd; da ist das kontraproduktiv.
Hallo Administrator,

(21.07.2020, 05:32 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Punkt 1 kann ich nicht nachstellen. Bei mir sind die Bilder in der Liste und im Wiedergabefenster gleich
Bei mir definitiv nicht. Seit der aktuellen Version 1.0.13 1665 werden die Album-Bilder im Wiedergabefenster links und rechts abgeschnitten. Leider bin ich derzeit unterwegs und habe keinen Zugriff auf meinen N15D. Sobald ich wieder zu hause bin werde ich hier ein paar Screenshots posten. Ich teste dann auch mal ob ggf. die Auflösung der Cover-Bilder eine Rolle dabei spielt. Unterschiedliche Mobil-Geräte mit unterschiedlichen Bildschirmen dürften bei vernünftiger Programmierung ja eigentlich keinen Unterschied machen.

(21.07.2020, 05:32 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Punkt 2 gebe ich weiter
Super, vielen Dank!

(21.07.2020, 05:32 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Punkt 3 kann ich glaube ich auch nachstellen
OK, vielen Dank. Ich hoffe das wird auch irgend wann mal gefixt.

(21.07.2020, 05:32 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Punkt 4 ReplayGain ist aktuell auch nur auf Titelebene implementiert. Hab mich mit Album Gain noch nicht befasst. Was soll hierbei erzielt werden?
Wie mminga im vorherigen Post schon geschrieben hat, werden bei Album-Gain alle Titel eines Albums identisch im Pegel angepasst, die Lautstärkeunterschiede zwischen den einzelnen Titel innerhalb eines Albums bleiben dabei aber erhalten. Wichtig ist dies bei z.B. Klassik-Alben.

Bei sämtlichen Audio-Anwendungen, die ich Benutze wie z.B. foobar2000 werden nach der Berechnung der Replay-Gain Werte 4 Tags bzw. 2 Tag-Paare in die Meta-Daten geschrieben. Das sind REPLAYGAIN_ALBUM_GAIN und REPLAYGAIN_ALBUM_PEAK sowie REPLAYGAIN_TRACK_GAIN und REPLAYGAIN_TRACK_PEAK. TRACK_GAIN und TRACK_PEAK werden für alle Titel individuell berechnet und sind bei allen Titeln unterschiedlich. ALBUM_GAIN und ALBUM_PEAK wird für das gesamte Album berechnet und sind bei allen Titeln eines Albums gleich. Für die Wiedergabe lässt sich dann festlegen, welche der GAIN-Werte für die Wiedergabe genutzt werden sollen.

Viele Grüße
Christian
Das Thema hatte ich bereits hier angesprochen:
https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...tiven-Apps
Zur Darstellung der Coverbilder:

Bei mit ist mit einem Apple IOS Pad alles in Ordnung
Bei einem Samsung Android Tablet tauchen diese grauen Streifen auf und die Coverbilder sind teilweise viel zu groß.

Ich nehme da hat ein Programmierer nicht sauber gearbeitet und bei der Android-Version vergessen die Auflösung der Darstellung an das Device dynamisch anzupassen und die seines "30Zoll Monitors" fest übernommen.  Dodgy
Hallo Administrator,

(21.07.2020, 10:54 PM)bobtail schrieb: [ -> ]
(21.07.2020, 05:32 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Punkt 1 kann ich nicht nachstellen. Bei mir sind die Bilder in der Liste und im Wiedergabefenster gleich
Bei mir definitiv nicht. Seit der aktuellen Version 1.0.13 1665 werden die Album-Bilder im Wiedergabefenster links und rechts abgeschnitten. Leider bin ich derzeit unterwegs und habe keinen Zugriff auf meinen N15D. Sobald ich wieder zu hause bin werde ich hier ein paar Screenshots posten. Ich teste dann auch mal ob ggf. die Auflösung der Cover-Bilder eine Rolle dabei spielt. Unterschiedliche Mobil-Geräte mit unterschiedlichen Bildschirmen dürften bei vernünftiger Programmierung ja eigentlich keinen Unterschied machen.

Anbei wie versprochen die Screenshots.

Am Wort "Rockos!" ist deutlich zu erkennen, dass in der Wiedergabe-Ansicht auf dem Cover das "R" links und das "!" rechts abgeschnitten wurde.

Viele Grüße
Christian
Ok. Habe die Bilder mal weiter gegeben und AlbumGain auf die Todo-Liste setzen lassen.
(24.07.2020, 09:03 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Ok. Habe die Bilder mal weiter gegeben und AlbumGain auf die Todo-Liste setzen lassen.

Hallo Administrator,

vielen Dank!

Viele Grüße
Christian
Bonjour à tous,

J'ai la dernière version de Music X néo.
Je trouve très bien cette application.

Dans le choix de tris :

Albums : pas de soucis
Artistes : lorsque il y a plusieurs albums, comment choisir celui que l'on veut écouter?
Artistes/album : serait le bon choix mais j'ai un dossier "inconnu" avec dedans de nombreux artistes /albums. Je ne comprends pas pourquoi.Je ne sais pas comment changer cela et les enlever de ce dossier pour les mettre avec les autres.

Merci de votre aide
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10