CocktailAudio Forum

Normale Version: X-14 FLAC-Dateien exportieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Community

Ich habe tagelang CD’s in den x-14 eingelesen.

Ich möchte nun die FLAC-Dateien exportieren und auf meinem NAS speichern.
Über USB kopieren und auf externe HD speichern funktioniert nicht.
Backup auf externe HD, ich sehe zwar die Dateien, kann sie aber weder kopieren noch ausschneiden.
HD von X-14 ausgebaut und mit Adapter an den PC, kann zwar die Dateien sehen, aber weder kopieren noch ausschneiden.

Firmware von 1720 auf 1721 inkl. Werksrückstellung, das selbe Resultat.

Habe im Forum keine Lösung gefunden.
Was mache ich falsch? bzw. wie geht’s richtig?

Danke für eine Hilfe
Wieso funktioniert "Kopieren" für dich nicht?
Auch beim direkten Anschluss am PC mußt du die Dateien kopieren können.
Hallo admin

ich geh so vor:
-Browser
-Hdd1
-My music
-alles auswählen
-datei kopiren
-usb
-kopieren

dauer 3h

kopieren hört nach 80 datein bzw. nach ca.2.5min. auf.

wenn ich die HD mit Adapter an PC hänge kommt: kann nicht kopiert werden Fehler 0x80004005
Lass mal im Setup unter System eine Dateisystemreparatur drüber laufen.
Zudem würde ich prüfen, welche Datei die nächste zu kopierende Datei (Datei 81) ist. Eventuell fällt dir an der Datei etwas auf.
An den admin:

Danke für den Support.

Kopieren über usb auf externe HD/ssd ist wie vorher beschrieben nicht möglich.

Nach der Dateisystemreparatur konnte ich nun My music über das Netzwerk auf dem PC übertragen (ging vorher nicht)

Einzelne Dateien konnten nicht übertragen werden, konnte ich überspringen.

Einige Dateien waren doppelt!? Konnte ich überspringen.

In einigen Alben fehlen ein/mehrere Titel dafür ist ohne Bezifferung (2., 5. etc) z.B.: 0AQEBE~9 da. Die Datei lässt sich am PC nicht abspielen, der/die Titel sind am Display des x-14 normal ersichtlich und auch abspielbar.

Einige Alben Ordner haben statt dem Albumtitel etwa 21QM8K~1, AQIW~Q, etc. im Album erscheinen die Titel normal und können abgespielt werden. In der x-14 DB erscheint der Albumtitel normal.

In einigen Albumordnern sind zwar die Songs z.B 1., 2., - 20 da, heissen aber ein/mehrere Dateien nach obigem Muster und lassen sich nicht abspielen. Im x-14 abspielbar, die Infos im Display korrekt.

Ich kann nun am PC vieles mit „mp3tag“ korrigieren und oder mit „EAC“ neu einlesen.
Wirklich zufriedenstellend ist das aber nicht

Mfg maban
Ich vermute, das mit der Festplatte etwas nicht in Ordnung ist. Wenn das kopieren fehlschlägt ist das ein Problem des Dateisystems oder Datenträgers.
An den admin:

Neue HD (WD blue 2.5“ 2Tb) eingebaut.

HD formatiert, Werkseinstellung ok, Datenbank zurückgesetzt und CD’s wieder einlesen (LG GP57EB40).

Nach ca. 100 CD’s Zugriff von PC via Netzwerk:

In einigen Alben fehlen ein Titel dafür ist ohne Bezifferung z.B.: 0AQEBE~9 die Datei hat keine .Endung. Die Datei lässt sich am PC nicht abspielen, der Titel ist am Display des x-14 normal ersichtlich und auch abspielbar.

3 Alben Ordner haben statt dem Albumtitel etwa 21QM8K~1, AQIW~Q, etc. im Album erscheinen die Titel normal und können abgespielt werden. In der x-14 DB erscheint der Albumtitel normal.

In einigen Albumordnern sind zwar die Songs z.B 1., 2., - 20 da, heissen aber nach obigem Muster und lassen sich nicht abspielen. Im x-14 abspielbar die Infos im Display korrekt.

