CocktailAudio Forum

Normale Version: X10 I-Service
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
momentan stelle ich noch eine Liste zusammen   Big Grin 

danke erst einmal für die Unterstützung, wollte den X10 noch nicht entsorgen.

Gruß Uwe
Hallo zusammen,

ein flotter workaround könnte so aussehen:

a) auf'm PC eine Liste funktionierender webradio-links zusammenstellen.
b) jeden davon einzeln in die Zwischenablage kopieren.
c) VLC-Player öffnen und
unter "Medien" > "Ort aus Zwischenablage öffnen": Sender wird abgespielt.
unter "Medien" > "Wiedergabeliste in Datei speichern" > "m3u" auswählen + Dateinamen vergeben (wahrsch. Sendernamen).
d) auf dem X10 einen Ordner anlegen vllt. namens "Meine Webradios" o.ä.
e) in diesen Ordner die per VLC selbsterstellten m3u-Dateien kopieren, die lassen sich auf dem CA abspielen.

Natürlich mühsam - es erscheinen auch keine Sender-Coverbilder - aber geht erst mal.

Viel Spaß beim zusammendaddeln, Grüße aus HH, Michael
moin Michael,

habe wie s.o. unter #6 beschrieben eine Playliste erstellt,
leider will der X10 keine m3u "links",
mp3 "links" spielt das Teil ohne Probleme ab

Gruß Uwe
Die aktuellen Favoriten sind übrigens in der Datenbank gespeichert. Diese könnten ausgelesen werden und in einen Playliste übernommen werden. Ich werde die Tage dazu einen ausführlichen Artikel verfassen.
moin Michael,

habe noch einmal eine Wiedergabeliste wie in #12 beschrieben "gebastelt"    Cool 


jetzt lassen sich auch die m3u "links" aus einem auf der hdd1 abgelegtem Ordner abspielen   Big Grin 
Wäre natürlich nett, wenn man evtl. über die i-Service Schaltfläche zugreifen könnte,  

jene leuchtet jetzt ja fast unnötig    Angel
dies zu ändern, müßte man wahrscheinlich in der firmware "rumschrauben"   Huh 

Ansonsten aber danke für den Tip!

Gruß Uwe
Kannst du uns mal deine Songs.db schicken. habe leider kein X10-Datenbank mehr hier mit Favoriten drin. Wir haben schon ein Script fertig, das aus den Favoriten automatisch m3u-Dateien schreibt. Dann kannst du diese einfach im Browser wie eine Datei öffnen/abspielen
Alternativ könnte man es gerätunabhängig auch im Router machen, falls der das kann, z.B. Fritzbox:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox...einsetzen/

Ist vielleicht für den einen oder anderen einfacher als per Playlist.
Ich will eigentlich nicht Basteln oder Programmieren müssen!
Und das geht anderen Nutzern sicher auch so!
Ich nutze den X10 täglich und möchte neben den gerippten Alben auch I-Radio hören!

Wie gehts nun weiter?
(26.05.2021, 04:28 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Kannst du uns mal deine Songs.db schicken. habe leider kein X10-Datenbank mehr hier mit Favoriten drin. Wir haben schon ein Script fertig, das aus den Favoriten automatisch m3u-Dateien schreibt. Dann kannst du diese einfach im Browser wie eine Datei öffnen/abspielen

moin,

habe die ".DB und .http" von hdd1 per email gesendet!
Müßte wohl angekommen sein   Angel
 
Gruß Uwe
(26.05.2021, 10:44 PM)mminga schrieb: [ -> ]Alternativ könnte man es gerätunabhängig auch im Router machen, falls der das kann, z.B. Fritzbox:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox...einsetzen/

Ist vielleicht für den einen oder anderen einfacher als per Playlist.

moin,

würde ich wahrscheinlich auch machen, jedoch kauf ich mir jetzt nicht auch noch einen anderen router, nur weil der jetzige das nicht zustande bringt    Rolleyes

Gruß Uwe
Seiten: 1 2 3 4 5