-
Kein Zugriff übers Netz
Phil > 27.09.2015, 11:17 AM
Hallo Admin,
Habe den X12 am W-Lan und mit viel Freude per UPnP und Webinterface Plattformübergreifend abgespielt, editiert etc. Nun ist alles weg. Habe Webserver mehrmals installiert, an und aus geschaltet, Werkseinstellungen zurückgesetzt etc. Bin definitiv online. AlbumCoverdownload am Gerät funktioniert. Leider kann ich aber über das Netz nicht auf das Gerät zugreifen - obwohl es bis vor kurzem einwandfrei funktioniert hat.
Gibt es die Möglichkeit für Support an dieser Stelle oder ist das ein Fall für einen Gerätetausch?
Vielen Dank und beste Grüße -
RE: Kein Zugriff übers Netz
Hercules > 27.09.2015, 01:39 PM
Hallo ich hatte vor kurzer zeit selbiges problem mit meinem X 40. Dort habe ich einen anderen kanal bei der Fritzbox gewählt und seitdem läuft das Gerät -
RE: Kein Zugriff übers Netz
Phil > 27.09.2015, 02:29 PM
-
RE: Kein Zugriff übers Netz
Administrator > 28.09.2015, 11:59 AM
Das läßt sich wohl über das Forum nicht lösen. Läßt sich das Gerät vom PC aus anpingen bzw. wird die Samba-Freigabe gefunden? -
RE: Kein Zugriff übers Netz
Phil > 29.09.2015, 08:06 PM
Ping Ja
Zitat:Ping wird ausgeführt für 192.168.1.106 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.1.106: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=64
Antwort von 192.168.1.106: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=64
Antwort von 192.168.1.106: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=64
Antwort von 192.168.1.106: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=64
Ping-Statistik für 192.168.1.106:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 7ms, Maximum = 19ms, Mittelwert = 10ms
Im Windows Explorer taucht der X12 auch auf unter "Netzwerk" (falls das mit der Samba-Freigabe gemeint sein sollte). Dort kann ich auf die MusicDB zugreifen und sehe die Alben in der Ordnerstruktur.
Update:
Also Samba geht.
Habe nun zum Spaß die alte Firmware wieder draufgezogen. Webserver ging nicht. Danach Firmware update. Webserver geht nach wie vor nicht. Ebenso wenig UPnP. -
RE: Kein Zugriff übers Netz
Administrator > 30.09.2015, 11:44 AM
Wie schon gesagt, das läßt sich vermutlich über das Forum nicht lösen? Hatte gestern einen ähnlichen Fall. Da ist vermutlich der Webserver nicht komplett installiert und es müßte manuell etwas gelöscht werden. Das geht am besten telefonisch + Teamviewer. -
RE: Kein Zugriff übers Netz
Phil > 30.09.2015, 11:53 AM
Ok. Wie würde das dann laufen? -
RE: Kein Zugriff übers Netz
Administrator > 30.09.2015, 03:18 PM
na Teamviewer herunterladen (Teamviewer.com), starten und hier anrufen. Nummer steht im Impressum. -
RE: Kein Zugriff übers Netz
Phil > 08.10.2015, 06:14 PM
Hallo Admin,
danke für den Telefonsupport. Lustige neuer Nebenschauplatz: Formatierung scheint nicht zu klappen. Er macht nichts. Nach Stunden Drehkreisel und "Partition löschen" ohne Fortschritt oder Geräusch habe ich mal einen Kaltstart gemacht und er hat danach ganz unbeeindruckt hochgefahren ohne dass irgendetwas sich verändert hätte....
tbc
Update: Habe die Platte ausgebaut und per USB am PC formatiert. Wieder eingebaut und Linux Formatierung versucht. Wieder bei "Partition löschen" hängen geblieben. Daraufhin habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann hat er Linux formatiert. Webserver und UPnP laufen seither wieder. Im Moment läuft die Wiederherstellung der Sicherung. Stand jetzt funktioniert alles. -
RE: Kein Zugriff übers Netz
Administrator > 09.10.2015, 01:47 PM
Ist das eventuell eine WD REd-Platte? Dann ist dieses "Problem" bekannt.