Datenträger war wohl defekt! Zugriff auf die neue HD über Netzwerk und kopieren auf externe ssd über usb funktioniert Smile .

Die Fehlerquote beim Einlesen ist, meines Erachtens, aber zu hoch Sad .

Tja…….. ,

Mfg maban
Mahlzeit Maban,

Deine CDs wurden wohl alle korrekt eingelesen (es gibt keine "Fehlerquote"), einige Alben- oder Titelnamen enthalten aber für den PC "unerlaubte", nicht übersetzbare Sonderzeichen, gaaaanz altes Thema Inkompatibilität Linux - Windows.

Idea Sollte Dir in dieser Hinsicht auf dem X14 eine Gemeinsamkeit bei den am PC kryptisch dargestellten Dateinamen wie etwa" 21QM8K~1, AQIW~Q" etc. auffallen, versuch mal, einen solchen Titelnamen auf dem X14 zu korrigieren, anschließend wird er am PC auch korrekt erscheinen - 100%ig!

Er wird auch übers Netzwerk abspielbar sein - 100%ig.

Lass mal hören!

Grüße aus HH, Michael

PS.: kommt heutzutage eigentlich nur noch selten vor, es sei denn, es liegt irgendwo etwas ziemlich veraltetes vor (Software, Zeichensatz o.ä.), sei es auf dem Musikserver, sei es auf'm PC, den Netzwerk-Komponenten, oder eben auf den CDs selbst.
Danke Michael,

aber es bleibt +/- alles wie es war!

Titel im X-14 bearbeitet, Anzeige / Verhalten über das Netzwerk, wie oben beschrieben, unverändert.
Am x-14 korrekte Anzeige und normal abspielbar.

Neue Samsung ssd T5 1Tb gekauft.

Browser, HHD1, Musik DB, my music, alle Dateien markieren, auf usb kopieren, bricht nach 4 Alben ab.

Browser, My music ordner markieren, nach usb kopieren, bricht nach 4 Alben ab.

DB backup auf ssd.
Konnte den Ordner My Music auf den PC kopieren. Die Alben und auch Songs mit den Kryptischen Bezeichnungen (wie 21QM8K~1, AQIW~Q, etc.) waren nicht enthalten,

PC: HP 750-150nz i7 16GB Ram 64Bit, Win10 home (update aktuell)
USB 3 treiber aktuell
Switch: Zyxel GS 1100-16


Einmal mehr Tja….. Huh
Hallo Maban,

Du hast nach wie vor (aus Windows-Sicht) beschädigte oder unleserliche Dateien im Datenbestand des X14
(für den sind die alle ok + Du kannst bestimmt auch alle wunderbar hören?).

Du schreibst u.a. mehrmals: "bricht nach 4 Alben ab"
Idea > dieses 4. oder das 5. Album (od. ein Titel darin) ist für Win. fehlerhaft, nicht handhabbar, das mußt Du prüfen.

Du schreibst u.a. weiter: "Die Alben und auch Songs mit den Kryptischen Bezeichnungen (wie 21QM8K~1, AQIW~Q, etc.) waren nicht enthalten,"
- was heißt das? Sie wurden garnicht rüberkopiert oder doch - in der von Dir korrigierten Form?

Datenbestand händisch bereinigen ist leicht nervig, hat mans aber einmal gemacht + taggt in Zukunft anständig, hat man damit kein Problem mehr.

Um die scheinbar od. tatsächl. fehlerhaften Dateien zu finden, gibts mehrere Wege: trial & error ist sicher die frustrierendste,
besser ist da schon zunächst mal die Alben nach Speicherdatum zu sortieren (in der Annahme, die "Fehler" befinden sich eher in den älteren?!),
um dann gruppenweise zu kopieren (so kann man die "fehlerhaften" leichter eingrenzen).
Idea Ansonsten gilt, was ich schon mal sagte: die Dateinamen nach "ungültigen" oder "verbotenen" Sonderzeichen (= Steuerzeichen) wie Punkt, Slash, Backslash etc. zu checken + zu korrigieren (dabei beachten: Datei- UND Titelname sind 2 verschiedene "Baustellen"!).

Viel Erfolg!

Michael
Seiten: 1 2