CocktailAudio Forum

Normale Version: Kritik/Lob zum neuen Webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Escobar

Leider wird von den ewig angekündigten Neuerungen und Bugfix Lösungen so gut wie nix umgesetzt?

Ich versteh das nicht so richtig-klärt mich mal auf, was so schwierig daran ist?

Bsp.:
- Die Auswurffunktion der CD ging jetzt ein halbes Jahr nicht mehr? Nur über die FB ging das-jetzt mit dem letzten Update funzt es plötzlich wieder....ist ja schön, aber wieso wird halbgare SW auf den Consumer losgelassen?

- zurück Button Funktion
- Probleme mit Coverbildern und deren Suchfunktion (und sorry, aber das jetzt Gracenote 5 Euro kostet und der Besitzer ein Abo für eine Grundfunktion bezahlen soll? Ist das Euer Ernst??)
- diverse Shareplay Problem
- Playerfunktion im Browser nicht bedienbar (Darstellungsfehler, Lautstärke verdeckt usw...)


Es ist ja nicht so, das ein Produkt von Anfang an perfekt sein muss (was aber schöner wäre und für die QS/QM sprechen würde), aber zeitlich sind da teilweise 1 Jahr und mehr zwischen der ersten Meldung eines Usrs hier im Frum und dem Fix. Und dann auch nur häppchenweise.......

Schade. Denn das Gerät an sich finde ich toll!
Nun mal halblang. Die Firma Noveltech ist meines Wissens kein omnipotenter Konzern, sondern ein mittelständisches Unternehmen mit dementsprechend begrenzten Ressourcen. Sie bietet wirklich gute Kisten zu akzeptablen Preisen an wie z.B. den X40. Besser geht natürlich immer, aber als Kunde muss man sich auch nicht gebärden wie das Eheweib aus De Fischer und sine Fru. Will sagen, Bugfixes sind wichtig und Verbesserungen willkommen und Wünsche erlaubt, aber man sollte mit seinen Forderungen auch auf dem Teppich bleiben.
Wer etwas in Dimensionen anderes erwartet, muss halt ein Vielfaches an Geld ausgeben und darf dann mit Recht Perfektion erwarten (und wird sie vermutlich trotzdem nicht bekommen).
Ich jedenfalls bin zufrieden damit, dass es überhaupt Bugfixes und kostenlose Firmwareaktualisierungen gibt.
@Escobar

a) Novel-Tech ist nicht der Hersteller, sondern nur der Vertriebspartner für DE/AT usw.
b) Das Webinterface entwickeln wir KOSTENLOS in DE für alle Kunden auch außerhalb DE/AT (weil wir der Meinung sind, ohne läßt sich das Gerät nicht verkaufen
c) Auch der Hersteller Novatron ist ein kleines Unternehmen und hat nur begrenzte Resourcen
d) Nachträgliche Features die im Jahr in der Größenordnung mehrerer 10000 Euro kosten können im Nachgang nicht finanziert werden. Dazu ist die Nummer zu groß. Du kannst gerne bei der FreeDB bleiben und die kostenlosen Dienste weiter nutzen. Es zwingt dich keiner. Bei anderen Herstellern zahlst du sogar für Firmwareupdates
e) Für den X30 (ich gehe davon aus, das du einen hast) gibt es intern bereits die neue Firmware (sollte eigentlich heute freigegeben werden, verschiebt sich aber wohl bis Montag)
die viele der von dir beschriebenen Probleme mit dem Webinterface behebt.

Escobar

Hallo!

Danke für die teils doch sehr aufschlussreichen Antworten.
Ich fasse mal zusammen:
- über ein Jahr auf zugesicherte Funktionen warten zu müssen, ist absolut zumutbar, wenn es sich um ein mittelständisches Unternehmen handelt, das zudem in D nur pber einen Vertriebspartner verfügt?
- webinterface ist zwar beworben in der Bedienungsanleitung-weil aber von besagter, kleinen, deutschen Vertriebsfirma programmiert, besteht hier auch kein Anspruch auf Funktion?
- ich habe keinen x30, sondern den x40-steht auch in meinem Post. Falls ich gemeint bin???
Und da ist das neue webinterface und auch die FW bereits installiert. Ausser, es gibt nich was Neueres?

Sorry, vielmals. Aber ich arbeite auch in einem mittelständischen Unternehmen in der Fahrradbramche-falls Euch "Haibike" was sagt? Wenn wir auch unsere Kunden ein Jahr vertrösten, mit dem Hinweis, das wir ja nur ein mittelständisches Unternehmen sind, wären wir sofort vom Markt.
Wie schon mehrfach geschrieben, finde ich das sehr schade-denn das Gerät wäre sonst top!

