CocktailAudio Forum

Normale Version: Kritik/Lob zum neuen Webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
(16.08.2015, 04:38 PM)Frank DIN schrieb: [ -> ]Kleines Feedback von mir:

Find die Umsetzung gut. Besonders gefallen hat mit die Einbindung von Qobuz.
Ich finde es gut, das der Vertrieb hier angagiert ist und spannende Funktionen einpflegt - weiter so!

Grüße Frank

Hallo zusammen,

klingt merkwürdig, aber bei mir ist die Web-Qobuz Einbindung verloren gegangen, d.h. ist nicht mehr da.
Es ist nur noch Musik-Db, Browser, Fernbedienung, Highress und Einstellungen verfügbar. Der Menupunkt Qobuz fehlt?!
Am Geräte(-Display) selbst kann ich Qobuz
noch verwenden (Steuern). Ich hab einen X40.

Weiß einer Rat?

Danke
Frank
Ich Hallo,
Ich möchte das alte Webinterface wieder haben, ist das möglich?

Die hälfte der Cover's sind verschwunden und kann keine neuen Laden !(am X10 sind alle Cover's da!)
Ich greife nicht mit dem PC auf den X10 nur über ein ipad !
Ich kann nicht zwischen den Alten und neuen Interface wechseln, liegt wahrscheinlich an meiner 1692 Version !

Bitte wenn möglich eine ganz einfache Erklärung, ich hab keine Ahnung von Computer Technik!

Vielen dank im Voraus

Matthias

Ps:hab es ergentwie selbst hin bekommen- über Netzwerkdienste-Neuinstallation, puhhh
      Aber ich kann nicht zwischen alt und neu wechseln!
@abrissbirne
Du hast ja offensichtlich das neue WebInterface (Version 0.9.9a vom Juli 2015). Klicke oben links auf die drei waagerechten Striche und dann auf "Einstellungen". Dann klickst Du dort oben rechts auf "Hinweis" und danach auf "Link to the old Webinterface [0.9.6.8b]". Dann öffnet sich in Deinem Browser (Firefox, Internet Explorer o.ä.) das alte WebInterface. Um später direkt auf diese alte Version zuzugreifen, kannst Du diese Adresse (bei mir ist dies 'http://x10/nov/nov_DBTool/index.php') zu einem Lesezeichen in der Symbolleiste machen.
Im Zweifel kannst du bei der doch sehr alten Firmware deines X10 auch unter Setup - Netzwerkdienste - Webserver - Neuinstallation auch das alte Webinterface, welches mit Firmware 1692 mitgeliefert wurde, neu einspielen.
Ich würde dir aber raten, die Firmware des X10 zu aktualisieren. Wir testen die neuen Webinterface-Versionen immer nur auch mit der jeweils aktuellsten Version der Firmware!
(24.07.2015, 04:27 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Hab mich bei dem Link oben vertippt. Dieser muß http://www.cocktailaudio.de/_NEW_NEW_NEW_update.zip heißen.

Den Link gibt es nicht mehr. Wo kann ich das Web Interface bekommen/herunter laden?

Viele Grüße
Frank Huh
am besten über den integrierten Updatemechanismus im Webinterface selbst. Gibt hier nur beim X10 einen kleinen Bug, der das verhindert. (dazu gibt es aber auch eine Anleitung im Forum) Bei den anderen Geräten sollte das neuste Webinterface bereits in der Firmware integriert sein. Dazu muß nur im Setup unter Netzwerkdienste der Webserver neu installiert werden.

Escobar

Wenn ich per Webinterface Alben bearbeiten möchte, ist der "speichern" Button nicht erreichbar? Umstellung auf andere Grösse hat nicht geholfen. Ist der Fehler bekannt? (Ipad Air2)
Du müßtest im Fenster doch auch nach unten scollen können oder zoom mal die Ansicht kleiner...
Das kann ich für den X10 bestätigen. Ich benutze ein LG 8.3pad mit Android 5.1 und egal welches Format ich wähle, die Speicher oder Zurück Taste sind hinter dem Abspielbalken verschwunden. Man muss dann ganz links oder rechts, neben dem Abspielbalken, drücken um die Funktion zu benutzen.

Escobar

(22.02.2016, 03:52 PM)DieterDicht schrieb: [ -> ]Das kann ich für den X10 bestätigen. Ich benutze ein LG 8.3pad mit Android 5.1 und egal welches Format ich wähle, die Speicher oder Zurück Taste sind hinter dem Abspielbalken verschwunden. Man muss dann ganz links oder rechts, neben dem Abspielbalken, drücken um die Funktion zu benutzen.

Stimmt. Geht einfach nicht. Der "speichern" Button verschwindet hinter dem Abspielfenster. Das übrigens, btw ein Witz ist? Die Tasten mikroskopisch klein und nicht zu treffen? Warum macht man das nicht grösser?

Noch was ist mir aufgefallen, was leicht zu lösen ist: ich habe auch die App aus dem Store runtergeladen. Leider gibt es hier nach dem aufrufen der Tracks eines Albums (z.B. Nach Bearbeitung) keinen "zurück" button" ??
Wenn ich in der Album Ansicht der DB ein Album anklicke und will also danach wieder zurück (im Besten Fall - so war ich das von T+A gewohnt, nicht an den Anfang der Datenbank, sondern exakt zu dem ausgewählten Album!), geht das nicht! Ich muss wieder auf DB, dann wieder scrollen, bis ich zum Album komme.
Nachdem das ja keine App ist, sondern eine Umsetzung des Steuerung über Browser, müsste das doch machbar sein, oder?
Alternativ halt über Browser und back button. Nimmt aber auf dem Tablet unnötig Platz weg.


Vielleicht kann man das umsetzen?

Gruss
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11