CocktailAudio Forum

Normale Version: Beta-Firmware neues Datenbanksystem für X14, X35, X45 (weitere Geräte werden folgen)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
(27.07.2021, 04:24 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Hier eine etwas neuere Firmware. Dort wurde das Problem der gelöschten Playlisten und die langsame Navigation in einigen Ansichten behoben

X14 www.cocktailaudio.de/firmware-x14/R1688.zip
X35 www.cocktailaudio.de/firmware-x35/R1688.zip
X45 www.cocktailaudio.de/firmware-x45/R1688.zip
X50 www.cocktailaudio.de/firmware-x50/R1688.zip
X50D www.cocktailaudio.de/firmware-x50d/R1688.zip
N15 www.cocktailaudio.de/firmware-n15/R1688.zip
N15D www.cocktailaudio.de/firmware-n15d/R1688.zip
X45Pro www.cocktailaudio.de/firmware-X45Pro/R1688.zip
X50Pro www.cocktailaudio.de/firmware-X50Pro/R1688.zip

X50Pro führt zum falschen Link
X45Pro war auch falsch. Hab alles repariert und ergänzt
Hallo Admin

die R1688 für X50 Pro kann ich nicht finden
Du musst auch den Link aus meiner Nachricht nehmen und nicht von dir selbst
(29.07.2021, 07:37 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Du musst auch den Link aus meiner Nachricht nehmen und nicht von dir selbst

Öhmm .. ja, klar

Vielen Dank, manchmal sind es die einfachsten Dinge die das firmware-leben verschönern  Wink
Guten Morgen,

auf dem X-45 läuft seit 2 Wochen die Beta-Firmware R1681 und seit gestern R1688. Ich nutze das Gerät für Web-Radio, Amazon-Wiedergabe und Schneiden/Verwalten von Vinyl.
Mir fällt auf, dass Grace-Note als zahlungspflichtiger Dienst (mit gültiger Lizenz) nicht mehr läuft.
Zunächst erkannte die App "Music X NEO" das Gerät zwar, aber die Bedienung war "eingefroren". Auf meinem mobilen Endgerät hatte die App alle erforderlichen Rechte. Nach Deinstallation und Re-Installation konnte ich das Problem beheben.
Ansonsten finde ich das neue Dateisystem "gefühlt" besser. Hat jemand von Euch Erfahrung mit "Mediamonkey 5.0" auf dem PC? Die Musik-Dateien im X-45 lassen sich wunderschön darstellen, nur die TAG-Bearbeitung (z.B. Änderung Albumbild) funktioniert nicht.
Grüße
Markus
Guten Morgen Markus,

ich benutze Mediamonkey 4.x als Audiodatenbank für Musik und Hörbücher da hier die Verwaltungs-, Such- und Sortierfunktionen sehr gut sind, eine richtige Datenbank eben. Meinen Cocktailaudio N15D benutzte ich "nur" als vituelles Platten bzw. CD-Regal für meine Musiksammlung. Das Upgrade auf Mediamonkey 5.0 habe ich noch nicht gemacht da ich einige Plugins benutze die es bei der 5er Version nicht gibt.

Falls es Dir ausschließlich um das bearbeiten der Tags geht und Du keine Datenbankfunktionalität benötigst würde ich eher die kostenlose Software MP3Tag empfehlen. Das kann mit allen möglichen Dateiformaten umgehen, wobei ich MP3Tag ausschließlich zum Taggen von .mp3- und .flac-Dateien nutze. Außerdem hat MP3Tag sehr umfangreiche Scripting-Funktionen und kann mit Regulären Ausdrücken arbeiten.

Viele Grüße
Christian
Hallo zusammen,

das Problem wie im Post #26 von mir beschrieben (Digital Out Volume beim X35) ist leider in der R1688 noch nicht behoben worden.

Beste Grüße,
wollvieh1
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7