CocktailAudio Forum

Normale Version: Ständig Unterbrechungen beim Musik hören
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hallo,

ich besitze seit einigen Jahren einen X45 Pro und nutze TIDAL. Seit einiger Zeit kommt es zu Unterbrechungen im Musikfluss (die Musik setzt für 1 Sekunde aus, kommt dann wieder und das ständig bis schließlich "keine Verbindung" angezeigt wird). Das alles bei 1a Internetverbindung. Kann es sein das es am Gerät oder am Switch liegt? Ich benutze die Fritzbox 7590, eine 50er Telecom Leitung und habe weder Kabel noch sonst etwas getauscht. Die Internetverbindung ist einwandfrei. 
Das Problem tritt nicht sofort auf sondern erst nach ca. 60 min.

Ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben was das sein kann.
Hm. Könnte auf einen Bug in der Software hindeuten. In welcher Qualität wird bei Tidal abgespielt?
TIDAL wird immer in der allerhöchsten Qualitätsstufe gehört.
Ich habe das hier an einem X14 getestet. Dort taucht das Problem nicht auf. Muß das nun noch am X45Pro gegentesten.
Willkommen im Club  Blush
Update für diesen Bug ist laut Admin in den Startlöchern und soll bald verfügbar sein. Bis dahin würde ich "Gapless play" ausschalten. Dann tritt der Fehler seltener auf. Bei "normalen" Alben oder Playlisten merkt man das praktisch nicht.  Klassik oder Live Aufnahmen klingen mit Gaps aber gruselig.....

Lupo
Bislang ist das uns nur bei Qobuz bekannt. Schreib mich mal direkt an, dann lasse ich dir eine Testversion zukommen. Bei Qobuz ist es auf jeden Fall gelöst. Eventuell auch automatisch bei Tidal
Hallo,  boah!! Das ist echt nett von Euch. Danke für die gute Nachricht, bin so froh, dass mit meinem Gerät alles ok ist und es an der Software liegt.
Ich erfuhr zudem, dass an Tidal Connect-Anbindung gearbeitet wird, was ja wirklich wichtig ist. Bei Cambridge gibt es die Einschränkung, dass Tidal-Connect nur bis 44,1/16 funktioniert, kein HiRes, was bei Tidal schade ist. 
Gibt es Info, ab das bei Cocktail besser werden wird, oder liegt das an Connect? Wobei Connect sollte ja nur quasi eine Fernbedienung sein und das Gerät holt sich die angeforderte Musik direkt bei Tidal ab in der max. Auflösung..... oder? So mein Verständnis und Wunsch. ?

Wegen der Test-FW schreibe ich sofort eine PN!

THX! Heart
Die neue Firmware ist jetzt draußen. R1780
Ja, ich warte auch schon läner sehnlichst auf die Behebung dieses Problems bei meinem X45PRO.... Dodgy
X45Pro kommt vermutlich morgen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7