CocktailAudio Forum

Normale Version: Playlist sichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mir ist in letzter Zeit es zu oft passiert, dass mich es nun sehr ärgert.
Ich habe mir Playlisten erzeugt und plötzlich waren sie defekt. Ich habe noch nicht das System dahinter verstanden, wieso sie mit anderen Inhalten versehen sind.
Möglicherweise habe ich eine Playlist mit der Fernbedienung gestartet und mit der Bedienung über den Browser (Albumwiedergabe) komplett geändert. Oder war es vielleicht durch Aufrufen per FB anderer Alben? Oder durch aufrufen mit der FB einer anderen Playlist. Ich bin gerade dabei, mir wieder mühsam die Playlisten zu erzeugen.
Einerseits würde ich gerne wissen, wie man die Playlisten "ungewollt" verändern/löschen kann.
Zum anderen möchte ich mir gerne Sicherheitskopien anlegen. Wo sind sie gespeichert, wie kann ich sie sichern?
Jetzt bin ich aber mal sauer :-(

Schon wieder ist bei mir eine Playlist abgeschossen! Wie kann soetwas passieren? Ich habe die Playlist (z.B. viele schöne Stücke von G.F. Händel in einer Playlist via Webbrowser) erstellt.
Jetzt habe ich von Händel kein Stück mehr drin - nur ein völlig anderes Album! Dieses Album habe ich vor ein paar Tagen mal angehört. Via Browser wiedergegeben. Warum ist Händel weg?
Löscht die Playlist sich, wenn man ohne zu stoppen mit dem Browser in der Albunansicht ein Album zur Wiedergabe anwählt?
Habe es gerade ausprobiert. Gebe Playlist wieder, klicke im Browser auf ein Abum und schon ist in dieser Playlist das andere Album MIT drin. Aber ich verstehe nicht, wie und wann die anderen Titel (von Händel) rausfliegen.

Deswegen eine dicke Bitte an den Admin:
Wie kann ich eine Playlist sichern????? Ich habe keine Lust, mir ständig wieder eine Playlist neu zu erstellen, weil ich/jemand im Haus via Webbrowser ein anderes Album anklickt obwohl gerade eine Playlist wiedergegeben wird.
Andere Alternative wäre noch: Schreibschutz für eine Playlist.....
Gruß
Organist

So, habe nun folgendes herausgefunden:
- Gebe Playlist via Fernbedienung wieder
- Drücke im Browser Stop (im Display der X10 stehen die Lieder der Playlist in der Vorschau angezeigt)
- Klicke im Browser ein Album zur Wiedergabe an
- Playlist gelöscht und mit dem einen Album überschrieben.

Gebe ich die Playlist mit dem Browser wieder, stoppe und wähle ein anderes Album, tritt dieses Problem nicht auf.

Irgendwie muss das überarbeitet werden. Am liebsten wäre mir ein Schreibschutz am liebsen, den mal wahlweise für eine Playlist aktivieren kann.
Wie erstellst du den deine Playlist?
Im Webbrowser:
- Neue (leere) Playlist erzeugt
- Titelansicht (reinhören +) Button Playlist und dann Häkchen an meine (neue) Playlist
also das sich eine Playlist von alleine ändert ist sehr unwahrscheinlich. Da steht ja nicht mehr drin als die ID der Playliste und die Titelnummer und die Reihenfolge.
Aber eventuell werden ja wodurch auch immer die ID's der Titel geändert? Werden eventuell die dort zugeordneten Titel oder der Albumname danach verändert? Dann kann sich auch die ID eventuell ändern. Ansonsten greift auf die Playliste keine weitere Funktion zu.
Ich sehe da eigentlich folgende Sache:

Bei der Wiedergabe via Browser wird generell eine neue virtuelle Wiedergabeplaylist erstellt, oder? Manchmal kann ich sie als "virtuelle Playlist" mit Namen sehen. Dabei habe ich nun den Eindruck, dass die Playlisten hier durcheinander rutschen. Nach dem Motto: Die per FB ausgewählte Playlist wird dann auch als virtuelle Playlist verwendet.
Erst wenn ich mit der FB ganz aus der Playlist mit dem "zurück-Button" ganz aus der Playlist rausgehe, kann ich sichergehen, dass mir die Playlist nicht zerstückelt wird.

Das passiert aber nicht, wenn ich per Browser eine Playlist wiedergebe. Dann reicht ein "stopp"-Klick und ich kann ein anderes Album wiedergeben ohne Veränderung der Liste.
Hallo Admin,
ich muss dich mal wieder mit der Sache bedrängen.
Es wäre eeeeeecht wichtig, dass man die Playlisten vor unabsichtlichen Verändern schützen kann!! Oft denkt man nicht dran und hat eine Playlist gestartet und will mal eben nur einen anderen Titel via Browser wiedergeben - schwups, ist er in der Liste. Oder ich wollte mal eben Musik eines anderen Genres wiedergeben und schon hatte ich 280 Titel in der Playlist mit drinnen, die ich gar nicht darin haben möchte!
Kann man die Playlisten gegen versehentlichen verändern "abschließen"?? Bidde, bidde, bidde....
Gruß
Organist
Hallo Admin,

ich schließe mich der Frage an: wo liegen die Playlisten auf dem X10? Komme ich da via Samba ran oder muss man da via Telnet auf die Kiste?

Gruß
Stefan
die liegen in der Datenbank als ID's
D.h.: Man kommt da nicht dran?
Seiten: 1 2