CocktailAudio Forum

Normale Version: Überarbeitung Datenbanksystem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Werde ein Bildschirmfoto des WEB-Interface erstellen, das alle Fragen erläutert - der CA ist aber jetzt grad down !
[attachment=227 schrieb:Administrator pid='15001' dateline='1477929104']Kann so etwas hier bisher nicht nachstellen, das Jahreszahlen im Albumnamen stehen oder Interpreten den Titel beinhalten.
Gibt es dazu Beispiele (Alben) mit denen das nachzustellen ist?
Komposisten sind nicht immer bekannt und deshalb leer.
Anbei 3x Bildschirmfotos, die meine Frage erläutern. Bei den Komponisten kann es doch nur schwer sein, dass bei einer so großen Anzahl von Titel nur 3 Komponisten angeführt sind, zumal diese ja teilweise vin den Titeln ebenfalls erscheinen.
[attachment=225][attachment=226]
Beste Grüße aus Salzburg!
Mir ist nicht ganz klar, worum es geht.

Die Jahreszahl zum Album scheint schon beim Rippen aus den Katalogdaten zu kommen (oder wurde manuell dort eingegeben)
Wo befindet sich den im Feld Interpret ein Titel? Die Beispiele zeigen das nicht (und wenn kommt das ebenfalls beim Rippen aus dem Katalog)
Zum Komponisten habe ich mich bereits geäußert.

Alle gerippten CD's können vor dem Rippen kontrolliert werden. Das Gerät zeigt alle gefundenen Daten (die sicher nicht immer perfekt sind) vorher zur Kontrolle an.
Wenn das so übernommen wird, kann es natürlich zu falschen Anzeigen kommen
Sie haben sicher Recht: die falschen Daten kommen aus dem Katalog. Jedenfalls Danke für Ihre Bemühung der Antworten!
Technisch ist mir das [Bild: huh.gif]nicht klar: Wenn ich dieselben CD mit itunes rippe, dann erhält man eine korrekte Struktur und zum überwiegenden Teil auch gleich die korrekten CD-Covers. Letzteres ist mir bei CA noch nicht gelungen. Hat das mit Apple zu tun?
Wir haben beim X50 bereits auf Gracenote gewechselt, um bessere Daten zu erhalten. Der X12, X30 und X40 bekommen dieses Update in den nächste 8 Wochen. Allerdings wird die Nutzung von Gracenote jährlich 5 Euro kosten. Eine Nutzung der kostenlosen FreeDB ist aber weiterhin möglich.
(Gracenote kostet uns leider auch jährlich viel Geld. Da dieser Betrag in der Kalkulation der Gerät nicht berücksichtigt war, muß das auf den Anwender umgelegt werden.
Ich verstehe das richtig, dass Sie denken Gracenote ist besser. Wenn dem so ist dann wären € 5 /Jahr Ok. Wird es dann möglich sein die bestehenden CD'S automatisiert mit der neuen Quelle auf die DB zu bringen?
Gracenote liefert automatisch ein Cover mit und hat auch mehr Informationen wie z.B die Stimmung der Musik, BeatsperMinute usw.
Bestehende Alben können erst mal nicht aktualisiert werden (wir suchen hierfür noch nach einer Lösung).
Neu gerippte Alben bekommen automatisch die zusätzlichen Informationen.
Das wäre ein Hit! Der Erfolg von CA hängt wirklich an der DB und ihrer Qualität. Gerade bei den kleinen Geräten.
Ist das update auch für den X10 erhältlich?
Für den X10 ist das bislang nicht geplant. Könnten wir aber darüber nachdenken....
Seiten: 1 2 3 4