CocktailAudio Forum

Normale Version: Überarbeitung Datenbanksystem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin interessiert und denke, daß auch andere X10 Bentuzer dies als positiven Schritt sehen.
Was ist Eure Meinung X10 Benutzer??
(02.11.2016, 06:21 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Wir haben beim X50 bereits auf Gracenote gewechselt, um bessere Daten zu erhalten. Der X12, X30 und X40 bekommen dieses Update in den nächste 8 Wochen. Allerdings wird die Nutzung von Gracenote jährlich 5 Euro kosten. Eine Nutzung der kostenlosen FreeDB ist aber weiterhin möglich.
(Gracenote kostet uns leider auch jährlich viel Geld. Da dieser Betrag in der Kalkulation der Gerät nicht berücksichtigt war, muß das auf den Anwender umgelegt werden.

Moin Moin aus Hamburg,

eines vorweg. Ich bin mit der Datenbank nicht so unzufrieden, wie anscheinend viele hier im Forum. Ich habe mitlerweile rund 3400 Alben gerippte CD's (davon derzeit an die 100 Alben als Highres-Download überwiegend von Qobuz und auch einige von Highrsaudio). Über die Suchfunktion "Künster" oder "Album" finde ich immer schnell die Alben oder Titel, die ich hören möchte. Komponisten werden ibeim Rippen generell niicht importiert. Nur bei einigen wenigen Downloads ist das der Fall. Bei Samplern wird manchmal kein Coverbild  gefunden; geschenkt. Wenn aber Gracenote deutlich bessere Informationen liefert, wäre das schon super. Ich bin sofort dabei. Kann das Update nicht früher kommen? Wohin soll die Zahlung erfolgen? Wird Gracenote nur eine Alternative zum bisherigen Datenbanksystem sein? Oder wird beides sozusagen nebeneinader laufen?

Herzliche Grüße
Wilmi
Das mit Gracenote muß noch geklärt werden. War bisher nicht für den X10 geplant. FreeDB läuft dann sicher nebenher. Ich werde und kann das aber jetzt nicht zusagen!
Seiten: 1 2 3 4