CocktailAudio Forum

Normale Version: X10 I-Service
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
moin,

mal kurz gefragt:

wie stehts mit einem X12, gibts das Problem dort auch mit dem inet Radioempfang?

Gruß Uwe
(29.05.2021, 02:27 PM)citral schrieb: [ -> ]moin,

mal kurz gefragt:

wie stehts mit einem X12, gibts das Problem dort auch mit dem inet Radioempfang?

Gruß Uwe

Hallo zusammen, i-Radio funktioniert auch beim x12 von meinem 74Jährigen Vater leider nicht mehr!
Er kann bis auf 3 Stk. temporär gespeicherte Sender auf die anderen eingestellten Sender nicht mehr zugreifen.
Ziemlich mühsam, da er von Technik wenig versteht!
Moin!

Ich habe - natürlich - auch dasselbe Problem, "I-Radio ist nicht verfügbar", und würde mich über eine schnelle, einfache Lösung (Firmware Update?) SEHR freuen!
Zu Frickelei habe ich auch keine Lust und Zeit...

DANKESCHÖN!!!
Hallo,
ich habe zufällig festgestellt dass über die Taste "Favoriten", also der "Stern" auf der Fernbedienung die in der Vergangenheit angelegten Internet-Radio-Favoriten noch zur Verfügung stehen und funktionieren.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen als Übergangslösung.
Unschön ist dass dass der vor dem Ausschalten gewählte Sender beim nächsten Einschalten nicht direkt wiedergegeben wird....
(31.05.2021, 10:31 PM)as1103 schrieb: [ -> ]Hallo,
ich habe zufällig festgestellt dass über die Taste "Favoriten", also der "Stern" auf der Fernbedienung die in der Vergangenheit angelegten Internet-Radio-Favoriten noch zur Verfügung stehen und funktionieren.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen als Übergangslösung.
Unschön ist dass dass der vor dem Ausschalten gewählte Sender beim nächsten Einschalten nicht direkt wiedergegeben wird....

moin,

mit der *Stern* Taste hatte ich immer meine Senderfavoriten abgespeichert! 
Wenn ich diese jetzt drücke, speichert mir die Fernbedienung (angeblich!) einen laufenden Sender ab  Big Grin  keine Ahnung wohin   Huh
Jedoch, wo soll  ich nun drücken, jenen programmierten Sender aufzurufen? Denn, drücke ich nun noch einmal jene *Stern* Taste, zeigt mir das Display, daß der Sender bei den Favoriten schon abgespeichert ist! 

Nun denn, einen Vorteil hat die "Einstellung" des IRadio reciva Services
momentan gibt´s in der Bucht div. x10 und x12, als auch x30 Geräte   Angel 

Gruß Uwe
Hallo Uwe,
das hört sich an wie wenn dein X10 im Internet-Radio-Wiedergabemodus wäre. Was zeigte das Display an bevor du die Taste gedrückt hast ?
Probier bitte die Stern-Taste nochmals nachdem du die die Stop-Taste gedrückt hast.
Die Stern/Favorite-Taste hat die Funktion Favoriten zu speichern oder abzurufen .... abhängig davon in welchem Modus das Gerät ist.

Was ich zwischenzeitlich auch mal gemacht hatte war das gute Stück auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Vielleicht hat das Verhalten bei mir dmit zu tun ????

Habe gerade im Setup unter System die "Automatische Wiedergabe" auf Aus und "Wiederhgabe fortsetzen" auf Ein gesetzt.
Nun wir nach Einschalten der zuletzt gewählte Sender abgespielt.

Gruß Albrecht
moin Albrecht,



danke,
der Tip mit der "Stoptaste" war sehr gut   Exclamation 

"fliegender Wechsel" funktioniert also nicht,

hatte bislang auch nur die *Stern* Taste zum "Speichern" der Favoriten benutzt, abgespeicherte Sender hab ich seit Jahren lediglich über i-Service/Onlinedienste/Internetradio aufgerufen,
reine Gewohnheit    Angel



Mit der *Stern* Taste lassen sich die Favoriten ohne Probleme aufrufen und "neue" Sender können auch dazu gestellt werden.

Einwenig umständlich, da vorerst aus dem stream link eine m3u Datei gebildet werden muß, anschließend kann man aber wieder eine laufende Sendestation zu den Favoriten geben, zwar ohne Stationslogo;
aber, man kann nicht alles haben.


Unter System habe ich wohl schon ewig die "Automatische Wiedergabe" auf Aus und "Wiedergabe fortsetzen" auf Aus stehen, kann jederzeit selbst einen Sender von der Liste auswählen.



 



Gruß Uwe
Ich habe gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann noch mal die zugewiesene feste IP Adresse kontrolliert. Jetzt sind alle Favoriten wieder da und I-Radio geht wieder!

Konnte mit reciva eine Lösung gefunden werden?
(04.06.2021, 09:59 AM)cyprette schrieb: [ -> ]Ich habe gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann noch mal die zugewiesene feste IP Adresse kontrolliert. Jetzt sind alle Favoriten wieder da und I-Radio  geht wieder!

Konnte mit reciva eine Lösung gefunden werden?

moin,
das könnte getestet werden, indem man einfach mal versucht, einen neuen Sender zu finden   Big Grin

Mein x10 findet über i-Service noch keine anderen Sendestationen und das webinterface zeigt noch den reciva als IRadio an   Angel 

Gruß Uwe
Hallo zusammen,



ich bin gerade dabei eine Anwendung zu schreiben, mit der man die Favoriten bearbeiten kann.

Wg. Zeitmangel dauert es aber noch etwas. Bitte um Geduld ?



@Administrator

Was hat die Spalte Seq in der Datenbank für eine Funktion? Gibt es Relationen zu anderen DB-Einträgen oder ist das nur ein "Counter", der bei mir häufig auch den Wert 0 hat?

Arrow  Kann ich das CocktailAudio-Logo in das Programm einbauen?



Gruss

  Jürschen
Seiten: 1 2 3 4 5