CocktailAudio Forum

Normale Version: Kritik/Lob zum neuen Webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Hallo,

am X12 wurde ja bereits das neue Webinterface veröffentlicht. Für X30 und X40 sollte es das entsprechende Update diesen Mittwoch geben...
Ich bitte um Kritik und natürlich auch Lob zum neuen Interface, damit wir die Entwicklung in die richtigen Bahnen lenken können...
Hallo,

Wird es das neue Interface auch für den X10 geben? Wenn ja, wann voraussichtlich?
ja, sobald morgen die Firmware für den X30/X40 herausgegeben wird.
Das neue Webinterface bietet bessere Möglichkeiten in der DB Ansicht. Sehr gut dass es jetzt deutlich besser mit dem Smartphone genutzt werden kann!!

Noch eine Frage hierzu:
Administrator schrieb: Das neue Webinterface wird unter anderem eine Historyfunktion haben, also mit der Zurück-Taste auch die vorherige Seite anzeigen können.

Ist das jetzt möglich?
Um das neue Webinterface zu benutzen (am X10) muß im Webinterface im Setup die Aktualsierung gestartet werden. Beim X12, X30 und X40 kommt diese bereits mit der Firmware. Hier muß nur der Webserver im Setup unter Netzwerkdienste neu installiert werden.

Die History ist in dieser Version bereits enthalten!
Ich hatte kurzweilig mal das Problem den iRadio über das Webinterface nicht mehr aufrufen zukönnen (war während dem hören eines iRadio favoriten streams), sämtliche anderen MusikDB einträge funktionierten aber wenn man auf iRadio drückt wird alles blockiert. Nach einem neustart war das Problem behoben.


Wenn man im neuen Browser ein smb share löscht kann man dies nicht wieder neu hinzufügen da es nicht korrekt gelöscht wurde, ein neustart für das smb share wieder hinzu.

Es mag an der hohen Displayauflösung liegen (2160x1440) aber die Ordnernamen sind ganz schön klein. (Screenshot)

Und ich weiss das es im Funktionsumfang nicht enthalten ist... aber ich vermisse wirklich die Möglicheit Musik direkt im Browser abzuspielen.

Problemchen gibts dann noch beim iRadio und FM Radio wenn man einen neuen Senden hinzufügen will.
Drückt man auf den Knopf so kommt ein Popup um den neuen Sender hinzuzufügen, das Problem ist aber das die Optionsleiste rechts nicht automatisch verschwindet. (Screenshot)

Und der Text scheint noch nicht ganz perfekt zu sein ^^ "addTest" und "txt_Frequenz" "txt_Name" (Screenshot)

Das ist vorerst mal alles Smile
SMB-Shares lassen sich tatsächlich im Webinterface löschen, da hängt aber aktuell kein Befehl dahinter. Ich lasse das löschen erst mal deaktivieren in der nächsten Version.
Die Abspielfunktion im Browser haben wir bereits "beantragt". Muß aber erst in der Gerätefirmware integriert werden, bevor wir das einbauen können. Ist bereits auf der Todo Liste.
Rest werde ich auch weiter geben.
(23.07.2015, 10:44 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Um das neue Webinterface zu benutzen (am X10) muß im Webinterface im Setup die Aktualsierung gestartet werden. Beim X12, X30 und X40 kommt diese bereits mit der Firmware. Hier muß nur der Webserver im Setup unter Netzwerkdienste neu installiert werden.

Die History ist in dieser Version bereits enthalten!

Wo ist die History Funktion zu finden ?
(21.07.2015, 08:39 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Hallo,

am X12 wurde ja bereits das neue Webinterface veröffentlicht. Für X30 und X40 sollte es das entsprechende Update diesen Mittwoch geben...
Ich bitte um Kritik und natürlich auch Lob zum neuen Interface, damit wir die Entwicklung in die richtigen Bahnen lenken können...

Was mir bisher auffällt:
1. Auf dem Tablet werden unter Album nur ca. 90 Alben bildlich dargestellt, danach ist Schluss. Auf dem PC gibt es dieses Problem nicht.
2. Warum gibt es keine Album-Gesamtübersicht wie beim ersten Interface?  Es dauert eine Ewigkeit, 3000 Alben zu scrollen, denn ich wähle meine Alben immer noch am liebsten darüber. Bitte wieder einfügen!

Positiv: Spotify funktioniert prima.
Die History ist nicht sichtbar. über die Browser vorwärts/rückwärtsblätternfunktion wird die History genutzt. d.h. man kann auf die vorherigen Anzeigen blättern

Es werden am Tablet auch alle Alben dargestellt. Wenn man an das Ende der Anzeige kommt, dauert es kurz und dann werden weitere Albem nachgeladen. Wie viele das sind, kann individuell eingestellt werden (Setup des Webinterface)

Die Albenansicht aus dem alten (ganz alten) Webinterface wird aktuell nicht weiter gepflegt. Wir haben für ein zukünftiges Update des neuen Interface aber eine entsprechende Coveransicht geplant!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11