CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware R1754 + Fehlerbehebung bei fehlgeschlagenem Firmwareupdate R1753
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Da muss ich Jörg komplett zustimmen, dass sehe ich genauso und was ist mit den bestehenden Titeln. Wird dort nachträglich die Track-Nr. angehängt oder müsste dies manuell passieren um es einheitlich zu haben. Desweiteren würde mich interessieren wenn, wie im Release Note 1.2 bei gleichen Albennamen eine Warnmeldung kommt, dann zusätzlich in 1.3 der Interpret angehängt wird (oder verstehe ich das falsch). Eigentlich kann es dann doch kaum noch Überschneidungen geben, es sei denn ein Interpret hat eine Doppel-CD. In diesem Fall ist es Geschmacksache, ob man die 2 CDs in ein Album packt oder diese mit z.B. CD 1 und CD 2 in zwei Alben aufteilt. Ich pers. hatte mich mit der Doppel-Promblematik abgefunden, man muss es nur vorher wissen und kann dann entsprechend reagieren und bei den (zumindest bei mir) paar Fällen den Interpreten manuell anhängen. Wie anscheinend auch andere Nutzer, scheue ich mich deshalb noch vor einem Update auf 1754, daher konnte ich es noch nicht selber testen. Somit meine abschließende Frage speziell an den Admin, ob eine problemlose Rückkehr von 1754 auf 1692 mgl. ist. Bei der Rückkehr von 1753 hat es bei mir zum Glück ohne Verluste geklappt!!!
Nachdem Firmware-Update habe ich, wie angeraten, unter MusikDB eine Datenbankprüfung gestartet und nun sind plötzlich 50% meiner Alben verschwunden. Was ist denn da passiert und viel wichtiger, kann man die "verlorenen" Alben irgendwie wiederherstellen? Wir reden hier über ca. 400 Cds und eine Menge Arbeit.
Unter HDD erscheint ein Ordner(?) "Recovery" unter dem ich tatsächlich viel der Alben wiederfinde. Wie bekomme ich die denn jetzt wieder hergestellt. Sorry, aber ich bin technisch nur mässig beschlagen.
Vielen Dank für deine Hilfe, Visitor. Ich habe zwar zwischenzeitlich etwas anderes erfolgreich ausprobiert, werde aber trotzdem nochmal deinen Link zum Handbuch nutzen. Jetzt bin ich aber erstmal erleichtert, dass ich die ganzen Alben nicht neu einlesen muss :-)
Merkwürdigerweise taucht die veränderte Namensstruktur zwar nur bei den gerade wiederhergestellten Alben auf, aber mit dem Problem kann ich leben.
Ich kann Jörg nur zustimmen! Wenn die merkwürdigen Änderungen beim Albumnamen und der Tracknummer im Titel nur beim Rippen am X10 passieren, könnte ich persönlich damit leben, weil ich mit ganz wenigen Ausnahmen am PC rippe und die Tags mit mp3Tag auf Vordermann bringe. Wenn aber saubere Tags auch beim Import verändert werden, dann finde ich das inakzeptabel! Ich glaube, die Veränderungen des R1754 sind eine "Verschlimmbesserung", es ist ja kaum etwas besser geworden. Eigenartig erscheint mir nur, dass das Update auf diese FW es bei einigen Nutzern ohne Probleme abläuft, während es bei vielen zu unterschiedlichen Problemen kommt.

Ich bleibe bei R1692!
Ich verfolge das jetzt seit knapp 4 Tagen auf dem DE und UK Forum. Es scheint, dass das gleiche Gerät unterschiedlich auf diesen Update reagiert. Ich habe dass mehrmals an PCs erlebt. Wir haben von HP auf Dell umgestellt und die Coroprate Images haben auf einmal nicht mehr funktioniert. Kann so was auch beim X10 passieren?
Ich persönlich habe bis jetzt die Finger von dem Update gelassen. Der Update tut laut pdf nicht viel für mich und die Albumcovers kann ich auch manuell laden.
Jemand hat die rhetorische Frage über den Preis von Brennan JB7 gestellt. Ich sage nur, dass der X10 100 mal besser ist und natürlich kann man es noch besser machen, aber hat irgendjemand jemals eine kostenlose Verbesserung an einem anderen Gebrauchsgegenstand bekommen?????
Hallo
habe gerade die Version r1692 über die Version 1754 gespielt
und es funktioniert wieder alles.Big Grin
In Zukunft werde ich wohl bei neuen Updats ein paar Wochen abwarten
und das Forum lesen.!Undecided

MERLIN
Man hört nichts mehr vom Administrator HuhHuhHuh
Hallo,

folgende Probleme und Fragen:

Probleme:

1.) Nach dem Update auf 1753 sind alle Favoriten bei den Radiosendern entfernt. Wenn ich versuche sie abzurufen, wird "Abfrage Fehler!" angezeigt. Neues Speichern ist nicht möglich.

2.) Nachdem ich, den Empfehlungen hier folgend, eine DB Überprüfung gemacht habe, erscheint ebenfalls beim Start der DB der Hinweis "Abfrage Fehler!".

Fragen:

1. Wie kann ich die Probleme beheben?

2. Wenn 1754 nun aktuell ist, warum erscheint nicht automatisch der Hinweis auf 1754 und das Update?

3. Da ich nur Internetradio mit dem Gerät höre und Radiosendungen mitschneide, wäre es sinnvoll, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen bzw. erfolgt dann eine Rückstellung auf 1692?

Danke für die Hilfe.

Beste Grüße

Jo

Hallo,

so, habe gerade die 1754 manuell aufgespielt und alle Favoriten sind wieder da - falls jemand ähnliche Probleme hat.

Bleibt die Frage:

2. Wenn 1754 nun aktuell ist, warum erscheint nicht automatisch der Hinweis auf 1754 und das Update?

Beste Grüße

Jo
Danke, s.o., Problem ist schon gelöst. Automatisches Update war auch aktiviert.

Und noch eine Beobachtung:

Wenn ich das Coolradio Jazz aus den Favoriten starte, dann hat es eine Rate von 160. Wenn ich es manuell auswähle, dann hat es eine Rate von 224.

Kann so etwas sein?

Wie kann man eigentlich Favoriten löschen? Habe in der BDA nix gefunden, kann aber auch an mir liegen.
Seiten: 1 2 3