-
X10 erkennt SATA-Festplatte nicht (WD blue)
kachsten > 15.08.2014, 12:42 PM
Hallo zusammen,
Anfang dieser Woche habe ich meine Cocktail Audio X10 bekommen, und mir separat dazu folgende Festplatte bestellt (die 1 TB-Variante):
http://www.wdc.com/wdproducts/library/Sp...771436.pdf
Leider erkennt der X10 die Festplatte nicht. Ich habe die Festplatte zunächst unformatiert angeschlossen => bei der Auswahl von HDD Format erhalte ich eine Fehlermeldung.
Dann habe ich die Festplatte an meinen Desktop-Rechner angeschlossen und sie dort NTFS-formatiert (Schnellformatierung unter Windows 7). Die Festplatte selbst ist also in Ordnung...
Leider ohne Erfolg, die Festplatte wird weiterhin nicht erkannt.
Für Hilfe wäre ich mehr als dankbar!
Danke & viele Grüße
Karsten -
RE: X10 erkennt SATA-Festplatte nicht (WD blue)
Administrator > 15.08.2014, 03:44 PM
Besteht die Möglichkeit eine andere Festplatte anzuschließen um zumind. zu testen, ob diese erkannt wird. Eventuell ist ja der Festplattencontroller defekt... -
kachsten > 15.08.2014, 04:12 PM
die Möglichkeit besteht...wäre allerdings auch eine WD, aber zumindest aus einer anderen Reihe (green). Wenn ich "HDD Format" auswähle, kommt aber nochmal eine weitere Abfrage, oder? Alles andere wäre fatal. -
Administrator > 17.08.2014, 12:43 PM
Die Green läuft auf jeden Fall. Ja, vor dem Formatieren kommt nochmal eine Nachfrage. Wenn er die Platte nicht erkennt, bietet er die Formatierung aber sowieso nicht an. -
kachsten > 24.08.2014, 09:46 PM
bin gerade endlich dazu gekommen, es mit der WD green zu testen - hat leider auch nicht funktioniert. Gibt es noch einen anderen Ansatz als den defekten Festplattencontroller? Ansonsten schicke ich das Teil zurück... -
Administrator > 25.08.2014, 07:06 AM
nein, ziemlich sicher dann der Kontroller. -
kachsten > 25.08.2014, 09:43 AM
OK, dann vielen Dank für die Hilfe!