CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware R1759 für X10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Die neue Firmware für den X10 ist für den manuellen Download auf www.cocktailaudio.de online. Infos über die enthaltenden Infos gibt es heute abend.
Ich wollte die neue FW an meiner Testdatenbank auf einem USB-Stick ausprobieren. Zuvor wollte ich vor dem FW-Update noch einmal die wichtigsten Funktionen ausprobieren, bin dabei gleich mit dem WebGUI gescheitert. Es erscheint die Fehlermeldung "SQLSTATE[HY000] [14] unable to open database file
Fatal error: Call to a member function prepare() on a non-object in /mnt/usb1/.http/htdocs/nov/nov_DBTool/inc/inc.functions.php on line 876"
Ich habe dann den Webserver neu installiert, es kam aber bei der USB-Datenbank zur selben Fehlermeldung.

Daraufhin habe ich die Installation der neuen FW erst einmal verschoben, nutze weiter die Festplatten-DB und R1692 und warte ab, was andere Nutzer zu R1759 berichten werden.
Sorry, aber gerade du also alter Forumhase solltest doch schon mehrfach gelesen haben, das NTFS auch auf dem USB-Stick vorhanden sein sollte :-). Liegt mit Sicherheit am Dateisystem auf dem USB-Stick
R 1759 - ohne Probleme installiert.

Zugriff über Browser (WebGUI) funktioniert.

Thommy
@Administrator
Du hast ja sooo recht, es war das falsche Dateiformat!

Hier meine ersten Erfahrungen nach dem Update von 1692 auf 1759 (1754 war nie installiert):

Die Test-DB wurde ohne Datenbankprüfung erkannt (das war schon mal ein guter Start!). Die Test-DB wurde aus der ursprünglichen Festplatten-DB erzeugt und dort war alles okay.

Auf dem Geräte-Display werden die Titel in der Ansicht "Genre / Songs" mit den Track-Nummern (#1, #2 etc.) angezeigt (gar nicht gut! Kann man das abstellen?)

Die kleinen Cover-Bilder neben den Titeln werden im WebGUI nicht angezeigt, nur beim Mausklick auf das leere Cover-Symbol wird die vergrößerte Ansicht des Covers gezeigt (das ist gar nicht gut!).

Auch in der Album-Ansicht werden keine Coverbilder angezeigt. Nach langer Zeit tauchte auf einmal für eines der 10 Alben ein Bild auf, das dann auch in der Titel-Ansicht gezeigt wurde.

In der Alben-Ansicht erscheinen beim Bearbeiten nicht mehr die Dauer und Bitrate. Früher musste man ja in der Alben-Ansicht diese Werte erzeugen lassen, erst danach waren sie auch in der Titel-Ansicht verfügbar. Jetzt steht dort nur n/a. Nur bei einem der 10 Alben in der Test-DB werden Dauer und Bitrate sowohl beim Bearbeiten in der Album-Ansicht und auch in der Titel-Ansicht gezeigt.

Das CD-Rippen funktioniert gut, jetzt werden auch doppelte Titel nicht mehr zurückgewiesen. Allerdings blieb das Gerät nach dem Auswerfen der CD stehen (Geräte-Display dunkelgrau) und konnte nur durcch einen Hard-Reset wiederbelebt werden.

Nach den Feldern in der SQlite-Ansicht scheint auch die neue Firmware keine Variablen für den Album-Artist und die disk-Nummer zu haben, d.h. diese Tags werden immer noch nicht berücksichtigt.

Ich kehre jetzt zur FW R1692 zurück und warte ab, was andere Nutzer so zu berichten haben.
Hast du den nach dem Firmwareupdate auch eine Datenbankprüfung gemacht (damit vorhandene Daten auf das neue Datenbankformat angepasst werden)
Hab' ich nicht, weil ich den Release-Notes zu 1759 entnahm, dass eine Datenbankprüfung nur bei einer Fehlermeldung durchzuführen ist, in dieser Fehlermeldung wird sogar explizit zur Recovery aufgefordert. Bei mir gab es auch keine Fehlermeldung, auch schien es in der song table oder im Index keine Fehler zu geben.

Ich habe auch einen ziemlichen - wie man bei uns in Berlin sagt - "Bammel" vor einer Datenbankprüfung meiner echten Datenbank mit 46945 Titeln auf 1249 Alben: Das kann ja bis zu 24 Stunden dauern. Und wenn dann alle Alben in den Recovery-Ordner verschoben werden, müssen die alle wieder importiert werden. Was für ein Zeitaufwand! Geht das nicht anders?

(25.02.2014, 01:40 PM)Thommy schrieb: [ -> ]R 1759 - ohne Probleme installiert. Zugriff über Browser (WebGUI) funktioniert.

Hallo Thommy,
hast Du nach dem FW-Update auf 1759 eine Datenbankprüfung durchgeführt?
Hattest Du davor die R1754 oder - wie ich - direkt von der 1692 upgedatet?
Tolle Wurst,

Bug dass das Logo der Radiosender noch immer nicht angezeigt wird wenn man über die Fernbedienung umschaltet.
Internetradio scheint doch sehr Stiefmütterlich behandelt zu werden.

Not amused
Didi
@Uwe 0110

Ja, ich hatte die R1754 installiert und auch eine DB-Prüfung, wie empfohlen, gemacht.
Ich hatte eigentlich keine Probs mit dieser Firmware. Aber ich nutze das Gerät auch nur zum Einlesen der CDs und Musikhören, ohne Streaming und dergleichen.
Nach dem Update auf R1759 hatte ich mal vorsorglich eine DB-Prüfung laufen lassen.

Bei mir wird im WebGUI (Cocktail Audio > Musik DB > Titel) bei jedem Titel das Cover angezeigt, ebenso oben rechts, wenn gerade ein Titel läuft.

Thommy
Und erste Feedbacks? Angel
Seiten: 1 2 3 4 5