CocktailAudio Forum

Normale Version: Neues Gerät Cocktailaudio X30???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
1) Wir verbauen wenn's geht WD Green-Serie bei HDD's. Bei SSD's haben wir bisher Crucial M500 mit 480GB und 960 GB erfolgreich getestet.
Im Prinzip sollte aber jede gehn
2) Es ist egal ob Sata1, 2 oder 3. Ist alles kompatibel
3) Möglichst Festplatten mit 5400 Umdrehungen. Es gibt aktuell kein uns bekanntes Limit. Wir haben SSD's mit 960 GB bereits getestet.
4) Vorverstärker ist angesagt...
5) Habe ich eben eingerichtet
Hallo, zusammen,

Nachdem ich erstmal etwas enttäuscht war, daß als aktueller Liefertermin für den X30 überall Januar genannt wird, sieht's derzeit so aus, als könnte ich doch noch ein Gerät aus einer Lieferung in den nächsten Tagen erhalten :-))
Mal sehen, ob's klappt.
Das Gerät wird ohne Festplatte geliefert, deswegen habe ich folgende Fragen:
- Ist der Festplatten als "interessierter Laie", aber eben kein Computerbastler machbar?
- Wegen dem lüfterlosen Betrieb würde ich sehr gerne eine SSD benutzen, brauche aber viel Platz.
Und bin jetzt auf die "Samsung SSD 840 Evo 1TB" gestossen.
Klar, teuer, aber erfüllt meine Bedingungen.
Ich nehme jetzt mal an, die Festplatte wurde noch nicht ausprobiert, das ist sozusagen mein Risiko.
Gibt es aber irgendwelche Gründe, anzunehmen, daß das nicht funktioniert, oder kann ich annehmen, daß das "normalerweise" funktionieren müsste?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Info!

P.S.: Ich habe versucht, das im X30-Forum zu schreiben, kann da aber anscheinend kein Thema anlegen...
Festplatteneinbau ist sehr sehr einfach. Das krieg auch ein dreijähriger hin :-)
Wir haben hier intern 960 GB SSD erfolgreich getestet. Crucial M500 Serie.
Es sollte aber meiner Meinung nach auch jede andere funktionieren.
OK, danke für die schnelle Antwort!
Ich werd's probieren mit der 1 GB SSD, und auch gerne berichten - sofern's klappt mit dem X30 in den nächsten Tagen!
(25.11.2013, 09:14 AM)Administrator schrieb: [ -> ]bei neueren Geräteversionen des X10 gehen sogar 4 TB.

Wie läßt sich dies denn feststellen?
nicht ohne das Gerät zu öffnen. Ist eine bestimmte Revision des Controllerchips.
Muss das Gerät nur geöffnet werden, oder muss der Chip auch ausgebaut werden und welche Revision wäre es denn. Danke für ein, wie immer schnelles Feedback.
Gestern habe ich den X30 erhalten. Macht einen guten Eindruck. Hatte zu Anfang aber Schwierigkeiten Favoriten im I-Radio abzulegen
Vermutlich keine Festplatte eingebaut/eingerichtet. Mit dem nächsten Firmwareupdaten werden wir die Favoriten und den Webserver in den Flash verschicken. Dann sollte das auch ohne Festplatte gehen.
@ Administrator

Hat dann ja auch geklappt (Muß man aber wissen) Sind sonst noch Auffälligkeiten zu erwarten?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9