CocktailAudio Forum

Normale Version: Kritik/Lob zum neuen Webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Eine komplette Überarbeitung des Players ist für die nächste Version des Webinterface geplant. Deshalb haben wir hier nichts weiter dran verändert.
Die App ist keine richtige App. Das haben wir bereits mehrfach erwähnt. Diese ist nichts anderes als eine vorgeschaltete Gerätesuche mit dem Webinterface als Inhalt.

Escobar

Und die Sache mit dem fehlenden "zurück" Button? Das nervt wirklich....auch bei Webradio, Suchlisten usw. Ständig kommt man ganz an den Anfang und die Startseite und muss alles nochmal aufrufen.

Und wann mommt die überarbeitete, angesprochene Version? Gibt es eine Beta?
Zurück-"Problem" ist noch offen. Habe ich an die Entwicklung weiter gegeben.
@Escobar. Wir können das Problem hier nachstellen. Der Entwickler hat es in seine Todo-Liste aufgenommen
Heute kam eine Benachrichtigung für ein Webinterfaceupdate auf meinem Tablet, ich habe es installiert. Bis auf den neuen Player sehe ich aber keine Unterschiede. Und die Neuerungen verstehe ich nicht - die Song vor und zurück Buttons funktionieren gar nicht, die Lautstärkeregelung ist meiner Ansicht ähnlich fummelig wie vorher ( auf dem Smartphone sogar schlimmer), das man jetzt mit einem "Ablaufbalken" jetzt die Aktuelle Stelle im laufenden Song sehen kann ist nett, war aber auch vorher schon vorhanden.
Jetzt kann man auch die Ansicht auf den ganzen Schreen erweitern, kommt aber aus dieser Ansicht nicht mehr zurück - nur durch Schließen und wieder neu aufrufen. Ich hätte erwartet, das man jetzt die SOngs in der Titelliste durch antippen abspielen kann, aber das geht auch nicht - sie werden nur angezeigt.
Nun, ich werde das alte Interface wieder installieren, vor allem weil die Funktion des Weiterspringen der Lieder wichtig ist.
(26.10.2016, 03:15 PM)AlDistel schrieb: [ -> ]Heute kam eine Benachrichtigung für ein Webinterfaceupdate auf meinem Tablet, ich habe es installiert. Bis auf den neuen Player sehe ich aber keine Unterschiede. Und die Neuerungen verstehe ich nicht - die Song vor und zurück Buttons funktionieren gar nicht, die Lautstärkeregelung ist meiner Ansicht ähnlich fummelig wie vorher ( auf dem Smartphone sogar schlimmer), das man jetzt mit einem "Ablaufbalken" jetzt die Aktuelle Stelle im laufenden Song sehen kann ist nett, war aber auch vorher schon vorhanden.
Jetzt kann man auch die Ansicht auf den ganzen Schreen erweitern, kommt aber aus dieser Ansicht nicht mehr zurück - nur dich Schließen und wieder neu aufrufen. Ich hätte erwartet, das man jetzt die SOngs in der Titelliste durch antippen abspielen kann, aber das geht auch nicht - sie werden nur angezeigt.
Nun, ich werde das alte Interface wieder installieren, vor allem weil die Funktion des Weiterspringen der Lieder wichtig ist.

Ich muss leider exakt dieselben Macken des Interfaces Vs. 7 bestätigen (X40, Firmware 0048): Im Player ist kein Vor bzw. Zurück bei den Songs möglich; ebenso keine Titelauwahl in der Liste. Ändert sich das womöglich noch, wenn endlich die seit Monaten angekündigte neue Firmware verfügbar sein wird? Falls nicht, ist das neue Webinterface eine wirklich ärgerliche Verschlechterung gegenüber der Vorversion.

Und den weiter oben von Escobar angesprochenen, danach mal angekündigten und bisher schmerzlich vermissten Zurück-Button entdecke ich auch nirgends. Man muss nach wie vor für jede neu anzuspielende Platte / jeden Interpreten usw. in der Datenbank jedesmal quasi auf Start, das ist doch irgendwie Unsinn.

Auch die Cover-Suche funktioniert weiterhin nicht wirklich.
Irgendwie funktioniert das Speichern von Änderungen im Webinterface auch nicht. Ich bearbeite ein Album, gehe auf Speichern und - alles ist wie vorher. Ist mir jetzt schon zweimal passiert. Sehr ärgerlich, wenn man grad ein Album mit 40 Titeln bearbeitet hat.

Auch werden über das Webinterface geänderte Interpretennamen nicht aus der DB am Gerät direkt gelöscht. Hier tauchen diese nach der Änderung immer noch auf, dann aber natürlich ohne zugehörige Titel. Das war vorher anders.

Gruss
Ralph
Da ich die Datenbank des Cocktailplayers nicht benutze sondern meine eigene Struktur mit Ordnern, Unterordnern -Unterunterordnern usw. erstellt habe, benutze ich ausschließlich den Browser und siehe da:
Man kann wie vom Admin angekündigt, jetzt aus dem Browser heraus Musikstücke abspielen, für mich ein großer Fortschritt. Danke!
Dabei aber ein Wunsch: Die Darstellung der Ordner im Browser ist auf meinem i-pad so klein, dass man zum einen die Ordner schlecht erkennen kann, sich zum anderen auch leicht bei der Auswahl der Ordner vertippt. (An eine Bedienung mit einem Handy ist so gar nicht zu denken). -> Könnte man in den Browser nicht implementieren, dass man die Ordner größer ziehen kann, besser noch die gesamte Darstellung deutlich größer gestalten? (Wenn ich in den Einstellungen die Größe versuche zu ändern passiert jedenfalls im Browser gar nichts.)

Grüße Wolfgang
Gerät: X40 Firmware: X40-CA-1.0.0.r0048 Webpackage Version: 7
Heute habe ich das neue Webinterface installiert und kann die oben beschriebenen Probleme bestätigen. Am schlimmsten ist für mich, dass man im Playerfenster nicht den nächsten/vorherigen Titel anwählen kann. In der Liste einen Titel auswählen funktioniert auch nicht.
Ich hoffe das die Probleme schnellst möglich behoben werden!

Gruß Stefan
Ich kann dir nur zustimmen mit den Problemen. Auch wenn ich ein Album anwähle und gehe auf abspielen, wird nur ein Titel abgespielt und das wars.
Habe jetzt die alte Software Juli 2015 aufgespielt und dennoch bleibt das aktuelle Webinterface.
Langsam geht die Kiste mir auf den S.....
Gruß
Christian
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11