CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware 1780 Fehler bei Synology UPnP Verbindung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich habe heute die neue Firmware 1780 installiert (und hoffe es war kein Fehler).
Leider ist es weiterhin nicht möglich den original UPnP-Server einer Synology NAS (DSM V7) anzubinden.
Alle anderen Gerät in meine Netz finden diesen.
Der X45 findet nur den auf der NAS zusätzlich installierten Minim-Server.
Selbstverständlich wurde der X45 nach dem Update geresettet!

Auf die Behebung dieses Fehlers warte ich jetzt seit Januar diesen Jahres!

Gruß aus der Altmark
Das Problem mit Samba ist mir bekannt und das sollte behoben sein. Das mit UPNP nicht. Habe ich eben nochmal nachgefragt
Das bedeutet also, dass ich nochmal 9 Monate auf die Behebung des Fehlers warten muss? ;-)
Ich musste leider auch feststellen, dass trotz folgender Fehlerbehebungen laut  Changelog zum N25 mit Firmware 1780 :

11 Verbessert, dass Geräte manchmal nicht über das UPnP-Protokoll mit dem Synology NAS verbunden werden können

12 Verbessert, dass das Gerät über das UPnP-Protokoll mit dem Synology NAS verbunden werden kann

mein Synology NAS DS920+ mit DSM V7 direkt weiter nicht ansprechbar ist :-((

Was wurde denn dann hier behoben .....? oder bezieht sich dies nur auf DSM 6 oder älter ?

Ich habe ohnehin schon den Minim-Server installiert - und werde den also weiter nutzen (müssen)  - hätte hier aber mehr erwartet.

Diese NAS sind ja nicht gerade selten und jeder der kann wird wohl auch auf DSM 7 updaten.
Laut Auskunft des Herstellers müßte UPNP mit Synology funktionieren. Anleitung anbei
Guten Tag,

Es kann definitiv nicht an der NAS Grundeinstellungen liegen, denn mit diversen anderen Streamern die ich besitze , z. B. 

Yamaha Np-S303, ONKYO NS-6170, BUbble UPNP auf Android, Foobar auf PC
sogar mit meinem 5 Jahre alten Fernseher funktioniert es - er zeigt den Server an....

Der Medienserver läuft, die zu indizierenden Ordner sind gesetzt - ich habe es trotzdem noch kontrolliert.

Übrigens führt mein NAS den N25 immerhin in der Rendererliste als
Novatron cocktailAudio-N25 Media Renderer
mit Standardprofil.

Also hat es schon eine Kommunikation gegeben.

Da muss die Entwicklung wohl nochmal ran.
Falls ich noch irgendwas testen soll oder über mein System irgendwelche Infos benötigt werden - bitte melden.
Es handelt sich bei mir um ein DS920plus in einem recht umfangreichen Netzwerk mit mehreren Switches.
Der N25 ist über Kabel angeschlossen.
Mit dem MINIM Server läuft alles problemlos.



Gruß
Auch ich kann nur bestätigen, dass der X45 auch nach Neuinstallation und Neuindexierung des UPnP-Servers auf der Symology DSM7, nicht in der Lage ist diesen zu finden, anzuzeigen oder gar zu benutzen.
Die schönen Meldungen diesbezüglich im Changelog sind also nicht wahr.
Der Witz ist nun Folgender:
Das Installieren eine älteren Version des X45, damals funktionierte der Zugriff auf den Synology-Server noch, findet den Synology-Server jetzt auch nicht mehr?!
Sieht irgendwie danach aus, als wären Ausschlusslisten z. B. in etc/hosts noch präsent die die Verbindungsaufnahme verhindern.
Wäre schön, wenn hier was positives passieren würde.
Gruß aus der Altmark
Ich habe das heute hier auch getestet und konnte das auch nicht nutzen. Ich habe dazu ein Video erstellt und das noch einmal "reklamiert"
Und wieder sind weitere 4 Monate vergangen und der schon vor ca. einem Jahr beschriebene Fehler ist immer noch nicht gefixed.
Kann man noch damit rechnen, dass der Fehler in absehbarer Zeit (und damit meine ich nicht 3, 6 oder weitere 12 Monate) beseitigt wird?
Es ist nicht so, dass ich das Gerät geschenkt bekommen habe.

Gruß aus der Altmark
bitte schick deine Beschwerde (in englisch) an nwkoh@novatron.co.kr
Seiten: 1 2