Hallo und Danke an alle die hier Ihre Meinung sagen und mitlesen.
Ich finde, dass jeder irgendwie Recht hat, jeder Blickwinkel seine Berechtigung hat. Und aus diesen verschiedenen Ansichten sollte man einen Mittelweg finden, der jedem gerecht wird. Nur einfach kommentarlos löschen, das geht m.E. gar nicht. Da geht der Ärger eigentlich erst richtig los. Und alle die sich gegen das Löschen einsetzen haben
meine Hochachtung, weil sie sich für eine offenen Meinungsaustausch einsetzen. Und das ist so enorm wichtig !!!

Es ist sicher so, dass man in einem Herstellerforum keine Meinungsmache gegen die CocktailAudio-Produkte machen sollte. Da waren von mir ein paar Sätze dabei, die man so nicht hätte schreiben sollen. Dafür entschuldige ich mich. Aber bitte, nicht alles, sondern nur diese Stellen mit einem freundlichen Hinweis entfernen. Wenn es ausartet, muß man natürlich mehr tun. Aber das war sicherlich nicht der Fall. Irgendwie trägt halt jeder seinen Teil bei.

Das andere Seite ist, dass CocktailAudio ja schon den Anspruch von HighEnd-Geräten in diesem Preissegment erhebt. Und da sollte es zulässig sein zu hinterfragen, was genau damit gemeint ist, sonst ist man nämlich nur noch den Marketingsprüchen ausgeliefert. Ich meine, diese Fragen sollte sich der Vertrieb gefallen lassen und versuchen Antworten zu geben.

Ich habe eigentlich diese Diskussion als hilfreich und gut für CocktailAudio gesehen, wenn dieser Hersteller mitbekommt, was von Mitbewerbern auf sie zukommt, die schon angefangen haben für diese neuen Produkt zu werben. Man kann Entwicklungen auch ganz schnell verschlafen.

So ist das halt. Es wohnen zwei Seelen in meiner Brust. Diejenigen haben Recht, die meinen, man soll so ein tolles Forum nicht kaputt machen. Und die haben Recht, die sagen ohne eine gewisse Offenheit kann man ein Forum gleich vergessen und sollte sich das auch nicht gefallen lassen.
Hier einen Kompromiss zu finden, sollte möglich sein.
Kurz zu mir:
Ich habe durch Zufall mal richtig gute Musikqualität kennengelernt. Das hat mich fasziniert und läßt mich nicht mehr los. Dass es das gibt, hätte ich nicht gedacht. Ich mache seit vielen Wochen fast nichts anderes mehr, als mich damit auseinanderzusetzen und versuchen die verschiedenen Meinungen zu verstehen. Ich glaube da inzwischen da relativ weit zu sein. Ganz sicher kann man sich da ohnehin nicht sein, weil sich selbst Fachleute nicht einig werden. Aber ich kann mir ein ungefähres Bild machen und mich entscheiden, wem ich mehr traue. Ich hatte auch mal beruflich im Bereich Hochfrequenztechnik gearbeitet, dass ich glaube ein bisschen Grundahnung mitzubringen (mehr sicher nicht). Deshalb interessiert mich das.
Ich bin inzwischen auch bereit wesentlich mehr Geld auszugeben, wenn ich ungefähre weiß was sinnvoll sein könnte. Und so habe ich angefangen z.B. das Wohnzimmer schalltechnisch zu optimieren. Ich suche das Optimum in meinem Preissegment und deshalb die Fragen, denen ich soweit nachgehe wie es mir möglich ist. Ich bin froh eine HighEnd-Anlage geliehen bekommen zu haben und deshalb im begrenzten Umfang ein klein wenig vergleichen zu können. Eine Anlage ging deshalb schon zurück und deshalb mache ich mir im Vorfeld nun mehr Mühe.