CocktailAudio Forum

Normale Version: Lautsprecherempfehlung!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo,

Ich habe mich so gut wie für den Kauf eines X10 entschieden, ohne Lautsprecher macht das Gerät jedoch wenig Sinn, darum meine Frage an alle X10-Besitzer:

Welche Lautsprecher könnt ihr empfehlen?

Ich weiß, dass es auch gleich Lautsprecher zu dem X10 gibt, aber sind diese wirklich empfehlenswert oder gibt es fürs gleiche Geld bessere? Die Größe würde mir schon zusagen, ich meine aber mich erinnern zu können, dass die Lautsprecher in einem Test nicht so gut weg kamen.

Da ich mich eher als Gelegenheitshörer einstufe müssen es nicht die high-end Lautsprecher sein.

Ich bin auf eure Antworten gespannt!
Gruß
Stefan
Hmm, Lautsprecherempfehlung sind so eine Sache für sich...
Man philosophiert für gewöhnlich dabei um folgende Fragen:
- Welchen Musikstil hörst du?
- Für Film oder Musik? (Das ist hier natürlich klar)
- Wie groß ist dein Raum?
- Hättest du evtl. Platz für Standlautsprecher oder nur Regallautsprecher?
- Wie teuer darf es werden?
- Wie ist der persönliche Geschmack?

Ich kann da aber nicht beraten. Dafür habe ich zu wenig Erfahrungen mit den verschiedenen Lautsprechern. Cantonlautsprecher haben zum Teil härtere Höhen. Gefällt mir nicht so. Mir gefällt Elac (aus Kiel) sehr gut, ebenso Mordount-Short aus UK.
Danke erstmal für die Antwort.
Also beschallen möchte ich ein eher kleines Wohnzimmer (ca 25qm) auf Zimmerlautstärke. Musik würde ich als Querbeet bezeichnen:
Klassik, Klassiker, Rock, Pop

Ich bevorzuge kleine Lautsprecher und keine zusätzlichen Möbelstücke Wink
Wie geschrieben würden mir die Zubehörlautsprecher des X10 von der Größe zusagen. Da ich mich mit der Materie aber nicht auskenne kann ich nicht beurteilen ob man nicht für vergleichbares Geld (deutlich) bessere Lautsprecher bekommt.
Hallo Stefan,
du solltest dir mal bei Nubert die nuPro -Serie ansehen. Da du 4 Wochen probehören kannst, lohnt sich ein Versuch auf jeden Fall. Die nuPro-Lautsprecher sind zwar nicht ganz billig, lohnen sich aber aus meiner Sicht, wenn regelmäßig Musik hören will.
Gruß Martin
Die DALI ZENSOR 1 ist wohl das Beste, das man für kleines Geld kaufen kann (ca. 260€ pro Paar).
Stereoplay hat Testbericht von X10 gemacht, Zitat:
Vom Boxenangebot des Herstellers raten wir ab und empfehlen die Canton GLE 410.2 zum Paarpreis von 320 Euro. Wer das X 10 richtig ausreizen möchte, sollte die aktiven Nubert nuPro A 10 für 470 Euro wählen.
Gruss
Mein Schwager hat auch Nubert - welche davon weiß ich allerdings nicht. Die Klingen auch sehr gut!
Guten Abend,
In einem anderen Forum hat einer die Kenwood LS-K 711 empfohlen. Betreibt die zufällig einer an seinem X10? Wenn sie wirklich so toll sind wie hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...ID=131#131 geschrieben wären sie momentan meine Preis/Leistungssieger..
Schon mal über Selbstbau nachgedacht?

Ich betreibe ein Pärchen SB 18 von ADW am X10 und bin mehr als zufrieden.

Das Geld für ein paar hochwertige Lautsprecher ist Dank des kleinen, aber feinen, Verstärkers gut angelegt.

[Bild: fcae-b-6512.jpg] [Bild: fcae-c-c20a.jpg]
Ich habe die Dali Zensor 1 mit dem X10 gehört und muß sagen--angesichts des Preises ein sehr beeindruckndes und musikalisches Hörerlebnis bei allen Musikarten.Für das Geld lohnt ein Selbstbauversuch wirklich nicht.
Allerdings wurde ein externer Verstärker benutzt,ich weiß nicht wie gut der eingebaute AMP rüberkommt.

fkjazz
Seiten: 1 2 3 4