-
CD-Drive Auslesefehler
CDbanker > 02.05.2016, 12:07 PM
Gelegentlich schafft es das CD-Laufwerk des X12 (reproduzierbar) nicht, einen bestimmten Track einer CD zu "rippen" (Zuletzt passiert mit Beethoven, Die Violinsonaten, Anne-Sophie Mutter, Lambert Orkis, CD3, Track 11). Warum ist mir unbekannt, weil der CD-Player der Hifi-Anlage problemlos alle Tracks der CD abspielt und auch der PC alle Tracks problemlos "rippt".
Mein Workaround: Track auf PC rippen und ins gewünschte Format komprimieren. Dann via Browser in die Datenbank importieren und ins Album einbinden. Das geht, kostet aber Zeit und Nerven.
Gibt es dazu Meinungen oder bessere Lösungen? -
RE: CD-Drive Auslesefehler
Administrator > 04.05.2016, 10:54 AM
Kopier mal so eine CD und teste es mit der Kopie. Eventuell ist das Laufwerk etwas empfindlich gegenüber Kratzern oder ähnliches -
RE: CD-Drive Auslesefehler
CDbanker > 09.05.2016, 10:23 AM
Lieber Administrator
Diese Idee hatte ich auch schon. Leider scheint es sich um ein systematisches Problem zu handeln (oder ich habe ein defektes Laufwerk, das allerdings in allen andern Fällten perfekt funktioniert):
(1) In einem früheren Fall ging es nicht wie im oben genannten Fall um den letzten Song auf der CD, sondern um einen Mitten aus dem Album. Es war ein Jazz-Album. Auf dem PC problemlos zu rippen und zu kopieren. Die Kopie funktionierte auch nicht.
(2) Im oben erwähnten Fall habe ich jetzt auch die CD kopiert. Die Kopie verhält sich genau wie das Original (das übrigens in perfektem Zustand ist und keine Kratzer aufweist.
Ich bin gern bereit, die kopierte CD für weitere Untersuchungen an CocktailAudio zu schicken. An welche Anschrift wollen Sie die CD-Kopie? -
RE: CD-Drive Auslesefehler
Administrator > 09.05.2016, 09:09 PM
ja, das wäre sehr schön.
CD bitte an
Novel-Tech GmbH
Am Krautgarten 4
91717 Wassertrüdingen. -
RE: CD-Drive Auslesefehler
CDbanker > 20.05.2016, 01:38 PM
-
RE: CD-Drive Auslesefehler
CDbanker > 06.07.2016, 12:32 PM
(20.05.2016, 01:38 PM)CDbanker schrieb:
Lieber Administrator(09.05.2016, 09:09 PM)Administrator schrieb: ja, das wäre sehr schön.
CD bitte an
Novel-Tech GmbH
Am Krautgarten 4
91717 Wassertrüdingen.
Lieber Administrator
Sorry. Ich war ein paar Tage nicht im Forum. Ich schicke die (kopierte) CD dieses Wochenende ab.
Ich habe die CD wie versprochen vor ca. 6 Wochen abgeschickt. Haben Sie die CD erhalten und das Problem reproduzieren können? Was ist die Schlussfolgerung?
Beste Grüsse -
RE: CD-Drive Auslesefehler
Administrator > 06.07.2016, 03:43 PM
CD kann hier ohne Probleme gelesen werden.