Und das Software Updates bei anderen Firmen Geld kosten für den Endverbraucher, ist schlichtweg Quatsch! Ich hatte Gerätschaften verschiedener Firmen (Devialet, T+A, Sonos oder auch AVM). Niemals, wirklich niemals hat da ein Update Geld gekostet.

Mir ist klar, das der Vertieb diese Aufgaben alleine nicht stemmen kann. Da ist dann der Hersteller in der Verantwortung. Und ob der Streamer jetzt 1500 Euro kostet, oder 5000 sollte für die zugesicherten Eigenschaften ja wohl auch keine Rolle spielen? Die Erklärung ist nicht nachvollziehbar.

Escobar

Übrigens geht qobuz bei mir immer noch nicht. Irgendeine Idee??
Ich bin auch der Meinung, hier könnte man einen Gang zurück schalten: bis auf das vorschnell freigegebene Webinterface-Update hat meines Wissens doch so gut wie alles sehr gut funktioniert. Ich bin jedenfalls seit vielen Jahren ein höchst zufriedener X30 Nutzer - und das man mal von Amazon oder Google keine Cover laden kann, weil sich deren Restriktionen ändern, ärgert mich nicht - es gibt immer genug andere Möglichkeiten. ÜBrigens - wenn ihr demnächst eine neue Firmware rausbringt: seit Apples iOS10 ist der Cocktailaudio nicht mehr über AirPlay erreichbar. Da hat sich wohl auch wieder etwas geändert. Das würde mich als Hersteller ziemlich nerven, da muss es nicht sein, immer weitere Forderungen gestellt zu bekommen.
@Escobar
Was geht den mit Qubuz nicht.

Wir sind auch nicht "erfreut", das wir für manche Updates sehr lange warten müssen. Wir machen hier immer auch Druck beim Hersteller, aber wir sind nun mal nicht der Hersteller.
Weitere Vertriebspartner in Deutschland wären Kontraproduktiv, da diese ansonsten sich nur bekriegen würden und sich niemand mehr um das Produkt kümmern würde.
Was genau ist den dein Problem mit dem Webinterface? Es kann die Browser-Zurück-Funktion benutzt werden. Alles läßt sich aber mit dieser Technologie einfach nicht umsetzen.
Das neue Webinterface sollte eigentlich viele Probleme gelöst haben. Wo genau siehst du noch Probleme?
@ Administrator
Ich wollte noch einmal auf mein Beitrag vom 28. Oktober zurückkommen:
Die Darstellung der Ordner im Browser ist auf meinem i-pad so klein, dass man zum einen die Ordner schlecht erkennen kann, sich zum anderen auch leicht bei der Auswahl der Ordner vertippt. (An eine Bedienung mit einem Handy ist so gar nicht zu denken). -> Könnte man in den Browser nicht implementieren, dass man die Ordner größer ziehen kann, besser noch die gesamte Darstellung deutlich größer gestalten? (Wenn ich in den Einstellungen die Größe versuche zu ändern passiert jedenfalls im Browser gar nichts.)
Danke für die Antwort
Wolfgang
(07.11.2016, 12:35 PM)Administrator schrieb: [ -> ]@Escobar
Was genau ist den dein Problem mit dem Webinterface? Es kann die Browser-Zurück-Funktion benutzt werden. 

Ja, es stimmt, dass es nun im Webinterface möglich ist, sich per Browser-Zurück-Button auf die jeweils vorherige Ebene zurückzubringen (Lob!) — aber eben nur im Browser und leider nicht auch im Cocktailaudio Controller von Ewald Dieser. Es wäre daher wunderbar, wenn diese Funktion auch dort implementiert werden könnte! 

(Die soeben zumindest bei Android bereits erschienene neue Novatron-App besitzt eine Zurück-Funktion von Anfang an. Diese App mag gestalterisch gewöhnungsbedürftig sein, macht jedoch funktional auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck.)
@wobo Ich habe das eben an meinem Smartphone getestet. Die Ordner sind mir dort fast zu groß. Kannst du mal schaun, ob du an deinem Browser die Schriftgrößen größer einstellen kannst?
@lukasvau Also ich kann mit der App von Ewald Dieser sehr wohl auch die zurück Funktion nutzen. Das geht mit der normalen Android "Zurück" Taste
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11