CocktailAudio Forum

Normale Version: Beta-Firmware neues Datenbanksystem für X14, X35, X45 (weitere Geräte werden folgen)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hallo zusammen, ehe ich für die X35 die angebotene Beta-Version 1681 installiere: Ist das auch die Version mit Multirroom-Funktion?
Die 1681 ist eigentlich keine Beta mehr. Ja. Diese beinhaltet Multiroom innerhalb der CA-Systeme
Danke für die Info. Ich darf mir aber noch eine Anmerkung erlauben: auf den italienischen Forumseiten wird die Version 1682 angeboten. Ich werde bei Fehlern berichten ...
ok. Diese ist uns unbekannt.
Sorry, mein Fehler. Ich habe so viel gesucht, 1681 auch in Bella italia.
Gute Nacht
Fehlermeldung zur Firmware 1681 auf X 35

Hallo zusammen,

nach dem Update fällt zunächst auf, dass die Cocktailaudio einfriert, wenn man sie ca. 4 Std nicht bedient. Dann hilft nur ein Ziehen des Steckers.

Die Datenbank ist ganz geblieben (333 Alben mit ca. 5000 Songs).

Gruß
Fehlermeldung oder gewollt?
Hallo zusammen, nach stundenlangem Basteln und der Hoffnung, es läge an extrernen Apps, sehe ich einen Fehler in der Datenbank:
Ich nutze meinen X 35 als Musik-Server, der die gespeicherten Alben via Smartphone an andere Boxen im Haus "verteilen" soll. Allerdings ist ein upnp-Zugriff auf die Datenbank weder mit VLC-Android, Hifi-Cast, YACC, BubbleUpn o.ä. möglich, obwohl der Netzwerkdienst upnp eingeschaltet ist. Es werden allenfalls die > 5.000 Titel angezeigt, nicht aber die Alben. Die Fehlermeldung lautet unisono internal sserver error 500 (501). Es muss doch möglich sein, die Alben mit Cover abzurufen .... Bitte um Hilfestellung. Huh
Das ist IMHO ein Bug, ich habe auch festgestellt, dass der Zugriff auf den UPNP-Server bei der aktuellen Firmware nicht geht.
Das ist kein Bug.

"Die neue Musikverwaltungssystem erstellt nur eine Datenbank im internen Gerätespeicher, welches die Indizes (Tag-Informationen und Metadaten) von Musikdateien enthält, die in beliebigen Ordner auf dem Speicher gespeichert sind. Die Musikdateien selbst bleiben an ihren ursprünglichen Speicherorten."

Ich weiß nicht welche Überlegungen dahinter stehen, vlt. verpricht sich CA Geschwindigkeitsvorteile, wenn die Datenbank im internen Gerätespeicher (RAM) erstellt wird. Das hat allerdings zur Folge das andere ControlPoints (Apps) wie Hi-Fi Cast und andere ins Leere laufen, woher bitteschön sollen die denn den Pfad zum internen Gerätespeicher der CA Geräte kennen. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal der CA MusicX Neo App, die somit unentbehrlich wird.
Danke für die konträren Smile Antworten @mminga @Carlo. Wenn Carlo allerdings Recht hätte, dürfte CA nicht mehr damit werben, vielseitge Netzwerkfunktionen zu unterstützen, u.a. UPNP-Server. Dieser ist immer noch auf an / aus zu stellen. Wenn aber bei "an" kein Zugriff erfolgen kann (!) , wäre das Werbung mit falschen Tatsachen. Hier sollte dringend eine Lösung gefunden werden, die den Zugriff wieder ermöglicht!!
Im übrigen hat auch "Audilas one" am PC keinen Zugriff mehr.
Gruß
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7