CocktailAudio Forum

Normale Version: qobuz: Titelwechsel ohne Aktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Forum,

ich habe die aktuelle Firmware auf meinem X14 – außerdem einen Qobuz-Account den ich direkt über den X14 streame (die App lasse ich außen vor). Die Kiste hängt direkt am LAN der Fritzbox. Bei Auswahl eines beliebigen Albums in Qobuz und das Abspielen des gesamten Albums von Anfang, springt der X14 manchmal einfach zum nächsten Titel obwohl er gerade einen Titel spielt. Das passiert bei fast jedem Album, aber nie an der gleichen Stelle (also z.B. Titel 5). Damit ist das Durchhören wie es eigentlich gedacht ist leider nicht machbar. Bisher bin ich einfach von Hand auf den gespielten Titel zurück und habe ihn wieder gestartet, dann läuft der auch anstandslos durch (aber mittlerweile nervt das schon ziemlich Dodgy ). Leider konnte ich keine weitere Regelmäßigkeit feststellen.

(Zusatz-Info: Ich steuere den X14 mit einer Funktastatur)

Wer hat ähnliche Erfahrungen, bzw. Abhilfe? 

Schon mal ein schönes Wochenende in die Runde und danke vorab
Werner
Hallo Werner,
bin schon länger Qobuz Anwender, mir geht es mit/seit der neuesten Firmware auf meinem cocktail x35 genauso, nervt. Admin was kann man tun!??
Gruß Leonhard
Das Problem haben scheinbar alle CA Geräten!  Angry
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...877&page=5
Gapless-Play ausschalten verbessert die Situation etwas, ist aber bei Live-Alben oder Klassik einfach nur grauenhaft!
Lieber Administrator,

gerade springt bei einem Qobuz-Album jeder dritte Titel – UNERTRÄGLICH ! Sick 
Gibt es denn hierzu überhaupt noch keine Idee Idea warum das so ist, bzw. ob cA an dem Thema dran ist?  Huh

Oder muss ich mir zähneknirschend 'nen alternativen Player suchen? [Bild: dodgy.png] So kann das doch niemand gewollt haben, oder?


Mit der freundlichen Bitte um eine Rückmeldung
und ein schönes Wochenende in die Runde  Cool
Ich bin auch sauer. dass sich da nichts tut! Angry
Qobuz schiebt es auf CA und CA auf Qobuz und der User, der viel Geld für eine CA-Streamer bezahlt hat bzw. immer noch für das Qobuz-Abo zahlt bekommt nicht die versprochene Leistung. Irgendwie passen CA und Qobuz nicht zusammen und ich bin am überlegen von wem ich mich trennen sollte.... Wie es ausschaut eher vom CA, da es da mehr Alternativen gibt, obwohl ich mit dem Gerät ansonsten zufrieden bin.
Schade! Sad Sad
(25.07.2022, 02:20 PM)Lupo13 schrieb: [ -> ]Ich bin auch sauer. dass sich da nichts tut! Angry
...

Das kann ich nachvollziehen.
Zum eigentlichen Thema:
Ich hatte es schon öfters u.a. zu Tidal geschrieben.
Es dürfte mit der App Bubble UPNP problemlos gehen, warum probiert das niemand?
Damit Bubble UPNP den CA als Renderer findet, muss am CA der UPNP-Server aktiv sein.
Das Qobuz-Problem ist bei Cocktailaudio gerade in der Prüfung. Scheint aber nicht so einfach zu lokalisieren sein.
Danke für die Info!
Dann hoffe ich mal, dass der Prüfung auch eine Lösung folgt Rolleyes
(28.07.2022, 10:58 AM)Lupo13 schrieb: [ -> ]Danke für die Info!
Dann hoffe ich mal, dass der Prüfung auch eine Lösung folgt Rolleyes
Naja, das kann aber dauern, wenn ich so die Release-Zyklen der Vergangenheit sehe. Schon einmal meinen Tipp geprüft?
(25.07.2022, 07:19 PM)mminga schrieb: [ -> ]
(25.07.2022, 02:20 PM)Lupo13 schrieb: [ -> ]Ich bin auch sauer. dass sich da nichts tut! Angry
...


Es dürfte mit der App Bubble UPNP problemlos gehen, warum probiert das niemand?

App! Und genau da ist der Haken! Ich habe den CA, damit ich KEIN Smartphone oder Tablet entsperren muss um Musik zu hören...
Seiten: 1 2 3