CocktailAudio Forum

Normale Version: qobuz: Titelwechsel ohne Aktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich habe nur den N15D, da geht ohne einer App gar nichts, aber ich wollte es so.
War ja nur ein Tipp, den niemand annehmen muss.
Aber dann sollte man einfach Geduld haben. Tongue
(29.07.2022, 07:50 PM)hm-electric schrieb: [ -> ]
(25.07.2022, 07:19 PM)mminga schrieb: [ -> ]
(25.07.2022, 02:20 PM)Lupo13 schrieb: [ -> ]Ich bin auch sauer. dass sich da nichts tut! Angry
...


Es dürfte mit der App Bubble UPNP problemlos gehen, warum probiert das niemand?

App! Und genau da ist der Haken! Ich habe den CA, damit ich KEIN Smartphone oder Tablet entsperren muss um Musik zu hören...

Dem kann ich nur beipflichten. Ich will am X14 auch kein weiteres Gerät in die Finger nehmen müssen, um Musik zu hören (mit der Funktastatur am Schreibtisch macht die Bedienung nämlich richtig Laune). Übrigens kann ich von meinem NAD C700 (bluOS) berichten, dass ich den "Qobuz-Fehler" (wenn es denn einer sein sollte) aufm C700 bisher nicht hatte! Außerdem höre ich gerade testhalber ein paar Qobuz-Alben über meinen Roon-Server auf dem X14 ... bisher völlig problemlos. Smile  Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein (auch wenns schee is). 

Schön, dass die Diskussion hier wieder etwas Fahrt aufgenommen hat. Danke euch. LG
Es gibt jetzt ein Firmwareupdate, welches das Qubuz Problem beheben sollte. Ich werde die Updates in Kürze nach uns nach online nehmen. Wir fangen mit dem X14 an
Juhuuuuuu! Big Grin

Danke für die Info!

Dann hoffen wir mal, dass es auch funktioniert und nicht andere Schwierigkeiten kreiert!

Ein schönes Wochenende!
Das habe ich noch nicht getestet. Für die, die es ausprobieren wollen

www.cocktailaudio.de/firmware-x14/R1772.zip
Hallo Forum,

ich habe die aktuelle FW1780 auf meinem X14 installiert. Alles was ich brauche läuft nun problemfrei. Qobuz-Alben werden nun fehlerfrei abgespielt – wie es sein soll.  Cool

Danke und schöne Feieretage
Hallo Werner,

scheinbar läuft die FW1780 einwandfrei, aber die FW1783 (für die Pro Geräte) verursacht jetzt teilweise Dropouts.
Ich habe mittlerweile eine Methode gefunden wie man diese Dropouts reproduzierbar erzeugen kann: Am Beginn eines Liedes mehr als 60 Sekunden auf Pause gehen und dann die Wiedergabe wieder starten. Dann kommt bei mir ca. in der Mitte des Liedes ein kurzer Dropout und in den letzten 15 Sekunden des Liedes 3-5 Dropouts. Scheinbar hängt das alles mit dem alten Fehler mit der Pausefunktion zusammen  Angry

Kannst Du das bitte mal testen ob die FW1780 auch diesen Fehler hat?

Danke
Lupo
Hallo Lupo,

hab's getestet und kann die Dropouts über eine Pause nicht provozieren. Die 1780er läuft bei mir.

Grüße
Werner
Liebe Leute,

nach ausgiebigen Versuchen Qobuz zu streamen, kommt es leider immer noch zum ungewollten Titelsprung. Ich habe die neuste Firmware versucht, ich habe eine ältere Firmware versucht, ich habe eine ganz alte Firmware versucht, ich habe per MusicX NEO, per BubbleUPnP, per mconnect und direkt am X14 gestreamt. ich habe per WLAN, per LAN, mit Switch, ohne Switch (direkt am Router), mit 1 GBit/s mit 100 MBit/s gestreamt. Ich habe es mit Gapless und ohne Gapless, mit fester IP, mit DHCP versucht.

Es kommt immer wieder zum ungewollten TITELSPRUNG! 

Mein Handy, mein Tablet, meine beiden Fernseher, meine Playstation 3 und mein popliges China-Küchenradio kann Qobuz ohne irgendwelche Titelsprünge und Aussetzer streamen. Nur CocktailAudio kann es nicht!

Bei meinem X14 ist es eine absolute Katastrophe, bei meinem X40 geht es etwas besser, aber bei jedem gestreamten Album kann ich leider nicht die Musik genießen, sondern denke immer nur "Hoffentlich spielt der CA das Stück bis zum Schluss, bitte, bitte, bitte!". 

Das macht so leider keinen Spaß!

Lieber Administrator, kommt da noch was, oder muss ich mich von CocktailAudio verabschieden und die Geräte in die Elektro-Schrott-Kiste packen?
Der Hersteller kennt das Problem. Ein Update ist für Ende März eingeplant. Ob der Termin gehalten wird, kann ich aber nicht sagen.
Seiten: 1 2 3