CocktailAudio Forum

Normale Version: Alles wurde GELÖSCHT - Fragen zur Qualität des X30/X40 sind wohl nicht erlaubt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Meine Fragen zur Qualität wurden vom Admin ohne Kommentar GELÖSCHT !

Meine Frage war, ob der X30 / X40  CD-Qualität mit hoher Auflösung (192 KHz / 24 Bit) wiedergeben kann (was andere Geräte durchaus können). Anstelle einer Antwort wurden alle Beiträge gelöscht. Das Bedarf keines weiteren Kommentars.

CocktailAudio kann sicher sein, dass ich das nicht so ohne weiteres hinnehme - vielleicht hat die eine oder andere Redaktion Interesse daran - ich habe Screenshots von den Beiträgen.

Gerade in der heutigen Zeit, in der man von den Marketingabteilungen oft genug nur mit Werbesprüchen abgespeist wird, halte ich Aufklärung für besonders wichtig. Ich wollte keinen Ärger machen, ich hatte nur eine einfache Frage.
und ?
Was willst Du denn machen ?
Der Betreiber dieses Forums hat hier Hausrecht.
Also laß das Trollen und Spamen. Es nervt inzwischen.
Ok - das kann man so sehen, verstehe ich. Es gibt aber durchaus auch eine andere Sichtweise, die auch ihre Berechtigung hat. Also kein Grund für eine Anmache. Was ich machen will? Es wird sich zeigen. 
(03.02.2015, 12:18 AM)Hinix schrieb: [ -> ]Ok - das kann man so sehen, verstehe ich. Es gibt aber durchaus auch eine andere Sichtweise, die auch ihre Berechtigung hat. Also kein Grund für eine Anmache. Was ich machen will? Es wird sich zeigen. 

Hallo,
ich habe heute auch nach dem Thread gesucht und mich gewundert.
Das ist schon ein starkes Stück,das er einfach gelöscht wurde.
Da weiss man was man von diesem Forum erwarten kann Angry
Eigentlich schade!
Wenn die so weiter machen hat sich es sowieso bald erledigt.
Bin mal gespannt wann dieser Thread auch gelöscht wird.
Gruss
highend
Ich habe zwar eine ganz andere Meinung über Upsampling und dergl., aber wenn hier Threads, die sich sachlich mit einem Thema auseinandersetzen, einfach so gelöscht werden, so ist das in der Tat ein starkes Stück und wirft gar kein gutes Licht auf Cocktail Audio. Hätte ich hier wirklich nicht erwartet!
Hallo @ alle + @ Admin,


nö, geht eigentlich garnicht! Einfach so + kommentarlos Beiträge in einem Technikforum löschen, die sich mit (naheliegenden) technischen Fragen der digitalen Soundwiedergabe befassen?

Fragen, die evtl. der Admin nicht beantworten kann? Macht nix, muss er ja auch nicht! Kann er doch weitergeben ans nächst höhere Level und das so mitteilen, versteh ich garnicht. Wie auch sonst im Leben gibts Fragen, die bleiben halt erst mal offen stehen. Vielleicht liefern ja auch Mitleser gute Antworten oder erwarten solche oder der Herst. beantwortet sie eben später. Manche Fragen hier bleiben auch einfach so stehen ohne jegliche Reaktion. Zu manch andern früheren Fragen hier im Forum gabs auch schon manchmal recht "flapsige" Antworten nach dem Motto "Dann kauf Dir doch 'n andres Gerät", ohne Not, kundenunfreundlich, ein No-Go, und nun -böses Wort jetzt- Zensur  Confused !

Sollte man das etwa bei CocktailAudio nicht verstanden haben: es geht zwar in Foren wie diesen inhaltlich um Technik, ist aber eigentlich ein VERKAUFS-Forum, ein Verkaufsargument!! Die Zielgruppe von Herstellern wie CocktailAudio geht doch nicht los, um sich von irgendeinem inkompetenten Verkäufer volllabern zu lassen, sie geht genau hierhin, in ein solches Forum! Und deshalb ist es gut, dass es das gibt, die Verkaufszahlen und der Herstellername würden sonst wie so viele im Halbdunkel dümpeln um bald ganz zu verschwinden.

Und ich hätte mir den X30 wohl ohne dieses Forum nicht gekauft. Auch und gerade die Aussicht, hierüber auf Verbesserung + Weiterentwicklung Einfluss zu nehmen, Vorschläge + Ideen einzubringen oder auch zu bekommen - das macht doch den Reiz aus  Smile .

Als Forums-Admin würd ich doch auch nicht die Verantwortung für die Politik einer Geschäftsleitung übernehmen, ich soll doch nur vermitteln zwischen ihr und irgendwelchen lästigen Zeitgenossen (im Fachjargon "Kunden" genannt), die auch -zugegeben- manchmal sehr fordernd sein können. Vielmehr muss der Hersteller sich dann mal an die eigene Nase fassen: wer sein Produkt werbemäßig in Highend-Nähe rückt, muss mit entsprechenden Fragen rechnen.

