CocktailAudio Forum

Normale Version: Neues Gerät Cocktailaudio X30???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Im UK-Forum bin ich in folgendem Thread (http://www.cocktailaudio.co.uk/Forum/vie...=833#p5067) auf den Nachfolger gestoßen (http://pinterest.com/CocktailAudioUK/aud...x30-model/). Administrator, wie weit ist es denn mit diesem Gerät?
... das sieht ja erstmal nicht schlecht aus - recht hochwertig, auch wenn ich die Featurezusammenstellung in diesem zusammenhang schon "etwas merkwürdig" (hochwertiger Wandler <> "vermutlicher einfacher" Class-D Verstärker (der potentielle Kundenkreis dürfte im Regelfall schon entsprechendes/besseres besitzen), FM-Radio (wozu im Jahre 2013, wenn ich mit dem Gerät ohnehin im Internet hänge?????) <> immer noch kein eingebautes WLAN Interface....) finde. Schade - ich hätte insbesondere auf ein Touchsreen zur "Nahfeldbedienung" gehofft.
Hoffentlich wird jetzt die Weiterentwicklung des X10 und insbesondere die Fehlerbeseitigung!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht ganz fallengelassen. Bleibt dieser im Programm, oder gibt es hier bald den "fehlenden X20"????

Jörg

PS: Auf den Fotos habe ich nirgendwo die sonst immer gern abgebildete FB entdeckt. ??????
"PS: Auf den Fotos habe ich nirgendwo die sonst immer gern abgebildete FB entdeckt. ?????? "

In der Beschreibung im Forum wird nur eine well designed FB genannt.

Interessant ist, dass der X30 wohl keinen Ventilator mehr haben wird.
(30.07.2013, 01:22 PM)joerg99 schrieb: [ -> ]Hoffentlich wird jetzt die Weiterentwicklung des X10 und insbesondere die Fehlerbeseitigung!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht ganz fallengelassen. Bleibt dieser im Programm, oder gibt es hier bald den "fehlenden X20"????

Dazu sagt der UK-Administrator, dass die Firmware des X10 weiterentwickelt wird und bugs behoben werden. Ich hoffe sehr darauf!
Hi,

wie ich im englischen Forum gesehen habe, soll der X30 ja an die 1000 Pfund kosten. Da ich einen DAC für 1300,00€ besitze und eine dementsprechende Endstufe, wäre für mich der X30 relatativ uninteressant. Es hätte ja gereicht, wenn man einige Verbesserungen in einem neuen X?? umsetzt:


vernüftige Anschlüsse
etwas stärkeren Prozessor
ohne Lüfter
besseres Laufwerk
ohne Verstärker
1 x USB vorne

In dem Preissegment um die 1000 Pfund gibt es einiges. Da bin ich mir nicht sicher, ob sich da Cocktail Audio durchsetzt.

Grüße

Samson
Hallo Samson, Hallo Uwe,

(30.07.2013, 04:50 PM)Uwe0110 schrieb: [ -> ]... Dazu sagt der UK-Administrator, dass die Firmware des X10 weiterentwickelt wird und bugs behoben werden. Ich hoffe sehr darauf!

Klar - was soll der Admin auch sagen! Ewig wird das aber auch nicht weiter gehen. Klar, einige Bugs sind behoben worde, einige seit Anbeginn vorhandene nicht, dafür sind neue, recht nervige, wie die Abschaltthematik, dazu gekommen. Eine Parallelentwicklung kann sich ein so kleiner Hersteller vermutlich (dauerhaft) nicht leisten.

Ich bin mir auch nicht sicher was den X30 betrifft. Irgendwie passen die verschiedenen Komponenten meiner Meinung nach nicht ganz zusammen und in diesem Preissegment wird es das Gerät, zumal "Novatron" in der HiFi Scene ja quasi ein NoName-Produkt ist, sicherlich schwer haben. Klar, die Haptik wirkt auf den Fotos deutlich hochwertiger, die Anschlüsse sind endlich so ausgeführt wie sie sein sollten, aber ich hätte mir ehr so eine Art "schlichten aber hochwertigen Streaming Client mit eingebautem NAS" Cool im mittleren Preissegment gewünscht. Das gibt's halt einfach nicht! Aber wer weiss - ein, zwei super Tests, ein paar Empfehlungen in den einschlägigen "Fachblättern" und das Ding läuft....
Inzwischen sind, für mich persönlich, allerdings immer mehr integrierte Komponenten/Dieste des Gerätes überflüssig (Straming Dienste \ Verstärker \ FM-Radio....). Echt gespannt, bin ich allerdings auf die Datenbank, ob und was sich hier getan hat!!! Da geht das bisherige Konstrukt in diesem Segment ja gar nicht mehr!

Jörg
(30.07.2013, 05:39 PM)joerg99 schrieb: [ -> ]... und in diesem Preissegment wird es das Gerät, zumal "Novatron" in der HiFi Scene ja quasi ein NoName-Produkt ist, sicherlich schwer haben.

Full Ack, auch wenn allein die Anschlußmöglichkeiten mir das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.
Einen Monitor anzuschließen ist mir z.B. 1000 mal lieber, als mit einem Tablet im Sessel zu hocken, geschweige denn mit der Lupe auf dem Smartphoneschirm zu suchen....

Allerdings sind knapp 1150 Euro noch deutlich humaner wie die Zigtausend Öcken, die manch gestandener Hersteller für seine Produkte aufruft und dabei noch lange nicht so eine Austattungsliste abliefert.....

Für um die 800 Euro würde ich sofort zuschlagen, wenn...... ja wenn ich nicht mit dem X10 schon voll bedient wäre Big Grin
Aber wer weiß, vielleicht kann ich den X10 ja in Zahlung geben? Angel

Ich hoffe für zukünftige X30 Besitzer nur das der Amp des neuen Gerätes auch so verdammt gut klingt, wie der des X10. Ansonsten haben die Novatroner im Hifi(sch)becken schlechte Karten, denn gute Bewertungen, bzw. einen Testsieg in den einschlägigen Fachpublikationen sind die Vorrausetzung um verkaufen zu können.

Gruß SB18
Full Ack, auch wenn allein die Anschlußmöglichkeiten mir das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.
Einen Monitor anzuschließen ist mir z.B. 1000 mal lieber, als mit einem Tablet im Sessel zu hocken, geschweige denn mit der Lupe auf dem Smartphoneschirm zu suchen....

Was soll denn das???
Monitor anschließen kannst Du bei jedem 0815 Box für 100,-- €, aber ein Diplay mit Laufwerk hat nicht jeder. Den X10 haben bestimmt viele gerade wegen des Displays gekauft. Als ich das Gerät gekauft habe, was es das Kriterium für mich, da es ja noch keinen Browsterzugriff gab. Kauf Dir lieber ein größeres Tablet, dann hast Du auch keine Probleme mit dem sehen ;-)). In dem Preissegment gibt es hochrangige Audio Hersteller, die auch so ein mini Display haben.

Grüße

Samson
Weiss einer wann genau das Gerät erscheint?! oder wo ich nachschauen kann?!
Ich hoffe, dass Noveltech den X30 auf der IFA vorstellen wird und dass es dann bald zu erwerben ist.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9