CocktailAudio Forum

Normale Version: Music X Neo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Ich nutze meinen CA N15D nur als Renderer und kann so nicht weiterhelfen.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der CA nicht ähnlich arbeitet wie mein MinimServer.
Da kann man immer Ansichten wählen.
IMHO wird es auch eine Ansicht geben Artist > Album wo alle Alben gelistet werden.

Erklärung zu den Screenshots:
Erstes Bild zeigt eine Interpret oder Albumunterpret.
Je nachdem, was es noch an Tags gibt, kann man da weitergehen.
Die Ansichten sind bei dem Server rekursiv, d.h. jede Ansicht bietet Tag-Strukturen an. Man hat in fast allen Ansichten immer wieder die gleiche Struktur, egal wie man beim MinimServer einsteigt.
(18.09.2020, 10:33 AM)hato59 schrieb: [ -> ]Es wäre wirklich gut wenn in der Künstler Ansicht nicht alle Songs des Künstler erscheinen sondern erst mal die Alben! So wie es am Gerät auch ist.

Bei der Album Ansicht wäre es gut wenn es eine Sortierung nach Erstellungsdatum geben könnte, wie beim Web Interface.

Hierfür nutze ich den Album-Künstler. Wenn alles korrekt getaggt ist, erscheinen dann dort die Alben.
Naja als ich meinen X30 gekauft hab, gabs "Album Künstler" noch gar nicht. Dementsprechend ist da bei mir bei vielen Alben das Feld leer.
Gibt es eigentlich, funktioniert bei mir aber aktuell nicht. Sollte so wie im Anhang aussehen.
Wenn Genre oder Künstler ausgewählt ist, sollte über das Menu rechts eine Unterauswahl (ganz unten) möglich sein.
Eventuell aktuell nur bei IOS implementiert....
Ich habe heute festgestellt, dass die App nach gewisser Zeit wenn das Handy gesperrt war in einer Endlosschleife das Gerät gesucht wird bzw. neu verbinden will, es läuft aber trotzdem weiter.
"Komplettes" schließen (nicht Beenden) der App im mit Android hilft, dann erscheint wieder die Startseite und die vorherige Playlist ist vorhanden.
Unschön aber es geht.

BTW: Wie ist der Stand zum Thema ReplayGain für Alben und den angefragten ReplayGain-Support bei Nutzung als UPnP-Renderer?
Ist angefragt, wird aber sicherlich ne Weile dauern
Ich vermisse in der App eine Suchfunktion.
Falls möglich, mit einer erweiterten Suche mit logischen Verknüpfungen.
Es gibt in der App eine Suchfunktion. Verknüpfbar allerdings aktuell nicht
OK , ich konkretisiere, es gibt keine Suchfunktion bei UPnP-Betrieb. Im Internetradio funktioniert die Suche, Ja.
Zu der erweiterten Suche.
Folgende Sucheingaben wären genial:
<Genre> UND <Year>
Beispiel, die Eingabe in der Suche könnte eine Liste anzeigen wie unten in den Screenshots:
Alternative Rock UND 1999

Die Werte wären beliebig austauschbar für jeden TAG.
Die Boolschen Werte UND, ODER, u.s.w. könnten jedenfalls einfach angesprochen werden, ggf in Englisch dann als AND, OR, falls die Programmierung nicht lokalisiert sein soll.

Falls die Technik spezielle Eingaben erfordert, wäre es für mich auch OK.
Hallo!

Jetzt kann ich mit dem X40 endlich auch die neue App nutzen, im Großen und Ganzen ein echter Fortschritt
Leider geht, wie hier glaub ich schon einmal bemängelt wurde, das sortieren nach "zuletzt hinzugefügt " immer noch nicht. Im Webinterface und am Gerät ja, in der App nicht? Ich muss immer durch alle Alben scrollen um die zuletzt importierten zu finden....

Das sich die App immer wieder einmal aufhängt und auch der X40 bei Bedienung mit der App, naja damit rechnet man ja eigentlich schon ;-)
Und das bei der App die Suche nach Titel nicht funktioniert, ist hoffentlich nicht nur bei mir so

Confused
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10