Also: warum nicht cool bleiben  Cool , die Beiträge wiedereinstellen, irgendwann gibts Antworten, und schön weiterarbeiten an der Verbesserung der tollen aber eben in vielen Details unausgereiften CocktailAudio-Geräte, und dabei die Mitarbeit der Nutzer (oder der potenziellen Kunden) hier im Forum als (Wettbewerbs-)Chance sehen!

Schöne Grüße aus HH,

Michael
Ich lasse es einfach nicht zu, das hier eine negative Stimmung aufkommt. Ich bin gerade dabei entsprechende Forenregeln zu verfassen. Der Beitrag wurde nicht gelöscht, sondern ausgeblendet, da die Diskusion zu keinem Ziel führt und auch keinem weiter hilft. Die Frage war von mir nicht zu beantworten.
Konflikte müssen nicht hier im Forum geregelt werden, sondern dazu gibt es eine PN.
"Ich lasse es einfach nicht zu, das hier eine negative Stimmung aufkommt. ....."

Na das ist aber 'mal eine seeeeehhhhhr, sagen wir 'mal "gefährliche" Aussage, die mir doch zu denken gibt!!!!! Kommt mir auch igendwie bekannt vor - ich glaube das nennt man...

Jörg


..... Dieser Beitrag wird in Kürze wie von selbst verschwinden.....
Moin,
ich kann die Verwunderung, Enttäuschung oder Verärgerung nachvollziehen.
Habt Ihr den Thread von Hinix verfolgt ?
Wurde da ergebnisoffen diskutiert ?
Kann man ein Aussage auch einmal so stehen lassen ?
Oder wird versucht Leute bloßzustellen ?
Hat es einen praktischen Nutzen ? Oder geht es um Theorie und Rechthaberei ?

Zesur ? Welches Forum hat keine ?
HF.at, AH, OEM, Motortalk um mal ein paar Bekannte und Große zu nennen.

Hier gibt es diverse Threads die eine "negative" Grundstimmung angenommen haben.
Wo zu Recht Kritik geäußert wurde. Alles kein Problem. Da wurde auch nichts "ausgeblendet". Also nix mit Zensur.
Aber in dem Thread von Hinix ging es nicht nur um eine profane Anfrage ( kann der X30/40 24/192 ausgeben), sondern die Anfragen waren ein wenig anders gestellt. Welche Absicht damit verfolgt wurde, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Dieses Forum ist öffentlich zugänglich.
Jeder Kunde hat hier die Möglichkeit sich vorab zu informieren.
Somit kann er auch frei entscheiden, was ihm wichtig ist und sich pro oder contra XXX entscheiden.
Auch dieses macht längst nicht jeder Hresteller, obwohl es immer mehr werden, weil man durchaus den Kontakt zum Kunden wünscht.
Nur ist das Ganze keine Einbahnstrasse und man muss halt auch mal ein Nein zu akzeptieren.
Gerade dieses scheinen einige Egos in der heutigen Zeit verlernt zu haben, wie man im täglichen Leben immer wieder feststellen kann.
Es geht nicht immer nur um die eigenen Person und die iegenen Wünsche und Probleme. So wichtig ist keiner !

Damit bin ich raus hier und werde mich wieder der Praxis zuwenden.
Schönen guten Abend
(03.02.2015, 03:44 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich lasse es einfach nicht zu, das hier eine negative Stimmung aufkommt. Ich bin gerade dabei entsprechende Forenregeln zu verfassen. Der Beitrag wurde nicht gelöscht, sondern ausgeblendet, da die Diskusion zu keinem Ziel führt und auch keinem weiter hilft. Die Frage war von mir nicht zu beantworten.
Konflikte müssen nicht hier im Forum geregelt werden, sondern dazu gibt es eine PN.

Hallo,
diese Aussage ist ja schon wieder grenzwertig.
"Lasse keine negative Stimmung zu."Sehr seltsame Aussage.
Im Leben gibt es auch negatives.Manches kann sogar durch miteinander reden/schreiben behoben werden.
Gut finde ich dass Sie zugeben die Frage nicht beantworten zu können.
Ich weiss allerdings nicht warum Sie sich nicht einfach informieren!
Da liegt die vermutung nahe das ein Chinesisches Produkt halt chinesich ist.
Negative oder andere Meinungen zählen nicht.So war es ja.Ist es immer noch so?
Aber ich denke das führt zu weit.Die Sache darf natürlich gelöscht werden.Sorry dafür.
Ich klinke mich hier auch aus.Ich weiss ja woran ich bin.
Schönen Abend noch.
Gruss
highend
Seiten: 1 2 3