CocktailAudio Forum

Normale Version: Aufhänger im Radiobetrieb
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo.

Melde mich wegen eines Problems, das mich schon seit Anbeginn des Gerätes verfolgt und nun doch langsam nervt.
Das Gerät bleibt im Radiobetrieb hängen. Unvermittelt ist der Ton weg. Das Gerät zählt aber weiter die Zeit.
Ein neues Starten des Senders ist nicht möglich. Umschalten auf einen anderen Sender führt zur Anzeige "LAde Player". Dann geht nichts mehr.
Dadurch, dass ich das Gerät zur Zeit jeden Tag längere Zeit nutze, kann ich davon sprechen, dass es immer wieder vorkommt und kein Zufall ist.
Die Aufälle kommen nach wenigen Minuten oder nach einer längeren Zeit. Heute nach 2 Std 5'
Dachte erst, es liegt an der Wlan-Antenne.
Mußte seit geraumer Zeit bei jedem Start erstmal das Wlan-Menue aufrufen und bekam dann, manchmal erst nach mehreren Versuchen, Kontakt. Aufhänger gabes auch hier.
Deshalb der Abbau der Antenne und ein mit Sicherheit funktionierendes Lan-Kabel zwischen Router und den Cocktail.
Software habe ich die Neueste installiert.
Kennt jemand dieses mehr als nervige Leiden?

Beste Grüße aus Mainz
Ich kenne lediglich, dass mal bei Radio der Ton ausfällt und nach einiger Zeit wieder erscheint. Oft habe ich auch den Eindruck, als wenn das Gerät kein Netzwerk hätte. (Ist aber wirklich immer vorhanden.) Ich warte immer einfach ab, das Signal kommt immer wieder.
Ich könnte aber nicht sagen, dass es sehr "regelmäßig" ausfällt. Vielleicht höre ich auch zu selten Radio, um das zu bestätigen.
Hai.
Dass der Ton wiederkommt, dieses Phänomen hatte ich auch schon.
Seltsam ist, dass ich über meinen Mac und den
Phonostarplayer solcherlei Ausfälle nie hatte. Ein Netzproblem schließe ich daher aus (Paralleltest...)
Absolut blöd ist das Aufhängen, nach dem das Gerät auf 'tacet' geschaltet hat.

Habe das Gefühl, dieses Teil hat ein Eigenleben. Ausschalten über den Timer ist ein Folgeproblem:
Bleibt er vor dem Abschalten hängen, dann is nix mit Abschaltung...
Verschiedene Problem, die sich durch alle Updates durchziehen. Leider nicht sicher zu reproduzieren....

LGs
Die "Aufhänger" sind nach unserer Erfahrung deutlich öfter bei Verwendung von WLAN statt Kabel. Hier können kurze Verbindungsabbrüche der WLAN-Verbindung die Ursache sein. Leider scheint es bisher keine Möglichkeit zu geben, diese Netzwerkausfälle "abzufangen" und das Gerät zum weiterspielen zu bewegen. Wir bleiben da aber dran.
@Admin
ich habe das Gefühl, dieses Problem wäre mit der neuen Softwar deutlich reduziert. Das Kaschterl springt jetzt zwar zurück in die Favoritenliste, hängt sich aber nicht mehr auf. Habt Ihr hier 'was gefixt?

Jörg
Nervig ist, dass das Gerät einfriert.
Man kann zwar den Radioteil verlassen, aber nichts anderes mehr starten, weder einen anderen Sender noch die Musik auf der Festplatte.
Was aber tun, damit nicht bei jedem Radiostart erstmal das Menü bemüht werden muß, mit dem Einbinden der Wlanantenne? Ein Kabel durch die Wohnung, so wie jetzt gerade ist nicht so mein Fall und Entertain bekommt über Dlan bekommt Probleme wenn ein anderes Teil sich im Netz tummelt...
Das mit den Abbrüchen stimmt.
Über Kabel kommt es nur einmal am Tag zu nem Abbruch. Wlan schafft das öfter.
Nicht richtig befriedigend...
Moin,

kenne das Problem leider auch :-(

siehe auch:Stabilitätsprobleme mit WLAN

Gruß
matthias
Es wäre schon gut, wenn das Gerät nicht einfreieren würde und mit dem Netzschalter ausgeschaltet, um es dann komplett neu zu starten.
Es sollen laut Admin kurze Aussetzer im Internet sein...
Die höre ich auch auf dem MAc, nur stürzt der nicht komplett ab.
Nervig das ist... zumal das Teil grad am KAbel hängt...
Hai, der Frust geht in die nächste Runde.
Eine neue Antenne hat die Erwartungen verstärkt.
Es bleibt beim alten Problem. Erst neu anmelden mit vielen Klickern über die Fernbedienung und dann nach dem Neustart das gleiche in Grün. Anmelden im Wlansetup, dann Radio hören...
Ob der X10 nun auch wieder hängenbleibt probiere ich grade.
HAt jemand ne Idee?
Firmware ist 1669...



Gruß aus M
Wlan ist halt leider wesentlich fehleranfälliger... Ich würde immer zu Kabel raten.
Seiten: 1 2 3