CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware R1754 + Fehlerbehebung bei fehlgeschlagenem Firmwareupdate R1753
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wir haben eben die Firmware R1754 freigegeben. Die Firmware ist über die Onlineupdatefunktion und zum Download verfügbar: Hier klicken

Hier die Infos, was geändert wurde: Hier klicken

Falls gestern die Firmware R1753 eingespielt wurde, dann sollte diese Dokument beachtet werden: Hier klicken
Drei Fragen zum Punkt 1-3 (Änderung der Namenstruktur in der MusikDB beim Albumnamen) in den R1754 Release Notes:

1. Wird der Künstlername nur beim Rippen an den Albumnamen angehängt oder auch beim manuellen Import?

2. Was passiert bei der Situation "Various Artists"?

3. Was passiert bei der Situation, dass im Tag "Album Artist" zwar ein Künstler genannt wurde, aber z.B. ein Track ein Duett des Album-Künstlers mit einem weiteren Interpreten enthielt? Bisher wurde beim manuellen Import ion diesem Fall der Album Artist nicht angezeigt, hat sich das jetzt geändert?

Eine Frage zur offensichtlich dringend erforderlichen Datenbankprüfung: Gibt es jetzt eine lückenlose Dokumentation (z.B. in Form einer log-Datei), was bei der Überprüfung passiert und speziell, welche Titel gelöscht wurden? Ich befürchte immer noch, noch dass einige meiner etwa 50.000 Titel bei der Datenbankprüfung gelöscht werden und ich nicht erfahre, welche das waren!
1. wie es sich liest, geschieht dies ja nur beim Rippen. "Beim Rippen von CD's wird zukünftig der Künstlername an den Albumnamen angehängt."
- Ist dies nur eine Anzeige, oder werden die Tag's modifiziert?

2. "'Kopieren' oder 'Verschieben' beim Import in die MusikDB" - Wie kann ich denn feststellen, ob alle Dateien korrekt importiret wurden? Seit dem letzten FW-Update gab es ja keine Info mehr am Ende des Importvorgang und darüber hinaus, waren oft mehrere Anläufe notwendig um alle Dateien, insbesondere bei FLAC's, zu importieren.

3. Irgendwie finde ich in den Releasenotes nichts zu Bugfixes??????? Ist hier etwas passiert?????? Es sieht für mich ehr so aus, als wurden die Libaries und Funktionen vom X30 auf den X10 portiert, aber nicht die gerätespezifischen Bugs beseitigt????

Irgendwie sehe ich (für mich) wenig Veranlassung das Risiko dieses FW-Updates einzugehen. Ausser natürlich der sehnsüchtig erwarteten und eigentlich schon immer schmerzlich vermissten Möglichkeit "Während der Musikwiedergabe können nun Bilder abgezeigt werden". Da steht doch einem gemütlichen Diaabend vor dem X10 im trauten Familienkreise endlich nichts mehr im Wege! RolleyesRolleyesRolleyes Lasst doch 'mal das Kind nach vorn....
Neuer (alter) Bug im Internetradio!

schalte ich mit der Fernbedienung auf einen anderen Sender um so erscheint das Logo nicht mehr.
Schalte ich per Webinterface um erscheint zwar das Logo wieder dafür ist die Beschreibung rechts vom Bild weg.

Das Problem bestand ähnlich bei Version 1669 war bei FW1692, welche ich jedoch wegen dem Lüfterproblem nicht auf Dauer benutzt habe, behoben
und nun wieder da.

Guten Rutsch und auf ein baldigst einwandfrei funktionierendes X10.

LG
Didi
Hallo
habe mir vor einer Woche den X10 gekauft ,seit einer Woche alle
meine CD s, ca.300, aufgespielt alles Super.
Gerade habe ich das neue Update eingespielt X1-CA-1.4.0r1742.
Jetzt nur noch Chaos, meine gesamte Datenbank weg.
Dann ins Internet auf Cocktailaudio ,und es geht schon los. Dort steht
schon, dass es Probleme gibt.
Dort steht, Datenbank- Prüfung durchführen.
Folgende Meldung erscheint : Musik DB is not opned !
Und jetzt????????????
Weitere Fehler!!!!!
DB öffnen
Abfrage Fehler!!!!!
Playlist
Abfrage Fehler!!!!!
Favoriten
Abfrage Fehler!!!!!
Internet Radio zeigt keine Logos mehr.
WAS NUN ?????????????????????????
Brauche Hilfe
Silvester Party im Eimer ,Tag versaut.
Hoffentlich wird's 2014 besser.

Guten Rutsch ins Jahr 2014

MERLIN
hört sich für mich an als wenn du die 1753 und nicht 1754 installiert hadt. Steht im setup unter Musikdb der Speicher auf Interne Festplatte
Hallo

Musik DB steht auf Interne Festplatte
Firmware X1-CA-1.4.0.r1754
habe mich gestern verschrieben 1742 statt 1754
Das update r1753 hatte ich nicht eingespielt
Frohes neues
MERLIN
Hallo,
habe gestern auch das neue Update r1754 eingespielt.
Folgende Probleme:
Datenbank Prüfung funktioniert nicht - 'Musik DB is not opned'
Musik DB öffnen - Abfrage Fehler!
Radio Favoriten - Abfrage Fehler!

Das update r1753 hatte ich nicht eingespielt es handelt sich definitiv um r1754.

Habe jetzt r1692 installiert. Zum Glück ist alles wieder da.
Bitte beim nächsten update vorher ausgiebiger testen!!!!

Danke.

Airwolf

............ich kann keine der o.g. Fehler bestätigen. Alles, aber auch alles funktioniert einwandfrei!!!!!!!!!!!!

Frohes 2014
(31.12.2013, 06:25 PM)Uwe0110 schrieb: [ -> ]... Fragen zum Punkt 1-3 (Änderung der Namenstruktur in der MusikDB beim Albumnamen) in den R1754 Release Notes:

1. Wird der Künstlername nur beim Rippen an den Albumnamen angehängt oder auch beim manuellen Import?

Moijn,
hat dieses 'mal jemand probiert? Ich fände es sehr ärgerlich, wenn die mühsam auf dem PC sauber erstellten Tags beim Import manipuliert würden. Der Künstlername hat, meiner Meinung nach, nichts im Tag "Album" zu suchen. Ebenso wenig wie die Tracknumber im Titel.

Vielen Dank im Voraus
Jörg
Seiten: 1 2 3