CocktailAudio Forum

Normale Version: Dirac Raumkorrektur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo,

wir sind gerade mit der Firma Dirac (www.dirac.se) im Gespräch, um eventuell deren Raumkorrektursoftware  Dirac Live in unsere Geräte zu integrieren. Allerdings ist diese nicht günstig.
Es würden für 2 Kanale und einer Auflösung von 192 Khz ca. Kosten von 130 Euro entstehen (Es wird auch ein Mikrophone zur Einmessung benötigt)
Wer von euch wäre bereit, das als Option für sein Gerät zu erwerben oder seht ihr das als Unnütz oder viel zu teuer an. Ich mache dazu eine Umfrage. Bitte entsprechendes auswählen.
Da ich am X35 eine Endstufe betreibe würde ich es sehr begrüssen, wenn DIRAC auch für die Preouts funktionieren würde. Würde ich sofort kaufen!!! Sind die 130 Euro für Dirac live oder Vollversion? Bass Korrektur halte ich nämlich für ausreichend.
Ich suche schon lange nach einer Dirac Lösung für meine HiFi Kette. Da ich aber schon alle Geräte in sehr guter Qualität besitze und keine PC Lösung fahren möchte bzw. eine erneute digital/analog Wandlung vermeiden möchte, spricht mir die Integration in die CA Geräte aus der Seele. Würde ich sofort bestellen!
 Big Grin Big Grin Wo und wann kann ich bestellen? Big Grin Big Grin

Mit Corona verbringe ich zu viel Zeit zu Hause. Da wäre ein neues Spielzeug was Tolles Undecided

Lupo 
Auf jeden Fall lohnt sich diese Investition!
Gibt es etwas Neues? Ich bin nun "angefixt" und voller Ungeduld... Big Grin
Ist noch nicht entschieden.
Warte ebenfalls voller Ungeduld.
Hoffentlich fällt die Entscheidung positiv aus. Allein der Mehrwert wäre für die Nutzer enorm und vorallem kostengünstig.
Kenne zwei Freunde die sich dann sicherlich auch einen X45 zulegen würden.
Würde ich auch sofort bestellen.
mir wären es die 130€ wert! UMIK-1 Mikro hab ich eh :-) und wenn ich das richtig sehe sind dirac live fähige Geräte beispielsweise minidsp DDRC-24 deutlich teurer.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8