CocktailAudio Forum

Normale Version: Beta-Firmware neues Datenbanksystem für X14, X35, X45 (weitere Geräte werden folgen)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Fragen:
Wie lange dauert die Idexierung?
  • Auf der interenen Festplatte
  • Auf einer NAS
Mein Pi brauchte initial rund 20h um alles auf der NAS zur indexieren.
Er braucht auch nach einem Neustart immer noch 20 Minuten, ist aber verschmerzbar, da der i.d.R. im Dauer läuft und nur bei neu hinzugefügten Liedern neu indexieren muss.

Kann das Gerät sofort nach dem Einschalten genutzt werden oder ist hier eine Verzögerung zu vorher zu vernehmen?

Gibt es  einen Zeitplan, wann auch andere Testversionen (bei mir N15) verfügbar sind?
(02.12.2020, 02:39 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich habe das heute mit dem Webinterface nochmal weiter gegeben. Ich sehe das auch so, das es das noch geben sollte. Es kann aber sein, das die Funktion dort dann eingeschränkt wird, da Taging dann besser mit externen Tools gemacht werden sollte, da der CA die Verzeichnisse ja immer wieder neu einliest/aktualisiert..
Die App sollte spätestens Mitte Dezember im App-Store sein

Das Web-Interface sollte m.E. unbedingt erhalten bleiben, da man damit sehr bequem die Metadaten editieren kann. Ich benutze das häufig, da bei meinen exotischen CDs oft nicht alles (manchmal gar nix :-(  ) in Gracenote gefunden wird.

PS: Habe einen X50D
Da kannst mit dem neuen Datenbanksystem mit jedem beliebigen Tag-Tool die Daten direkt bearbeiten, da das System ja die Datenbank immer wieder neu scannt.
Gibt es inzwischen für den X.45 eine aktuellere Beta-Firmware als die 1616? Falls ja kann sie hier verlinkt werden?
(27.05.2021, 05:04 PM)Administrator schrieb: [ -> ]www.cocktailaudio.de/firmware-x45/R1679.zip

Diese R1679 gibt es ja für den X50D auch, ich habe sie installiert und eine neue DB angelegt, in dieser herrscht aber Vollchaos, da passt nix zusammen! Huh
(27.05.2021, 05:35 PM)mannitheear schrieb: [ -> ]Diese R1679 gibt es ja für den X50D auch, ich habe sie installiert und eine neue DB angelegt, in dieser herrscht aber Vollchaos, da passt nix zusammen! Huh

Ähnlich wie hier? :
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=4929
Da geht es zwar noch um die 1678. Aber wenn bei der 1679 jetzt ebenfalls noch die DB durcheinander ist, dann müssen wir wohl alle auf eine neue Version warten.
(27.05.2021, 06:11 PM)Christian21 schrieb: [ -> ]
(27.05.2021, 05:35 PM)mannitheear schrieb: [ -> ]Diese R1679 gibt es ja für den X50D auch, ich habe sie installiert und eine neue DB angelegt, in dieser herrscht aber Vollchaos, da passt nix zusammen! Huh

Ähnlich wie hier? :
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=4929
Da geht es zwar noch um die 1678. Aber wenn bei der 1679 jetzt ebenfalls noch die DB durcheinander ist, dann müssen wir wohl alle auf eine neue Version warten.

Ja, es ist komplett alles durcheinander. Die Firmware ist noch nicht verlinkt, man kann sie aber downloaden wenn man z.B. den link zur 1530 oder auch den obigen link zur Firmware für den X45 manuell editiert.
Das die DB völlig konfus ist erklärt wohl warum diese Version nicht verlinkt wird. Der Fehler muss erst noch beseitigt werden. Aber der Rest sieht schon sehr gut aus.
Hoffentlich wird auch die gnudb.org zum Taggen der gerippten CDs mit eingepflegt.
Ist die R1681 inzwischen auch für den x-45 verfügbar?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7