CocktailAudio Forum

Normale Version: Neues Gerät Cocktailaudio X30???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Schaut auch von "innen" gut aus!
Wird beim X30 die Firmware vom X10 als Grundlage herangezogen oder ist die ganz neu für den X30 Programmiert?
Beim X10 ist ja eine ca. 1-sekündige Latenz bei der Wiedergabe des Aux-In-Signals. Beim Anschluss eines Plattenspielers stört das zwar nicht so stark (außer man will stückweise in eine Platte hineinhören), aber es ist sehr unschön einen Laptop anzuschließen da die Wiedergabe so träge reagiert, und unmöglich einen Film (z.B. Youtube) anzusehen oder einen Fernseher anzuschließen, da der Ton 1 Sekunde hinterherhängt. Das ist in meinen Augen das größte Manko am X10.

Wie schaut es beim X30 aus? Wird dort der Aux-In und der rückseitige Line-In in Echtzeit verstärkt wiedergegeben - oder gibt es hierbei wieder eine Latenz? ...und wie schaut es bei den digitalen Inputs aus, die werden doch sicherlich direkt wiedergegeben, so dass man notfalls einen externen latenzfreien AD-Wandler anschließen könnte, um sein Analogsignal über den X30 latenzfrei zu verstärken?
Diese Latenz ist beim X30 erledigt. Beim X10 geht das wegen der Hardware leider nicht.
Die Hardware ist etwas anders, dadurch mußte der Unterbau neu programmiert werden. Die Oberfläche ist (bis auf die Erweiterung wie Radiotuner und die verschiedenen Eingänge) gleich wie beim X10.
Das klingt doch schonmal super!

Das in meinen Augen zweitwichtigste Manko (aber bei weitem nicht so gravierend) ist die Startzeit des X10 aus dem Standby/Auszustand. Diese beträgt derzeit stets 50-60 Sekunden (nach ca. der Hälfte der Zeit erscheint das Logo).

Wie lange braucht denn der X30 zum Starten? Hat er vielleicht zusätzlich ein "Fast-Standby" (=Display/Festplatte/LAN aus), aus welchem er innerhalb einer oder sehr weniger Sekunden erwacht?
Wann kann man endlich das Gerät in Deutschland bestellen?!?! (und wo?)
Wenn ich mir die HP angucke, gibt es ihn schon:
http://www.cocktailaudio.de/index.php/de/

Andererseits finde ich ihn in keinem Shop, nur dass er am 6.09. auf der IFA vorgestellt wurde.
Genau das gleiche Problem habe ich auch. (Ich finde ihn in keinem Shop)
Eine Frage an den Administrator:
In Eurem Prospekt zum X30 steht im Kapitel "Alles dabei - Metadaten und Albumcover" ein gefährlicher Hinweis, gefährlich deswegen, weil die Aussage vermutlich nicht so ganz stimmt: Der Cocktailaudio sucht "nach Interpret, Album, Genre und allen andereren Metadaten ..." Ist die Datenbank wirklich so programmiert, dass z.B. das Metadatum "Album Artist" berücksichtigt wird? Oder der Tag "track number", damit das irrtümliche Ablehnen eines zweiten Titels mit gleichem Namen verhindert wird? Es kommt doch häufig vor, dass ein Künstler von einem Titel mehrere Versionen aufnimmt, und dass beide in einem Album vorkommen, natürlich in unterschiedlichen Tracks.
Das mit dem Album Artist ist hier schon lange angekommen. Du brauchst das nicht immer und immer wieder zu wiederholen. Wir überarbeiten aktuell das ganze System. Warte doch mal einfach ab :-)
Das Gerät wird ab Montag bei uns im Shop vorbestellbar sein. Diverse Fachhändler haben auch schon Vorbestellungen platziert. Ausgeliefert wird aber erst ca. Ende Oktober!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9