CocktailAudio Forum

Normale Version: Music X Neo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
@ Franzhifi
Die Sortierung "zuletzt hinzugefügt" würde mich interessieren. Wie geht das am Gerät?
In der MusikDB auf Taste Menu und dann Ansichten
(18.09.2020, 09:41 AM)Ralph schrieb: [ -> ]Kann man auch noch eine Untersortierung vornehmen, z.B. Künstler/Album? Bei mir kommen unter Künstler automatisch alle Songs.

Danke
Ralph

Gibts hierzu schon was Neues bzw. ist ein Update der App in Sicht?

Danke
Ralph
(12.01.2021, 03:00 PM)Ralph schrieb: [ -> ]
(18.09.2020, 09:41 AM)Ralph schrieb: [ -> ]Kann man auch noch eine Untersortierung vornehmen, z.B. Künstler/Album? Bei mir kommen unter Künstler automatisch alle Songs.

Ist bei mir leider auch so. Da ich ein absoluter Albumhörer bin, ist die Funktion für mich daher wenig sinnvoll.
Geht mir auch so. Darum benutze ich die APP kaum
Das will ich damit gar nicht sagen. Ich nutze die App mittlerweile mehr als die Fernbedienung. Aber mir fehlt immer noch eine brauchbare Funktion, wo ich zuletzt hinzugefügte Alben schnell finden kann. Es müsste sowas geben wie "Zuletzte hinzugefügte Alben", wo man den Zeitraum selber auswählen kann. Am liebsten aber gleich über das Display am Gerät.
Ich nutze auch noch einen Walkman von Sony NWA 45. Der hat das drin. Finde ich total praktisch, da ich oftmals mehre Alben gleichzeitig aufspiele und die dann bevorzugt erst mal hören möchte.
(12.01.2021, 03:00 PM)Ralph schrieb: [ -> ]
(18.09.2020, 09:41 AM)Ralph schrieb: [ -> ]Kann man auch noch eine Untersortierung vornehmen, z.B. Künstler/Album? Bei mir kommen unter Künstler automatisch alle Songs.

...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim CA Server nicht so eine Ansicht gibt.
Ich nutze bei mir nicht den internen Server, die App zeigt bei mir jede auf dem Server angelegte Ansicht.
Da gibt es eben Artist > Album.

Meine Hauptkritik:
Bei mir ist die App sehr langsam im Vergleich zu anderen Apps, wenn viele Werte (Alben oder Titel) in einer Ansicht gelistet sind.

Zum Thema, zuletzt hinzugefügt:
So etwas ist gar nicht so einfach zu realisieren.
I.d.R. lesen die Server die Tags der Dateien und nicht das Änderungsdatum bzw. Erstelldatum.

Beispiel: Im Analogtonträger ist ein Download Code.
  • Wenn die zip-Datei entpackt wird, ist das Datum die Ersterstellung, das kann auch viele Jahre in der Vergangenheit liegen.
  • Wenn die Datei evtl. neu getaggt wird, ist das das Änderungsdatum.
  • Wenn ich heute eine vor Jahren eingelesene Datei ändere, kann es ggf. wieder als neu hinzugefügt erkannt werden, je nachdem wie der Server die Dateien liest.
(20.11.2020, 02:55 PM)pitscher schrieb: [ -> ]@ Franzhifi
Die Sortierung "zuletzt hinzugefügt" würde mich interessieren. Wie geht das am Gerät?

Hallo, also ich verwende es so, dass als Standard die Ansicht Alben eingestellt ist. Wenn ich dann Musik-DB wähle wird mir (meistens) die Liste so angezeigt, dass die Markierung am ersten jemals importierten Album steht und ich muss nur mehr einen Step nach oben gehen um die zuletzt importierten zu sehen. Das funkt aber leider nur am Gerät direkt so.
(12.01.2021, 03:15 PM)pitscher schrieb: [ -> ]
(12.01.2021, 03:00 PM)Ralph schrieb: [ -> ]
(18.09.2020, 09:41 AM)Ralph schrieb: [ -> ]Kann man auch noch eine Untersortierung vornehmen, z.B. Künstler/Album? Bei mir kommen unter Künstler automatisch alle Songs.

Ist bei mir leider auch so. Da ich ein absoluter Albumhörer bin, ist die Funktion für mich daher wenig sinnvoll.


Was das betrifft, ist ev.die Anmerkung dazu vom Admin untergegangen? Wenn man in der App z.b.alle Künstler anzeigen läßt oder einen bestimmten gesucht hat, hast bei jedem Eintrag rechts drei rote punkte, damit öffnet sich ein Untermenü und man kann ganz unten Alben wählen. Dann werden alle Alben des Künstlers angezeigt.
Funkt.auch mit Genre :-)
@franzhifi, Danke für die Info.

Bei mir am Gerät habe ich als Anzeigeeinstellung: Genre/Künstler/Alben eingerichtet.

Bei der App erscheint Genre mit, den 3 Punkten kann ich entweder Albums oder Artist auswählen, der Zwischenschritt Artist/Albums fehlt, so kann ich entweder nur die Alben in einem Genre z. B. 570 verschiedene Alben oder Artist 18 Alben, alles kreuz und quer, aber kein bestimmtes Album auswählen.

Eine Änderung am Gerät auf : Künstler/Alben hatte in der App keine Auswirkungen, alles wie gehabt.

Beim Webbrowser habe ich unabhängig von der eingerichteten Startansicht "Interpret" immer noch die Möglichkeit weitere Filteroptionen auszuwählen.

Die App ist somit nach wie vor mangelhaft.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10