CocktailAudio Forum

Normale Version: Kritik/Lob zum neuen Webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
(12.08.2015, 08:49 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Wir werden das alte Interface definitiv nicht weiter entwickeln (aber drin lassen). Wir denken aktuell darüber nach, wie wir die Navigation im neuen Interface weiter verbessern können.
Das stimmt mich froh! Ohne das alte WebInterface und ohne Aussicht auf weitere Firmware-Updates für den X10 würde ich mit diesem Gerät keine große Freude mehr haben. Vielleicht freunde ich mich eines Tages sogar mit dem neuen Interface an. Momentan ist der neue Browser für mich das einzig Positive daran. Vielleicht wird dieser Browser in einer zukünftigen Version nicht nur die Festplatte des CocktailAudio und dort angeschlossene USB-Geräte abdecken, sondern das gesamte Heimnetz. 
Der Browser kann bereits die Netzwerkresourcen darstellen, aber nur diejenigen, für die am Gerät im Browser eine Verknüpfung erstellt wurde :-)
(12.08.2015, 05:05 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Der Browser kann bereits die Netzwerkresourcen darstellen, aber nur diejenigen, für die am Gerät im Browser eine Verknüpfung erstellt wurde :-)
Bei mir funktioniert das aber nicht: Ich habe am X10 eine Freigabe für einen Ordner im Heimnetz [Musik (X10)] und kann über den Browser am Gerät auf die Unterordner zugereifen: [attachment=169].

Im WebInterface wird der Ordner Musik (X10) zwar auch angezeigt, es gibt aber hier keine Möglichkeit, auf die Unterordner zuzugreifen, es fehlt das Dreieck-Symbol zum Öffnen der Unterordner: [attachment=168]

Was muss ich unternehmen, dass ich auch über das WebInterface auf die zu importierenden Unterordner zugreifen kann?
Kleines Feedback von mir:

Find die Umsetzung gut. Besonders gefallen hat mit die Einbindung von Qobuz.
Ich finde es gut, das der Vertrieb hier angagiert ist und spannende Funktionen einpflegt - weiter so!

Grüße Frank
@Uwe.... Du mußt vorher am Gerät die Resource geöffnet haben, dann klappt es auch mit dem Webinterface. Wir versuchen das noch softwaretechnisch zu regeln, dass das auch ohne vorherige Anwahl am Gerät geht...
(17.08.2015, 08:48 AM)Administrator schrieb: [ -> ]@Uwe.... Du mußt vorher am Gerät die Resource geöffnet haben, dann klappt es auch mit dem Webinterface. Wir versuchen das noch softwaretechnisch zu regeln, dass das auch ohne vorherige Anwahl am Gerät geht...
Na ja, wenn ich ohnehin am Gerät die Netzwerkressource öffnen muss, dann kann ich ja gleich dort die Alben importieren und brauche dann dafür nicht das WebInterface. Ich hoffe auch Eure Software-Lösung!
ja... ist klar... Wir haben aus dem WEbinterface aber aktuell nun mal keine andere Lösung. Wir haben das vor über einem halben Jahr "beantragt" :-(
Hallo, ich finde das neue Webinterface ganz gut - ein grundsätzliches Relounch des Designs wäre mal wohltuend, aber die Funktionen sind OK und durchdacht.
Was ich mir nach wie vor wünschen würde: wenn man in der Albumdarstellung (meine präferierte Einstellung) auf die Titelliste geht, wäre eine Option "Album ab hier weiter abspielen" ganz sinnvoll.
Ich habe manche Doppel oder Dreifach CD oder selbst zusammengestellter Sampler als ein Album abgespeichert mit zig Tracks. Manchmal höre ich die ersten 20 Titel und möchte das nächste mal das Album ab Titel 21 weiter hören. Dazu muss ich bisher jeden einzelnen Track zur Wiedergabe anklicken, das ist recht umständlich.
Außerdem fände ich eine Option " CD Cover für Album übernehmen" sehr gut: immer mal wieder tauchen Tracks auf, denen kein Albumbild zugeordnet wurde, teils weil es später noch dazu kam, weil es die zweite CD einer Doppel CD war oder warum auch immer. Dann wäre es nicht schlecht, das vorhandene Albumcover auf alle im Album vorhandenen Tracks "anzuwenden". Vor allem bei selbstgestaltetes Cover, die nicht im Internet sind sehr sinnvoll.
Ansonsten - mein Cocktailaudio x30 ist mir seit zwei Jahren täglich eine Freude - weiter so.
wir werden deine Vorschläge intern diskutieren und wenn umsetzbar in unsere Todo-Liste übernehmen.
Hallo, wurde das neue Web-Interface für den Mac auf Safari überarbeitet? Beim Aufruf heute Abend war plötzlich der Fehler eines durchgehenden Lautstärkebalkens, der die Buttons für Play/Stopp, Vorwärts/Rückwärts überdeckt hat, behoben (siehe Screenshot).

[attachment=172]

Funktioniert tadellos, super! Vielen Dank.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11