CocktailAudio Forum

Normale Version: Dirac Raumkorrektur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
(05.09.2020, 09:05 PM)Olli-B schrieb: [ -> ]Dafür habe ich ja alles Verständnis. Kein Verständnis habe ich aber, dass der Administrator sich einfach gar nicht mehr meldet. Wenn ich höre, dass es von mir aus noch ein Jahr dauert, ist das für mich völlig OK. Selbst wenn ich höre, dass die Raumkorrektur wegen zu weniger Interessenten nicht kommen soll, ist das für mich OK. Blöd ist nur, wenn ein Administrator, der für seine Tätigkeit ja sicher von CA auch eine Entlohnung bekommt, bei einem von ihm angestoßenem Thema sich einfach gar nicht mehr meldet. Das ist für einen Hersteller von Geräten in einem durchaus hochpreisigem Segment ein sehr schlechter Kommunikationsstiel.

Soweit ich das mitbekomme, ist nur ein Admin am Werk. Vielleicht etwas Geduld üben, oder wenn es unausstehlich wichtig ist, eine Nachricht schreiben, oder Cocktail audio direkt kontaktieren 

Forenarbeit ist in der Regel eine unentgeltliche Fleißaufgabe. Ist nicht schön zu lesen, dass schnell mal pauschaliert wird.
Falls die Arbeit tatsächlich ehrenamtlich sein sollte, zolle ich natürlich höchsten Respekt und spreche meinen Dank für die Hilfe für alle aus. Dies sollte aber nicht das Thema sein, sondern dass ich es etwas verwunderlich finde, dass der Administrator sich in dem von ihm angestoßenen spannendem Thema seit mittlerweile fast 3 Monaten (letzter Beitrag von ihm war am 10.06.) gar nicht mehr gemeldet hat. Insofern ist für mich die Frage, wie lange die interessierten Teilnehmer hier noch Geduld üben sollen ? Bitte verstehe den Beitrag nicht nur als Gemeckere sondern als Bitte um Rückmeldung an den Administrator.
(06.09.2020, 12:48 PM)Olli-B schrieb: [ -> ]Falls die Arbeit tatsächlich ehrenamtlich sein sollte, zolle ich natürlich höchsten Respekt und spreche meinen Dank für die Hilfe für alle aus. Dies sollte aber nicht das Thema sein, sondern dass ich es etwas verwunderlich finde, dass der Administrator sich in dem von ihm angestoßenen spannendem Thema seit mittlerweile fast 3 Monaten (letzter Beitrag von ihm war am 10.06.) gar nicht mehr gemeldet hat. Insofern ist für mich die Frage, wie lange die interessierten Teilnehmer hier noch Geduld üben sollen ? Bitte verstehe den Beitrag nicht nur als Gemeckere sondern als Bitte um Rückmeldung an den Administrator.

Vielleicht dann wirklich eine PN schicken. 
Ich beobachte die Themen ebenfalls mit großem Interesse. Bin seit längerem mit einem Wunsch nach einer PRO Version eines X35 schwanger, vielleicht gibt es dann eine X35 PRO mit DIRAC … 

Das wäre schon der Hammer und für mein humble Hi-Fi ein veritabler game changer
Hi Oesiwan ,

vielleicht passt das dirac ja auch in den X50 (gesehen in der Sig)?

Dirac Live 2.0 geht jedenfalls hiermit auch digital in -> digital out: https://www.minidsp.com/dirac-series/ddrc-22d (hoffe mal da wird nix dazwischen DA gewandelt)
(06.09.2020, 01:48 PM)ctoph schrieb: [ -> ]Hi Oesiwan ,

vielleicht passt das dirac ja auch in den X50 (gesehen in der Sig)?

Dirac Live 2.0 geht jedenfalls hiermit auch digital in -> digital out: https://www.minidsp.com/dirac-series/ddrc-22d (hoffe mal da wird nix dazwischen DA gewandelt)

Mittel bis langfristig werde ich wahrscheinlich meinen X50 wieder verkaufen, wenn das mit einem ( Wunschdenken ) X35 PRO klappt. Ich möchte ein bisschen verkleinern und da käme mir der X35 PRO ganz recht. 

Ich bin aus dem Häuschen was die Verarbeitung der PRO Geräte anbelangt. Mein HA-500 Kopfhörerverstärker macht das sehr gut vor. Ein Verstärker mit Client und Storage und den restlichen vielen Features eines Cocktail Audio, wäre für mich die highfidele Erfüllung. DIRAC wäre für meine spätere Ausbaustufe mit neuen Lautsprechern und den üblichen raumakustischen Problemen die Kirsche auf der Sahnetorte.

DIRAC ist nicht unbedingt im Pflichtenheft, ist aber eine tolle Sache wenn es als interne Software Lösung zu haben ist.
X35Pro ist für diese Gerätegeneration nicht mehr zu erwarten. In der nächsten Generation wird dann zumind. darüber nachgedacht werden. Es ist allerdings fraglich, ob sich ein Highend mit so einem AllInOne-Gerät anfreunden kann.
(08.09.2020, 02:45 PM)Administrator schrieb: [ -> ]X35Pro ist für diese Gerätegeneration nicht mehr zu erwarten. In der nächsten Generation wird dann zumind. darüber nachgedacht werden. Es ist allerdings fraglich, ob sich ein Highend mit so einem AllInOne-Gerät anfreunden kann.

Ja, keine Frage, es ist ein Thema für die Erwartung an die Zielgruppe. Für mich betrachtet, würde die PRO Version genauso viel Sinn machen, wie die PRO's von X45 und X50. Persönlich glaube ich einen Markt dafür zu sehen. ( Nicht nur ich ) 

Ich bin aber kein Marketinganalyst, und eher von meinen Wunschdenken getrieben.
Es gibt ihn noch den Administrator. Leider hat er nur auf eine neu aufgeworfene Nebenfrage dieses Threads geantwortet und kein Wort zum eigentlichen Thema verloren. Was soll uns das sagen ?
Wenn er könnte oder dürfte..

Es is bestimmt kein Sadismus ;-)
@ Olli-B Ich kann keine verbindlichen Aussagen dazu machen, ob Dirac kommt oder nicht. Es ging hier erst einmal darum, zu erkennen, ob an so etwas überhaupt Interesse besteht. Demnach kann ich hier auch keine sinnvollen und verbindlichen Aussagen treffen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8