CocktailAudio Forum

Normale Version: PC APP Version 1.3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Als Nachfolger für das Webinterface anbei die erste öffentliche Beta für die PC-App. Diese ist nur mit den neueren Geräten (also nicht X10, X12, X30, X40) nutzbar.
Ich bitte um Rückmeldungen. Die Version ist natürlich noch nicht in allen Belangen fertig.
Hallo,

vielen Dank für den Link.

Was mir als erstes ins Auge sticht, bei der Installation wird als Installations-Pfad ein Verzeichnis im Benuzter-Profil vorgeschlagen. Das mag zwar funktionieren wenn der Benutzer unter dem man das Programm installiert auch der selbe ist mit dem man es später verwendet. Wenn man aber getrennte Administrator- und Benutzerkonten hat bzw. mit eingeschränkten Benutzerrechten arbeitet führt das zu Problemen. Hier sollten eher die Standard-Pfade für die Programm-Installation vorgeschlagen werden.

Wird die Darstellung nach "Album Artist" ausgewählt, werden einfach alle Titel der Reihe nach angezeigt. Eine weitere Zusammenfassung nach Alben des gewählten Album Artist, so wie das auch die Smartphone App macht, findet nicht statt. Wenn das so bleibt wäre das für mich ein K.O.-Kriterium.

In der Darstellung "Album Artist" wird außerdem nicht das entsprechend hinterlegte Bild angezeigt. Bei der Darstellung "Artist" funktioniert das einwandfrei. Auch die Darstellung der Album-Cover in der "Album" Ansicht funktioniert tadellos.

In allen Ansichten merkt sich das Programm die Sortierreihenfolge und die Größe der Thumbnail-Darstellung nicht.

Das war mal das was ich auf die Schnelle getestet habe.

Viele Grüße
Christian
Danke Christian. Das Programm ist momentan meines Erachtens erst zu 70% fertig. Eventuell ist es aber dem einen oder anderen schon eine Hilfe grad wenn es um die Pflege der Meta-Daten geht. Hier werden wir natürlich Dinge sammeln und an den Hersteller weiter geben.
Hallo Administrator,

ich bin schon davon ausgegangen, dass noch einiges an Arbeit an der Software notwendig ist aber zum Ausprobieren ist es erst mal gut genug.

Folgendes habe ich auch noch fest gestellt:

Ich habe etwas über 480 Alben von genau 200 Album Artists und nicht ganz 2000 Artists auf meinem N15D.

Wenn ich da über die PC-App in der "Album" oder der "Artist" Ansicht durch scrollen möchte werden mir genau 100 angezeigt. Wenn ich dann versuche am Ende der List weiter zu scrollen, stürzt das Programm ab. Eine Fehlermeldung wird dabei nicht angezeigt, das Fenster verschwindet einfach.

In der Ansicht "Album Artist" stürzt zwar das Programm nicht ab aber da ist nach 100 Einträgen einfach Schluss. Das ist auch die Ansicht in der mir keine Bilder angezeigt werden.

Viele Grüße
Christian
Das mit dem Absturz habe ich selbst auch schon festgestellt und weiter gegeben. Ich habe diese Version auch erst seit heute. Immerhin kann man dort nun Alben Taggen und das ist für die meisten Anwender denke ich erst mal die wichtigste Funktion (getestet habe ich diese aber außer in der Voransicht noch nicht)
Alles klar.

Vielleicht kannst Du die nächsten Versionen einfach hier in diesem Faden wieder verlinken dann teste ich gerne weiter.

Allerdings liegt mein Focus eher auf der Wiedergabe bzw. auf der Nutzung als virtuelles "Plattenregal". Deshalb ist für mich auch die Funktion "Album Artist" mit darunter liegenden Alben so wichtig. Das taggen der Musik mache ich, mit Außnahme der Bilder für Artists, Album Artists, Komponisten und Genres, mit einer externen Software.

Viele Grüße
Christian
Hallo Admin

Ich habe das Programm auf meinem Desktop installiert. Abgesehen vom fehlenden Zertifikat hat es gut funktioniert.

Momentan probiere ich die Funktionen aus. Mir gefällt schonmal dass die Logik der Smartphone APP folgt. Ich sehe alle Menüs und Untermenüs, sowie alle meine Files auf der HDD1

Soweit sieht es gut aus

Beste Grüße - Jürgen
(07.01.2022, 11:06 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Als Nachfolger für das Webinterface anbei die erste öffentliche Beta für die PC-App. Diese ist nur mit den neueren Geräten (also nicht X10, X12, X30, X40) nutzbar.
Ich bitte um Rückmeldungen. Die Version ist natürlich noch nicht in allen Belangen fertig.

habe gerade die SW auf meinem PC installiert. Die vorgeschlagene IP-Adresse stimmt nicht mit der IP-Adresse meines CA überein, deshalb findet die SW das Gerät nicht.

In der SW kann ich die voreingestellte ?? IP-Adresse leider nicht ändern.

Was muss ich tun ?

Beste Grüße
Jürgen alias tgnerfolg
Die dort gezeigte IP ist auch nicht die IP-Adresse des Gerätes. Dieser Dialog erscheint, wenn der PC über mehrere Netzwerkkarten verfügt (auch virtuelle). Bitte wählen Sie dort die IP-Adresse des PC's aus, welche der IP-Adresse des Netzwerkes entspricht, in der auch der Cocktailaudio zu finden ist
(17.01.2022, 09:08 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Die dort gezeigte IP ist auch nicht die IP-Adresse des Gerätes. Dieser Dialog erscheint, wenn der PC über mehrere Netzwerkkarten verfügt (auch virtuelle). Bitte wählen Sie dort die IP-Adresse des PC's aus, welche der IP-Adresse des Netzwerkes entspricht, in der auch der Cocktailaudio zu finden ist

In dem Dialogfeld wird mir nur eine IP-Adresse zur Auswahl angezeigt, das ist genau die IP-Adresse der Lan-Netzwerkkarte meines PC. Bei der Auswahl dieser IP-Adresse wechselt die SW in den Bereich "Select device". Die SW sagt "No device found" und danach springt die Auswahl wieder in die Dialogbox.

Im Router ist die IP-Adresse meines CA mit Benamung des Gerätes eindeutig zu finden.

b.r. = bin ratlos

Beste Grüße
Jürgen


Meine Konfiguration: Win10 home 64Bit (Version 21H2) + X50/FW R1721
Seiten: 1 2 3