x35user64 > 04.02.2018, 06:57 PM
Administrator > 05.02.2018, 05:55 PM
x35user64 > 06.02.2018, 09:34 AM
(05.02.2018, 05:55 PM)Administrator schrieb: Mach doch mal erst einen Gegentest via Kabel. Um zumind. zu wissen, ob es eventuell am WLAN liegen kann.
Administrator > 06.02.2018, 06:06 PM
x35user64 > 11.02.2018, 12:26 PM
(06.02.2018, 06:06 PM)Administrator schrieb: dann eventuell ein anderes Problem. Welche Station genau?
audio-michi > 11.02.2018, 01:55 PM
a) WLAN-Dongle neu stecken oder einen andern USB-Port (hinten) benutzen. Im Menü unter Netzwerk mal die WLAN-Signalqualität anzeigen lassen, mehrmals hintereinander, da naturgemäß nix stabiles (bei meinem X30 meist >80%).
b) es liegt i.d.R. nicht am CA-Gerät, sondern an den Netzwerk-Einträgen im Router: hier also dem CA-Gerät eine fixe IP verpassen + die MAC-Adresse des X35 als zugelassenes WLAN-Gerät im Router registrieren. Zusätzlich wird oft vorgeschlagen: einen andern oder fixen WLAN-Kanal im Router einzustellen.
PS: mir fällt noch ein, bei den CA-Geräten gibts ja 2 I-Radio-Provider bzw. Einträge unter "Internetdienste": Administrator > 12.02.2018, 06:13 PM