CocktailAudio Forum

Normale Version: Music X Neo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Moin,
Am besten über das Webinterface vom Pc oder Tablet...Mac..
Ich gehe davon aus,das alle CD's in einem Album Ordner sind.
Das ist die Voraussetzung das es funzt...
Das Album im Webinterface aufrufen,schaue wieviel Titel das erste Album hat...
merke dir die Nummer zB. 15 ...gehe zum nächsten Album ( also CD 2 )
...da fängt es ja wieder mit Titel 1 an....vergebe nun die Titel nummerisch weiter
( also 16 17 18...usw )
Das selbe mit der nächsten CD immer die Nummer der Titel umbenennen,bis alles durch ist.
Das Speichern zum Schluss nicht vergessen...bei mir kommt dann noch oben die Aufforderung
Hochladen....machen und wenn alles geklappt hat läuft das.

Ahoi !
@ Mike Man
Auf wen oder was bezieht sich dein Beitrag?
Moin Pitscher,
Es ging um deine Frage mit den Alben vom 27.02.

Ich habe dort beschrieben wie man vorgehen sollte damit die Reihenfolge des Abspielens korrekt ist

Ahoi !
Also wenn ich über das Webinterface die Alben abspiele, stimmt die Reihenfolge. Auch in der App werden die Lieder in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Abgespielt wird es jedoch eher alphabetisch. Egal ob Mehrfachalbum oder nicht.
(18.01.2021, 09:31 AM)Carlo schrieb: [ -> ]Das wird wohl nicht funktionieren, denn der UPnP Standard unterstützt grundsätzlich kein Gapless. Wenn, dann müsst der Renderer den OpenHome Standard unterstützen. Dann würden sicher auch einige andere Apps funktionieren.
Sorry, wenn ich das Thema hier nochmal aufgreife. Das ist so nicht ganz richtig. UPNP unterstützt seit der Spezifikation 3 sehr wohl Gapless, über die Funktion NextAVTransportURI (siehe dazu auch http://www.upnp.org/specs/av/UPnP-av-AVT...101231.pdf). Eines der Pobleme damit ist, das der ControlPoint (meist das Smartphone) dazu immer an sein muss, damit der Renderer (hier: CocktailAudio-Device) diese URI überhaupt bekommen kann. 
Eben dieses Problem wird durch Openhome gelöst, denn dort wird die komplette Playlist an den Renderer übergeben. BubbleUpnpServer kann eben dies "abfangen", dh, das ein Openhome-fähiger ControlPoint (BubbleUpnp) dann die Playlist an diesen Server überträgt und die Playlist dann in einzelnen Häppchen an den Renderer übergeben wird. Der BubbleUpnpServer kann also (bzw. wird meist) mit einem "nicht Openhome"-fähigen Renderer genutzt.
Ich habe damit (und nein, ich habe das noch nicht mit Cocktail-Audio Devices probiert) bereits sehr viele sehr positive Erfahrungen gesammelt. Der eingesetzte Medienserver ist (für mich) MinimServer, den ich nur empfehlen kann, da dort eben nicht nur OpenHome, sondern auch ein sehr feingranulares Setting für die Weitergabe von Metadaten möglich ist.
ERgänzung zum Beitrag triplem.
Bei mir läuft gapless am MinimServer, wenn ich über die MusicX App auf meinem N15D abspiele, mit HiFi Cast oder Bubble UPNP nicht.
Erkenntnisse der aktuellen Version 1.0.18:
Meine Version wurde über den Google-Playstore nicht aktualisiert, nach dem Hinweis des Admins hatte neu gesucht und 2× die App installiert => CA sollte prüfen, warum anscheinend zwei Release-Pfade bei Google sind, ggf einen entfernen lassen.
Lautstärkeregelung:
+ Die Lautstärke über die Tasten des Smartphones einstellen.
- Die Einstellung geht nur zögerlich.
- Die Einstellung geht nur, wenn die App im Vordergrund ist.
Bei anderen Apps kann ich die Lautstärke über die Tasten ändern, auch wenn das Handy gesperrt ist, so soll es sein!

- Kein Vor- und Zurückspringen, wenn die App nicht im Vordergrund ist.
Bei anderen Apps kann ich das machen, auch wenn das Handy gesperrt ist, so soll es sein!
Was wirklich dringend implementiert werden sollte, ist, dass man unter Qobuz favorisierte Alben nach verschiedenen Kriterien sortieren kann, also nach Künstlern oder alphabetisch usw. Sie werden jetzt ausschließlich in der zeitlichen Reihenfolge ihres Favorisierens angezeigt, das ist völlig unzureichend, sobald man mehr als ein, zwei Dutzend sich notiert hat. - Qobuz selbst kann das, liegt also wohl nicht an denen. - Bitte diesen wahrlich nicht exotischen Wunsch an die Entwickler weitergeben!
(28.07.2021, 08:16 AM)lukasvau schrieb: [ -> ]Was wirklich dringend implementiert werden sollte, ist, dass man unter Qobuz favorisierte Alben nach verschiedenen Kriterien sortieren kann, also nach Künstlern oder alphabetisch usw. Sie werden jetzt ausschließlich in der zeitlichen Reihenfolge ihres Favorisierens angezeigt, das ist völlig unzureichend, sobald man mehr als ein, zwei Dutzend sich notiert hat. - Qobuz selbst kann das, liegt also wohl nicht an denen. - Bitte diesen wahrlich nicht exotischen Wunsch an die Entwickler weitergeben!

Ja, das sollte dringend umgesetzt werden.
ich habe ein Problem mit der Abspielreihenfolge. Manche Alben werden nach der alphabetischen Reihenfolge der Songs abgespielt während die meisten andern Alben ganz normal nach der Tracknumerierung durchlaufen. Erst dachte ich dass es etwas mit FLAC oder ALAC files zu tun hat. Mittlerweile finde ich aber kein System mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Irgendetwas vielleicht mit den Tags nicht in Ordung? Kann ich von der alphabetischen wieder auf die numerische Sortierung umstellen? Liegt das vllt daran, dass die Datenbank die Tracknummern nicht einlesen kann (werden aber z.b. im Song Info angezeigt)?
Danke für die Hilfe
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10