RE: Neuer N15D nicht ansprechbar
paulk > 23.04.2021, 03:19 PM
Liebe Forum-Mitglieder, Administrator
Ich versuchte meinen neuen N15D in Betrieb zu nehmen, treffe aber auch auf denselben Fehler, wie unter diesem Thread bereits behandelt. Dabei ergeben sich für Vodafone FritzBox 6591 und Deutsche Telekom Speedport Hybrid unterschiedliche Verhaltensweisen:
Vodafone FritzBox 6591:
1. FritzBox erkennt den N15D als solches.
2. Über WebInterface komme ich auf den N15D und kann Alben abspielen. Das WebInterface kann ich mit meinem MAC und meinem iPad aktivieren. Da funktioniert alles. Leider kommt man über das WebInterface nicht auf Settings / Einstellungen.
3. Über die Music X Neo App an einem iPad mini und am iPhone 11 sehe ich den N15D, die Alben werden alle angezeigt. Das Menü links unten kann ich öffnen. Aber wenn ich einen Menü-Punkt wie z.B. Setup oder Browser aktiviere, zeigt sich eine Message "Ungültige Anfrage". Aus diesem Menü funktioniert nur "Gerät auswählen".
4. Wenn ich versuche, ein Album über "Löschen & Abspielen" oder "Jetzt abspielen" zu starte, rührt sich nichts außer "Ungültige Anfrage". Über die Music X Neo App kann ich kein Album abspielen.
Deutsche Telekom Speedport Hybrid
1. Im Speedport Hybrid wird der N15D als "PC" angezeigt.
2. Auch über Speedport funktioniert das Web Interface mit iPad und MAC. Music kann ich abspielen.
3. Über die Music X Neo App wird das Gerät nicht einmal gefunden. Daher stoppt der Versuch hier.
Tausche ich den N15D gegen meinen X14 aus, so funktioniert die Music X Neo App auf iPad und iPhone, sowohl über Speedport als auch über FritzBox. Was ich jetzt noch testen könnte, wäre die Music X Neo App auf einem Android-Gerät; das muss ich jedoch erstmal laden.
Ich denke, FW neu zu laden bringt da nichts. Das mangelhafte Element in den Ketten ist die App. Kann mir einer von Euch noch einen guten Tipp geben ? Ich bin ja schon froh, wenn der N15D übers Web Interface funktioniert, aber die App wäre eleganter. Und ohne App kann ich das Gerät nicht optimal einstellen, geschweige denn ans Wifi Netz bringen.
Vielen Dank.
mit besten Grüßen
Paul K