CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware X10 - Internetradio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Es entstehen leider erhebliche Kosten, wenn wir für den X10 eine Firmware veröffentlichen, die an den aktuellen Radiostationsanbieter Airable angebunden sind, da dieser neue Anbieter natürlich Lizenzierungsabgaben haben möchte. Zudem entsteht auch ein entsprechender Entwicklungsaufwand. Das Gerät ist bereits seit über 5 Jahren nicht mehr im Vertrieb.

Wer wäre hier bereits, dafür z.B. 5 Euro für das Update zu bezahlen?
Leider ist dieser Weg und auch die Begründung "nicht mehr im Vertrieb" nicht das, was ich von einem guten Internetradio erwarte. Es gibt vielleicht Wege, die von (sw)-technisch erfahrenen Nutzern "genutzt" werden können. Aber eine (jetzt) 97-jährige ,- die das Radio bis jetzt genutzt hat-, kann keine technischen Spielereien mehr durchführen und hat somit das X10 "in den Sand gesetzt".
Ich bitte dafür um Verständnis, das eine Produktkalkulation nachdem das Produkt seit ca. 6 Jahren nicht mehr vertrieben wird, hier keine großen Sprünge mehr erlaubt. Zudem war die Einstellung eines externen Dienstes ja nicht der Fehler des Herstellers. Aber man kann das natürlich alles negativ sehen. Eigentlich wollte ich ja positives mitteilen, das für ein Trinkgeld das Problem gelöst werden kann
Hallo an alle, lieber Admin,
ich liebe mein X10, habe ihn lange nicht genutzt weil kein Internetradio möglich ist. 5€ oder gerne mehr, wenn das Internetradio bloss wieder läuft. Ist ein top Gerät. Macht viel Spaß. Falls eine neue Firmware nicht finanzierbar ist, bitte um einige Anfänger-Hinweise wie ich die Senderliste aus der Datenbank (wurde im Juli veröffentlicht) erweitern kann. Aktuell laufen die wenigen Sender sehr stabil. URL´s im Quellcode finden ist für mich zu kompliziert. Frage: die Datenbank vom Admin erweitern lassen um noch viel mehr Sender?
Würde dafür auch gerne bezahlen! Bitte gerne Kontaktaufnahme per Email.
Freue mich auf ein "gute" Antwort.
Viele Grüße, Thomas
Mahlzeit zusammen,

es gab ja hier in der Vergangenheit schon einige funktionierende X10-Iradio-Anleitungen, die aber immer irgendwie tricky und/oder aufwändig sind.

Folgende Idee nur mal so in den Äther geworfen:

Arrow  Vielleicht gibts ja hier unter den Usern jemand, der für sich schon erfolgreich eine solche Liste realisiert hat und der sich bereit erklärt, diese hier - vllt. in einer vom Admin extra einzurichtenden Rubrik - einzustellen und auf "Kunden-/Userwunsch" um angefragte Sender zu erweitern, so daß Thomas und all die andern X10-Nutzer diese bei Bedarf nur noch per copy+paste in ihre eigenen Listen übernehmen müssen? Idea 

Wenn möglich, erfordert das denn mal eine Reaktion von in Frage kommenden Usern und vom Admin.

(es soll natürlich niemand davon abgehalten werden, ein Firmware-Patch zu entwickeln Smile ).

Grüße aus HH, Michael
moin,

https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...943&page=3

#23   https://linux-club.de/wiki/opensuse/Radiosender

manche links funktionieren zwar auch nicht mehr, aber man kann ja auch nicht alles haben     Big Grin
Hallo Administrator,
Gerne frage ich mal nach, wann wir mit einer Internetradio-Update-Firmware (für 5€?) rechnen können?

Erwartungsvolle Grüße
Uli
(06.11.2021, 05:19 AM)planetti schrieb: [ -> ]Hallo Administrator,
Gerne frage ich mal nach, wann wir mit einer Internetradio-Update-Firmware (für 5€?) rechnen können?

Erwartungsvolle Grüße
Uli

moin Uli,

es sind doch momentan schon 9 "Clubmitglieder", welche für das update 5 € bezahlen würden   Big Grin 
so wär´s doch wirtschaftlicher, wenn jeder ein frisches Gerät kaufen würde, somit braucht auch kein Programmierer belästigt werden.

Ressourcen gibt´s doch, wie Sand am Meer       Angel

Gruß Uwe
Hi Uwe,

ich bin mindestens der 10., der möglicherweise sogar 10€ investieren würde, um den X10 im Rahmen der Nachhaltigkeit weiter in vollem Umfang betreiben zu können.

Es mag sein, dass AudioCocktail mit solch einem Update zunächst keinen riesigen Gewinn abschöpft, aber begeisterte Kunden sind eine langfristige Investition. Vielleicht kann "Administrator" dahingehend positiv hinwirken ...

Schönen Gruß
Uli
(09.11.2021, 12:02 AM)planetti schrieb: [ -> ]Hi Uwe,

ich bin mindestens der 10., der möglicherweise sogar 10€ investieren würde, um den X10 im Rahmen der Nachhaltigkeit weiter in vollem Umfang betreiben zu können.

Es mag sein, dass AudioCocktail mit solch einem Update zunächst keinen riesigen Gewinn abschöpft, aber begeisterte Kunden sind eine langfristige Investition. Vielleicht kann "Administrator" dahingehend positiv hinwirken ...

Schönen Gruß
Uli

moin Uli,

dann stimm mal ab   Big Grin 
momentan sind dort 9 Stimmen und keine Gegenstimme zu erkennen   Angel 

Aber was sind heutzutage schon zufriedene Kunden     Sick
 
Gruß Uwe
Seiten: 1 2 3