CocktailAudio Forum

Normale Version: Abspielreihenfolge der CD-Tracks
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nach dem Import meiner Musikfiles von der Festplatte meines X40 auf den X45 spielt dieser die CDs plötzlich alphabetisch ab, statt nach der Tracknummern-Reiihenfolge. Die Tracknummer ist auf jeden Fall noch in den TAGs korrekt erhalten.
Spielst du die Titel im Browser oder über die MusikDB ab. Im Browser wird immer alphabetisch abgespielt.
Ich spiele mit dem Music X Neo Programm auf dem PC ab. Wenn dieser nur alphabetische Sortierung kann, dann sollte diem Sortierung nach Tracknummer noch nachgerüstet werden.
Also bei mir werden die Titel nicht in alphabetischer Reihenfolge abgespielt. Auch da gilt mein bisher geschriebenes. Browser = Alphabetisch, MusikDB = Importreihenfolge oder was du oben rechts bei Sortierung ausgewählt hast.
Als Beispiel für mein Problem eine eigene Zusammenstellung. Auf den Bildern kann man die Tracknummern sehen und die Abspielreihenfolge trotz der Sortierung nach Importdatum. Auf einem weiteren Bild ist die Explorer-Sortierung (FP des X45) nach Datum sichtbar, die auch korrekt ist.
[attachment=696][attachment=697][attachment=698]
Bin ich denn hier wirklich der Einzige, der dieses Problem hat?

Gruß Claus
Ich kann mit den Screenshots nicht viel anfangen.

Ich würde mal einen Test vorschlagen:

  1. Ein Album exportieren.
  2. Das Album löschen.
  3. Mit einem vernüftigen Tool mal taggen. Bei Windof würde ich MP3 Tag empfehlen.
  4. Das Album am CA importieren.


I.d.R. baut ein guter Server die Struktur aus den Tags auf, bei CA war es mit den früheren Versionen ein Mix, was vollkommener Irrsinn ist.
Ich nutze weder den Server noch habe ich einen X45.
Zentrale Frage ist auch, was du unter Import verstehst? Spielst du die Titel über den Browser oder über die MusikDB?
Schade, dass offensichtlich niemand mein Problem verstanden hat.
Hallo,

könnte ja evtl. + ganz entfernt daran liegen, daß Du Deinen potenziellen Helfern hier zu wenig Infos geliefert hast?
Oder auch daran, daß Du die bisherigen Tipps der User oben nicht ausprobiert hast bzw. nicht darüber berichtet hast?

ZB. wäre es wichtig zu wissen:

a) ist es "nur" ein App-Problem, bei Bedienung am Gerät aber ist alles ok? oder, wenn nein
b) von wo genau nach wo genau hast Du übertragen?

Von DB zu DB,
von Browserbereich in DB,
von DB in Browserbereich (Sortierung nach getaggter Titelnr. geht verloren obwohl im Tag vorhanden, Reihenfolge = alphabetisch.

Lass uns wissen, wie Du es gelöst hast.

Grüße aus Hamburg, Michael
Seiten: 1 2