CocktailAudio Forum

Normale Version: Aufhänger im Radiobetrieb
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich habe gestern im Büro mein Gerät den ganzen Tag mit WLAN laufen lassen und besagtem Dongle. Es gab 1 mal einen Verbindungsabbruch in 9 Stunden und da konnte das Gerät noch weiter bedient werden.
Signal war 56%. Router steht ca. 5 Meter weg.

Das mit den Aufhängern ist bekannt und auch schon mehrfach an den Hersteller gemeldet worden. Die konnten das wohl aber bisher nicht nachstellen :-(. Ich bleibe aber dran.
@Administrator

Vielleicht kann man ja 'mal, um das Problem einzugrenzen, eine Abfrage machen welche Router und welche Internetprovider die "betroffenen" Anwender nutzen? Möglicherweise zeigt sich ja hier ein gewisses Muster?

Wie gesagt, bei mir hilft, wenn die Probleme gehäuft auftreten, ein Reboot des Routers für eine gewisse Zeit. Irgendwie gibt es wohl Probleme mit den Streamingdaten. Am PC läuft es, wie oft beschrieben, die ganze Zeit problemlos.

Gruss
Jörg
Haben wir auch schon versucht. Wir haben sogar schon Router mit Kunden getauscht. War bisher nicht wirklich nachvollziehbar.
Bei Wlan kommt es aber meiner Meinung nach schon vermehrt zu Aussetzern. Das Gerät sollte sich hierbei aber halt auch nicht "aufhängen".
Teilweise haben wir das hier aber auch mit Kabelverbindung bei Sendern aus den USA.
Bei mir ist das derzeit so häufig, das ich höchstens 10 Minuten am Stück das IRadio laufen lassen kann.

Dann steht die Kiste und muss neu gebootet werden. Sehr blöd!

Ich betreibe den X10 natürlich auch im WLAN mit 'ner Fritz Box.

GRüße
Clark
Ich hatte das gleiche Problem ! Dann habe ich mir einen WLAN repeater ( logilink ) gekauft, konfiguriert und ihn direkt neben der x10 an die Steckdose getan . Dann habe ich den repeater per Netzwerkkabel mit der x10 verbunden. Umstellen auf lanverbindung und feste ip eingestellt. Seitdem funktioniert das iradio ohne Probleme . Probier's mal . Repeater kostet um die 40€ . Viel Glück .
Seiten: 1 2 3