CocktailAudio Forum

Normale Version: Skins / Neue Symbole
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hai, Stormy!

1. Nach einem Neustart ist es wieder schreibgeschützt das ist auch besser so, erstmal.
2. Den Schreibschutz kannst du auch ohne Neustart über Telnet aktivieren [tango3:~]mount - / -oremount,ro
3. Das was du willst war bei Linux so nicht vorgesehen, daß man einfach einen Link auf ein anderes Laufwerk macht, da könnte man schnell die interne Verwaltung der Dateien durcheinander bringen.
4. Du mußt wohl erstmal mit Telnet arbeiten bis jemand den root User auf dem FTP zum laufen bringt.


Gruß,
tumipnose
Danke erst mal für den Hinweis!

Und ich habe schon mal einige Ikons gewechselt und wollte euch das zeigen.
Bootlogo
[Bild: i18131_bootimage.png]
Shutdownlogo
[Bild: i18132_offimage.png]
Startbildschirm
[Bild: t18140_IMAG0197.jpg]
Leider kann ich nicht so gut Fotografieren deswegen sieht es nciht so toll aus.
Hilfe wie bekomme ich die roten Linien weg ?
Also die roten Trennlinien unter Titeln oder Uhr sowie Lautstärkebalken kann ich nicht ändern. Ich habe jegliche Farbe entfernt und um so mehr fällt alles rote zu sehr auf. Bitte gibt mir eine Idee wie ich das lösen kann!
Auch wenn ich das mit den roten Ladebalken,Volumen,Markieren nicht gefunden habe so wollte ich euch schon mal ein Skin zur verfügung stellen. Dieses Skin ist vorwiegend in grautönen gehalten. Die Image-s.zip Datei ist als Sicherung oder zum selber erstellen gedacht. Die Image.zip Datei beinhaltet das Skin.
Leider ist es um dieses Thema etwas ruhig geworden.
Ich möchte immer noch die Farben ändern. Vieleicht könnt ihr die style argumente in ein Stylesheet.qss exportieren. Den versuch das cleanstyle in ein anderes qt style zu ändern hat nicht funktioniert. Oder kann ich es in der Starteuterfe Datei als argument eintragen? Bitte ich bin für jeden Ansatz dankbar.
kannst du mir eine genauere Info hierzu geben?
welchen "roten Ladebalken" meinst du?
Wo hast du das cleanstyle gefunden?
Also gefunden habe ich folgenden Eintrag in /etc/StartEuterfe letzte Zeile.
Code:
./euterfe -qws --fwmode $VOLUMETBL $EXTRA_ARGS $DFB_LOG_FILE_ARGS -style cleanlooks
Nur bringt es mich nicht weiter. Ihr habt euer Programm in QT geschrieben und dort ist es möglich eine Stylesheet Datei anzulegen so wie bei Webseiten. Es wäre schön wenn ihr das realisieren könntet ! Sonst kann man Farben nur beim Programmieren ändern.
Also da muss ich Stormy 'mal ein grosses Kompliment aussprechen!
Normalerweise bin ich ja kein Freund davon Geräte zu "zerbasteln" und schliesslich sind die Icons für den Sound ziemlich belanglos.... Angel, aber dieser Style sieht echt geil aus!!! Tongue
Ich kenn ja nur die Bilder, aber ich kann mir vorstellen, das sieht so "monochrom" sehr "edel" und weniger "verspielt" aus. Würde bei mir optisch viel besser zum Rest der Anlage passen.
Hoffentlich gibt es zukünftig die Möglichkeit eigene Styles zu laden - Werde mir schonmal "vorsorglich" was in "Grau mit blauer Schrift" basteln Tongue - ansonsten bleibt wohl nur einen Linux-Kurs an der VHS zu buchen. Big Grin

Jörg
Wir werden in Kürze ein Tool anbieten, um die Skins einfach auszutauschen.
(09.04.2013, 08:18 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Wir werden in Kürze ein Tool anbieten, um die Skins einfach auszutauschen.

Das ist doch ein Hoffnungsschimmer am Horizont! Ist vermutlich auch sicherer als selbst am Gerät herumzubasteln....
Seiten: 1 2 3