14.09.2013, 05:41 PM
14.09.2013, 06:53 PM
@Admin
Wird es ein Modell (X20?) geben, welches die Spezifikationen des X30 hat, aber OHNE internen Verstärker angeboten wird? Ich kann mit vorstellen, dass sich viele Musik und HIFI-Freunde ein solches Gerät wünschen, da sie bereits einen guten (Röhren-) Vollverstärker, oder eine hochwertige Vor/Endstufen-Kombination besitzen und einen "X20" lediglich als audiophile Quelle verwenden möchten.
Wird es ein Modell (X20?) geben, welches die Spezifikationen des X30 hat, aber OHNE internen Verstärker angeboten wird? Ich kann mit vorstellen, dass sich viele Musik und HIFI-Freunde ein solches Gerät wünschen, da sie bereits einen guten (Röhren-) Vollverstärker, oder eine hochwertige Vor/Endstufen-Kombination besitzen und einen "X20" lediglich als audiophile Quelle verwenden möchten.
19.09.2013, 09:07 AM
ja, ist in Planung für Ende des Jahres.
19.09.2013, 03:13 PM
(19.09.2013, 09:07 AM)Administrator schrieb: [ -> ]ja, ist in Planung für Ende des Jahres.
Hallo, endlich mal eine Antwort zu der Frage. Ich hatte es auch schon vor Wochen gefragt (oder auch schon vor 1 Jahr), ob so was kommt.
Dann warte ich mal auf den X20, da mit der X30 als reine Datenquelle zu teuer ist. Ich benötige nur eine vernünftige digitale Quelle, mit der ich auch gleich rippen kann. Die analogen Ausgänge + Endstufe... benötige ich eh nicht.
Das ist doch mal wieder eine postive Auskunft ;-)).
Grüße
Wolfgang
19.09.2013, 05:15 PM
Es stellts sich nur die Frage, ob der Preisunterschied allzu groß werden wird, da eine digitale Endstufe relativ wenig Bauteile benötigt und am Gesamtpreis nicht allzu viel Anteil hat.
DAB+ ist nach wie vor in Diskussion als USB-Dongle Option.
DAB+ ist nach wie vor in Diskussion als USB-Dongle Option.
03.10.2013, 07:45 AM
APE/CUE-Dateien und DSD-Dateien werden sie unterstützt ?
Welches Siknal kommt über den Toslink ausgang,mein Dac nimt nur PCM Stereo
Welches Siknal kommt über den Toslink ausgang,mein Dac nimt nur PCM Stereo
03.10.2013, 10:08 AM
wer lesen kann , ist klar im Vorteil;
"< Hinweis * > Wir sind gerade dabei, die Unterstützung von APE/CUE-Dateien und DSD-Dateien, die aus SACD extrahiert werden, zu programmieren. Jedoch können wir aktuell die Unterstützung von DSD-Dateien nicht garantieren. Neuigkeiten werden wir gegen Ende September 2013 bekanntgeben."
In wiefern das Sinn macht, muss jeder selbst entscheiden, da eh auf PCM gewandelt wird. Der nötige wandler scheint jedenfalls verbaut (Delta-Sigma-Wandler).
VG
Ich werde wohl beim X10 bleiben und ihn weiterhin digital einbinden.
Schade, daß die Latenz über Line-In nicht behoben werden kann.
Ist aber verschmerzbar bei Schallplatte.
"< Hinweis * > Wir sind gerade dabei, die Unterstützung von APE/CUE-Dateien und DSD-Dateien, die aus SACD extrahiert werden, zu programmieren. Jedoch können wir aktuell die Unterstützung von DSD-Dateien nicht garantieren. Neuigkeiten werden wir gegen Ende September 2013 bekanntgeben."
In wiefern das Sinn macht, muss jeder selbst entscheiden, da eh auf PCM gewandelt wird. Der nötige wandler scheint jedenfalls verbaut (Delta-Sigma-Wandler).
VG
Ich werde wohl beim X10 bleiben und ihn weiterhin digital einbinden.
Schade, daß die Latenz über Line-In nicht behoben werden kann.
Ist aber verschmerzbar bei Schallplatte.
04.10.2013, 02:21 PM
So wie es aussieht wird DSD nicht gehen. Die CPU ist zu langsam. Die Changen stehen bei 30% im Moment
07.10.2013, 02:56 PM
Kann man den x30 auch über windows tablet rt steuern und wenn ja mit welcher App
08.10.2013, 06:10 PM
ja, es wird keine App benötigt, da das über den Webbrowser geht. UPNP-Dienste kannst du parallel aber mit UPNP-fähigen Apps von Drittanbietern nutzen.