CocktailAudio Forum

Normale Version: Fehler bei 'Kopieren zur Datenbank'
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Seit mehreren Firmware-Releases, habe ich wiederholt das Problem, hin und wieder gerippte CDs nicht zur Datenbank kopieren zu können. Wenn ich 40 Titel hinzufügen will, kommt bei einem oder mehreren die Meldung '0 von 154564540 bereits in der Datenbank vorhanden'. Der Titel ist jedoch definitiv nicht in der DB. Auch eine DB-Überprüfung bringt keine Änderung.

Was übrigens auch nervt, ist die Meldung am Ende eines Kopiervorgangs mit, sagen wir mal 656 Tracks, die besagt, daß 34 davon bereits in der DB enthalten sind. Da das i.d.R. nicht sein kann, würde ich gern wissen, was mir nun in der DB fehlt. Da wäre ein Protokoll sehr praktisch, da ich nicht gut mit den 28.000 Tracks in der DB abgleichen kann.

Meine Firmware ist übrigens r1692.
Das hab ich schon mal weiter gegeben.. Hab dazu aber noch keine Rückmeldung...
(01.06.2013, 10:25 PM)Maikelg schrieb: [ -> ]Was übrigens auch nervt, ist die Meldung am Ende eines Kopiervorgangs mit, sagen wir mal 656 Tracks, die besagt, daß 34 davon bereits in der DB enthalten sind. Da das i.d.R. nicht sein kann...
Das passiert mir fast jedes Mal beim Kopiervorgang und Tatsache ist, dass die 34 zwar tatsächlich noch nicht in deiner Datenbank vorhanden sind, aber diese 34 daher auch nicht kopiert worden sind. Das ist äußerst ärgerlich und daher wiederhole ich jeden Kopiervorgang solange, bis (um bei deinem Beispiel zu bleiben) "656 von 656 sind bereits vorhanden" gemeldet wird. Erst dann kannst du sicher sein, alles importiert zu haben.
(03.06.2013, 01:19 PM)Wilbo schrieb: [ -> ]...daher wiederhole ich jeden Kopiervorgang solange, bis (um bei deinem Beispiel zu bleiben) "656 von 656 sind bereits vorhanden" gemeldet wird...

Da das Importieren in die Datenbank wirklich extrem langwierig ist, kann das auch nur ein Notbehelf sein, oder?
Die Performance wäre - nebenbei gesagt - auch ein Punkt, den ich gerne optimiert sehen würde. Daß das Kopieren von besagten 656 Tracks deutlich über 90 Minuten via Netzwerkkabel braucht, ist nicht ganz zeitgemäß.
(04.06.2013, 12:06 PM)Maikelg schrieb: [ -> ]Da das Importieren in die Datenbank wirklich extrem langwierig ist, kann das auch nur ein Notbehelf sein, oder?
Ja klar, das ist nur ein Notbehelf. Ich ärgere mich genauso wie du, dass das nicht vernünftig spielt.

(04.06.2013, 12:06 PM)Maikelg schrieb: [ -> ]Die Performance wäre - nebenbei gesagt - auch ein Punkt, den ich gerne optimiert sehen würde. Daß das Kopieren von besagten 656 Tracks deutlich über 90 Minuten via Netzwerkkabel braucht, ist nicht ganz zeitgemäß.
Ich kopiere die Tracks erst via Netzkabel auf die interne HD des X10 und importiere dann. Das geht ein bisschen schneller, glaube ich zumindest, denn so viele Tracks hab ich noch nicht auf einmal importiert. Mache das immer nur häppchenweise, eben wegen des angesprochenen Grundes *seufz*
Ich würde auch sagen über usb geht es deutlich schneller. Habe über 60.000 Lieder auf meiner externen Platte, ein paar 1000 muss ich nochmal überspielen und dann in die db importieren.
Aber es ist aufwendig, immer wieder neu einzulesen und dann zu importieren. Warte damit im Moment noch, weil ja mit dem nächsten update das verschieben möglich sein soll. Wenigstens dass würde dann deutlich schneller gehen.
Zu meinem erstgenannten Problem (Meldung '0 von 154564540 bereits in der Datenbank vorhanden') bin ich etwas weitergekommen.
Das Problem hat irgend etwas mit dem Verzeichnis auf dem Windows-Rechner zu tun. Die FLAC-Dateien und ihre Tags kann ich manipulieren wie ich will, ohne daß sich am Auftreten des Fehlers etwas ändert. Kopiere ich die Musik-Files aber in ein anderes Verzeichnes, das z.B. einfach 'Test' heißt, klappt das Kopieren zur Datenbank und die CD steht korrekt drin.

Muß ich nicht verstehen...
6 Monate sind inzwischen ins Land gegangen. Dutzende Male habe ich mich geärgert, daß ich z.T. ein Dutzend Verzeichnisse "umkopieren" mußte, um den Inhalt auf den X10 zu bekommen.

Von Cocktailaudio leider nicht Neues - wie allmählich gewohnt. Ich habe so langsam den Eindruck, daß die X10-Besitzer mit ihren Problemen - und es sind nicht so wenige - im Regen stehen gelassen werden. Das kann doch kein 2-Mann-Verein sein, daß man es nicht gebacken bekommt, wenigstens solche groben Schnitzer zu beheben. Das sind ja immerhin Kernfunktionalitäten...

Airwolf

........schauen wir mal ob morgen der Weihnachtsadmin eine Überraschung für uns alle hat. Es ist der 24.12.2013!!!!!!!!!!!!!!!!!!
leider nicht... Es gibt aber intern eine finale Beta...
Seiten: 1 2 3