CocktailAudio Forum

Normale Version: Webinterface Beta Version 0.9.4 Beta
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wir haben eben "testweise" die 0.9.4 hochgeladen. Wer mutig ist, darf diese über die Updatefunktion herunterladen und testen. Eine Rückkehr auf die 0.9.2 ist jederzeit über die Reinstall-Funktion im Setup möglich (aber nicht auf die 0.9.3)
Am Donnerstag werden wir das Webinterface-Update dann offiziell ankündigen und auch eine Änderungsliste dazu veröffentlichen...
Ich gehe aber davon aus, das die 0.9.4 jetzt schon gut läuft. Fehler und Wünsche bitte in diesem Thread anhängen....
ok... Sortierbug ist hier nachvollziehbar... werden wir am Donnerstag beheben...
ok... haben ein kleines Zwischenupdate gemacht... ist bereits online... Einfach nur nochmal auf den Updateknopf im Webinterface drücken. Wir werden am Donnerstag einen Teil der Sortierfunktion aber rausnehmen, weil teilweise eine Sortierung dort keinen Sinn macht...

Anmerkungen zu Version 0.9.4.1 Beta

Sehr gut finde ich in der Album-Ansicht die zusätzlichen Filtermöglichkeiten (Genre, Jahr und Titel)!

Ebenfalls in der Album-Ansicht begrüße ich sehr den Schalter „Playliste zuordnen“.

Viel versprochen habe ich mir von dem (von mir schon mehrfach gewünschten) Auswahlfeld, das aber in der momentanen Beta-Version noch ohne Wirkung zu sein scheint: Mein Wunsch rührte daher, dass man in einem Album mehrere Titel auswählen kann, um z.B. für diese Titel das gleiche Jahr (recording date) eintragen zu können. Im Augenblick werden aber trotz expliziter Auswahl einiger Titel bei Eintragungen im Eingabefeld Änderungen in allen Titeln durchgeführt, nicht nur in den angekreuzten!

Eine Zuordnung mehrerer Titel „in einem Rutsch“ zu einer Playlist würde ich mir auch in anderen Ansichten wünschen, z.B. in den Ansichten Titel: Hier kann man ja sehr gut filtern, und da wäre es doch sinnvoll, wenn man seine Auswahl nicht nur Titel für Titel, sondern „global“ einer Playlist zuordnen könnte.

Wünschenswert fände ich auch, wenn man in den Filterfeldern mehrere Werte mit der Boole’schen Funktion ODER (OR) eintragen könnte, z.B. Interpret1 OR Interpret2 OR interpret3. Oder kommt dies dem Wunsch nahe, dass der X10 auch Kaffee kochen soll???
@Uwe0110
Das Häckchen ist nicht dafür gedacht, den Titel in die Bearbeitung "einzuschließen", sondern den Titel in der oben im Dropdown ausgewählten Playliste hinzuzufügen.
Ich werde aber den Wunsch einer "Sammelbearbeitung" nochmal mit unserem Entwickler prüfen und eventuell bekommen wir das am Donnerstag noch mit unter...

Das mit den Suchverknüpfungen müssen wir prüfen... Das wird aber glaube ich nicht einfach
...steuere den X10 nur noch mit dem neuen iPad (3. Generation + iOS6) und finde das Webinterface nach wie vor gelungen und mit der neuen Version 9.4 weiter verbessert, umsomehr es sich ja nicht um ein App handelt. 2 Punkte aus iPad-sicht sind mir aufgefallen und wäre aus meiner Sicht noch wünschenswert oder sollten mal angeschaut werden:

1. Der aktuell abgespielte Titel wird neben der kleinen Fernbedienung in der laufenden Anzeige nicht angezeigt. Am PC Windows funktioniert diese Funktion.

2. Die grosse Fernbedienung nimmt Befehle immer noch nicht entgegen. Am PC funktioniert dies auch.

Liebe Grüsse an Alle
ok... werden wir uns nochmal anschaun...
Hallo,

ansich ist das Webinterface toll. Das einzige was fehlt, ist von der Coveransicht gleich abspielen zu können. Es wäre wirklich super wenn:

Auf Druck des covers: erscheinen die jeweiligen Lieder, die nach und nach abgespielt werden mit einen next button ;-)). Das wäre genau das was toll wäre

oder es erscheinen (wie in einer Unterebene unter unteren Hirachie) die jeweiligen Lieder angezeigt würden, die dann angetippt werden können so wie bei Interpret

Ich habe noch Hoffnung. Es ging ja mit einer Version schon mal.
Da ich meine Musik mir recht gut nach Genres sortiert habe und gerne auch nach denselben auch anhöre, fehlt mir oft eine Funktion:
Ich lasse mir die Titel eines Genres anzeigen und dann möchte ich mir eine komplette CD des "gefundenen Titels" anhören. Da gibt es zwei Lösungen: Jeden Titel der CD in die Wiedergabeliste reinklicken oder zur Albumansicht wechseln, dort nach dem Album suchen und dieses dann in komplett in die Wiedergabeliste einfügen.
Könnte man denn nicht in der Genre-Ansicht beim Klick auf das Coveralbum die komplette CD in die Wiedergabeliste einfügen? Alternativ in der Albumansicht noch eine Sortierspalte für Genres einfügen.
Sorry, ich war bislang noch auf Stand 9.3 - zumal ich noch auf den "Donnerstag" gewartet habe. Habe nun 9.4. drauf, läuft bislang auch auf Handy Samsung S8000 Jet (ohne Android, also schon war älter). 9.3. lief dort nicht brauchbar.
Meine Umgesetzten Wünsche in die Albumansicht sind sehr gut, danke!
Allerdings kann mein Handy in der Mobilen Version mir nur unter der Musik-DB nichts vernünftiges Anzeigen.
Wenn ich z.B. Genre anlicke, stehen da nur leere Alphabete. Kann also nichts auswählen.
Neue Frage:
In der "Genreansicht" des Webinterfaces werden die Genres leider zunächst nicht in der Reihenfolge angezeigt, wie sie importiert wurden und nicht alphabetisch sortiert. Kann letzteres nicht immer so als Standart eingestellt sein?
Seiten: 1 2