CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware R1759 für X10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Ich schreib grad die Punkte zusammen und geb das alles weiter. Es wird die nächsten Wochen nochmal intensiv am X10 gearbeitet.
Die Diashow macht am X10 sicherlich nicht viel Sinn. Der gemeinsame Code wird aber auch am X30 verwendet und da macht es durchaus Sinn.
(28.02.2014, 08:14 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Die Diashow macht am X10 sicherlich nicht viel Sinn. Der gemeinsame Code wird aber auch am X30 verwendet und da macht es durchaus Sinn.

Der Hintergrund einer gemeinsamen Codebasis ist mir schon klar. Das gibt ja auch Hoffnung für eine Weiterentwicklung des X10.
Ich kann auch gut nachvollziehen, dass es oft nicht einfach ist, nach aussen Dinge zu vertreten und verkaufen zu müssen, die man sebst (hoffentlich) soooooo nie gemacht hätte.... Da tut dann abends schonmal der Kiefer vom Zähnezusammenbeissen weh.

Jörg
Hallo Zusammen,

Da ein Wochenende bevorsteht und ich noch nicht verplant bin, denke ich darueber nach FW 1760 zu laden. Ich bin im Moment noch auf FW 1692. Sollte ich noch warten oder laeuft das jetzt richtig. Ich bedanke mich fuer Kommentare/Erfahrungen und Meinungen.
Der UK-Administrator bemerkte, dass die FW R1760 nur für UK bestimmt sei. Wenn Du aber abenteuerlustig bist, probier diese FW aus!

Ich würde es nur an einer Testdatenbank machen. Ich bin mir nämlich unsicher, ob nach der für 1760 erforderlichen Datenbankprüfung die Datenbank problemlos in die Struktur für die 1692 zurückgeführt werden kann, wenn Du mit der 1760 unzufrrieden bist. Ich habe jedenfall die 1759 nur an einer Testdatenbank ausprobiert und war froh, nach dem Wiedereinspielen der 1692 die unveränderte Haupt-Datenbank wieder zum Benutzen da war.
Danke Uwe0110.
Ich lebe in Irland also bin ich theoretisch/praktisch naeher zu UK denn Deutschland.
Ich denke das hat mit der Tastatur und den Umlauten zu tun, wie Du ja in meinen Text sehen kannst.
Hallo,

ich habe heute (2014-02-28) auf meiner X10 das mauelle Firmwareupdate von der Version r1692 auf die Version r1760 durchgeführt. Update ist problemlos durchgelaufen.

X10 anschließend wieder in Betrieb genommen:
- funktioniert beim "direkten" Abspielen an der X10
- Datenbankprüfung: keine Auffälligkeiten, aber "Ergebnisbericht" lässt sich nicht vollständig anzeigen
(aber nur kleiner Datenbestand: aktuell 81 Alben, 1325 Titel)
- Einlesen einer CD: problemlos, kein Absturz
- Daten sind extern über mein gestern in Betrieb genommenes Android-Tablet mittels BubbleUPnP
verfügbar (wav Dateien etwas "ruckelig", das liegt aber an dem langsamen Funknetzwerk,
flac problemlos)


Jetzt aber die schlechte Nachricht:
Leider kann mein Internetradio (MEDION P85924) jetzt aber nicht mehr auf die X10 zugreifen, es meldet "Netzwerkfehler" und baut keine Verbindung mehr auf. Das hat vor dem Firmwareupdate zuverlässig funktioniert.

Gibt es dafür eine Lösungsidee??

Mit freundlichen Grüßen

987

PS: Ich finde die X10 unter Berücksichtung des Preise immer wieder klasse,
würde aber als Hersteller auf den eingebauten Verstärker verzichten:
es gibt so schöne Aktivboxen in allen Größen und Preisklassen
(28.02.2014, 04:35 PM)987 schrieb: [ -> ]Jetzt aber die schlechte Nachricht:
Leider kann mein Internetradio (MEDION P85924) jetzt aber nicht mehr auf die X10 zugreifen, es meldet "Netzwerkfehler" und baut keine Verbindung mehr auf. Das hat vor dem Firmwareupdate zuverlässig funktioniert.
Gibt es dafür eine Lösungsidee??

Macken bei der Netzwerkverbindung hatte ich sowohl beim Ausprobieren von R1759 als auch nach der Rückkehr zu R1692. Ich musste jeweils über Setup die entspechenden Einstellungen neu vornehmen. Beim Firmware-Wechsel musste z.B. der Samba Server wieder angeschaltet werden, und der Arbeitsgruppen-Name war wieder einzugeben (dort war als default WORKGROUP vorgegeben). Auch musste ich den Web-Server immer wieder manuell neuinstallieren.
Der Webserver funktioniert nun gar nicht mehr bei mir, auch nicht nach Rückkehr zur r1692 und trotz Reset auf Werkseinstellungen, Webserver Neuinstallation, USB Speicherstick NTFS Neuformartierung etc.
Android und Ipad Zugriff ging vor update von r1692 auf r1759 problemlos.

@987: Ich habe den X10 gerade wegen des internen Verstärkers da vorhandene gute Passiv-Boxen weiter genutzt werden sollten. Nutze den X10 als Küchenradio, Boxen hängen an der Wand, dort Strom hinzubringen wäre schwierig. InetRadio und NAS-Zugriff sind meine Hauptanwendungen, für mich sind CD-Player und die Rip-Funktion überflüssig. X10 ist ein tolles Produkt, hat für mich ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt mit viel Potential um möglichst viele verschiedene Anwender zu bedienen. Laienhafte Firmware ist sehr ärgerlich, aber ich gehe davon aus, dass die Programmierer alles in den Griff bekommen...

Gruß,
Quiksilver
Hallo,

Ich habe mich nach einer Flasche Merlot gewagt die FW 1760 zu laden. Erster Eindruck alles funktioniert.
Da ich den X10 nur zum Hoeren meiner CD Sammlung benutze, kann ich keine Angaben ueber Internet Radio oder Serverfunktionen machen.
Ich habe ca. 900 Alben auf dem X10 und nach dem Recovery Run (50 Minuten) waren alle Albumbilder im Web GUI wieder da. Die Google Albumbildersuche funktioniert auch wieder. Ich habe auch gleich eine CD gerippt und hatte dabei auch keine Probleme. Habe dann via Bubble-UPnP auf meinen Androidtablett (Motorola Xoom) in die Datenbank geschaut und verschiedene Songs ausgesucht und gespielt. Funktioniert genauso gut wie vorher.
Meine Erfahrung ist positiv und ich kann den Update empfehlen.
Hallo,

soeben Release 1760 aufgespielt, DB geprüft und losgelegt. Soweit ich X10 nutze, funktioniert vieles (CD, CD-rippen, I-Radio, Wiedergabe über Passivboxen). Problem ist WEBGUI, dort die Bearbeitungsfunktion für Alben. Bei Klick auf "Bearbeiten" springt System auf Anfang der Seite, das war's. Was kann noch getan werden. Neuinstallation erfolgt ohne Murren, F5-Aktualisierung beachtet. Alle anderen Bearbeitungsfunktionen funktionieren. Benutze W8.1pro mit IE und Firefox in aktuellster Version. Wer hat einen Tipp?
Gruß
Seiten: 1 2 3 4 5