CocktailAudio Forum

Normale Version: X10 I-Service
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo,

hier die vor einiger Zeit versprochene Funktion, um aus den Favoriten für jeden Station eine m3u-Datei zu erzeugen.
Die m3u-Dateien werden auf HDD1 in das Hauptverzeichnis erstellt.

Dazu die dem Posting angehängte Datei über den Samba-Server vom PC auf den Pfad \\X10\LocalStorages\hdd1\.http\htdocs kopieren (vorher natürlich das zip entpacken)

Im Windows Explorer muß hierzu im Register Ansicht. das Häckchen bei "Ausgeblendete Elemente" gesetzt werden, da ansonsten der Ornder .http nicht angezeigt wird
Zudem muß unter Systemsteuerung / Software / Windows Features aktivieren oder deaktivieren - Unterstützung für SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe - SMB 1.0/CIFS-Client
ausgewählt werden, da Windows 10 zwischenzeitlich nicht mehr mit Samba Version 1 kommunizieren will.

Wenn die Datei dbauslesen.php in oben beschriebenen Verzeichnis liegt, kann diese über den Webbrowser aufgerufen werden.
Dazu in der URL-Zeile entweder //X10/dbauslesen.php oder //IP-Adresse des X10/dbauslesen.php eingeben. Dann werden automatisch die m3u-Dateinen auf HDD1 erstellt.

Bezüglich der generellen Unterstützung für Internetradio haben wir mit dem Hersteller gesprochen. Es gibt aktuell aber mehrere Probleme, am X10 wieder Internetradio zum laufen zu bringen

a) Der X10 war damals sehr sehr günstig verglichen mit den Nachfolgegeräten. Der Vertrieb des X10 wurde vor über 5 Jahren eingestellt und es hier nur noch schwer ein Update "Finanzierbar", da hier natürlich Kosten für Entwicklungszeit aber vor allem auch für Lizenzen für einen alternativen Radiostationsanbieter entstehen
b) Der Entwickler, der den X10 maßgeblich entwickelt hat ist wegen Krankheit für längere Zeit im Krankenstand und es ist unklar, ob er nochmal arbeitsfähig wird. Die neuen Geräte nutzen eine andere Plattform und demnach ist es nicht ganz so einfach für den X10 so etwas anzupassen
c) Die Entwickler sind aktuell mit vielen anderen Aufgaben bereits überlastet

Es besteht aber noch eine geringe Change, das hier noch eine Lösung möglich wäre. Versprechen möchte ich aber nichts.
Hallo zusammen,

das der IRadiodienst abgeschaltet ist, ist nun allgemein bekannt.
Da die Fa. CoctailAudio wohl nicht bereit ist ein neues Firmware für das Gerät zu entwickeln
oder den sourcecode herauszugeben habe ich ein Programm geschrieben, mit dem die Radiosender
in die Favoritenliste eingetragen werden können.

Sind die Radiosender in der Favoritenliste (Fernbedienung -> Sterntaste) eingetragen, können die Sender schnell
am Gerät aufgerufen werden.

Bei Interesse kann ich das Programm zur Verfügung stellen. Ein Bild und eine kurze Beschreibung findet ihr im
Thread:
  X10 Internet Radio -> https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...943&page=2
  (Datum 02.07.2021)

Gruß
   Jürgen
Hallo,

wie bereits angedroht, habe ich ein Programm geschrieben, mit der die Favoriten des CocktailAudio X10 direkt bearbeitet werden
können.

Näheres hierzu im Thread  #20

Gruß
  Jürgen
Seiten: 1 2 3 4 5